Automatisch abblendender Innenspiegel

  • Ich habe laut Bestellung einen automatisch abblendenden Rückspiegel. :thumbup: Aber ich verstehe nicht wie der sich abblenden soll?? :whistling:
    Verstellen kann er sich nicht, geht schon sehr schwer den mit Hand auf sich einzustellen. Wie soll dieses Abblenden funktionieren? :?:

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Mit der Abblendautomatik der Ruckspiegel wird das Fahren bei Nacht deutlich angenehmer und sicherer: Der Antiblendspiegel arbeitet mit
    einer elektrochromatischen Reflexionssteuerung und verfugt uber zwei Lichtsensoren. Diese Sensoren messen die Differenz zwischen dem
    einfallenden Licht von hinten sowie dem Umgebungslicht von vorne. Falls bei Nachtfahrt aufgrund von Scheinwerfereinstrahlung durch
    nachfolgende Fahrzeuge ein groser Unterschied in der Lichtstarke auftritt, reduziert dieses System automatisch die Reflexion des Spiegels.



    Nachts kann ein Fahrzeug hinter dir Fernlicht anhaben und du kannst immer noch entspannt in den Rückspiegel schauen.


    Habe ich schon im Zafira A gehabt, sowie aktuell im Astra J, super Sache. :thumbup:

  • Du solltest unten am Spiegel 2 so Sensoren haben. Beim Corsa waren die leicht grünlich.
    Die messen das Licht und dann wird der Spiegel abgedunkelt


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________