Navigation mit dem Radio R 4.0

  • Man kann bei Google Maps nur ganz kleine Kartenausschnitte herunterladen:


    https://support.google.com/map…ENIE.Platform%3DiOS&hl=de


    http://www.chip.de/news/Google…uf-SD-Karte_98161758.html



    Damit ist das für User mit "geringem" Datenvolumen die dazu noch in Gebieten mit schlechter/keiner Datenverbindung fahren ein NoGo

  • Bin jetzt mal über 400 km mit CarPlay Apple Karten Navigation gefahren.
    Ich bin positiv überrrascht, super navigiert und Staus bzw. stockenden Verkehr angezeigt. Es wird einen alternative Routen vorgeschlagen, die gut passen. Datenverbrauch knapp 55 MB, da war ich überrascht - hätte mehr erwartet. Selbst wenn unterwegs noch knapp Edge Verbindung war, der Weg wurde angezeigt aber der Rest der Karten wurde nicht geladen. Reicht ja.


    Was ich schlecht fand wenn Radio Verkehrsmeldungen kamen war danach die Sprachführung deaktiviert. Stattdessen kam bei Ausfahrten einen Gong.

    Grüße aus der Kaiserstadt :)


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka X Color Innovation Lichtgrau - 1,4 Turbo ecoFlex 140PS - Start/Stop - 6-Gang-Schaltgetriebe - 18" leichtmetallrad 7J18 im 10-Speichendesign (Hochglanzschwarz) - Quickheat Heizsystem - Premium Paket - AGR - Winter Paket - Diebstahlschutz - 4.2 Fahrerinfodisplay - Rückfahrkamera - Adaptives Fahrlicht AFL mit LED-Technologie - Sicht Paket - Opel OnStar - Radio R 4.0 IntelliLink - Elektro Paket - Komfort Paket - Dachträger - Winterreifen auf Stahlfelgen

  • Habe Google Maps in Süd Italien getestet und bin sehr zufrieden. Durch das das jetzt keine Roaming gebühren anfallen habe ich es ausgiebig testen können.
    Internet im Auto finde ich sehr schwach da für 10 € das Daten Volumen sehr schnell aufgebraucht war. Da ich noch internet Radio höre. Mein Flat vom Handy reicht für mich locker.

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Habe Google Maps in Süd Italien getestet und bin sehr zufrieden. Durch das das jetzt keine Roaming gebühren anfallen habe ich es ausgiebig testen können.
    Internet im Auto finde ich sehr schwach da für 10 € das Daten Volumen sehr schnell aufgebraucht war. Da ich noch internet Radio höre. Mein Flat vom Handy reicht für mich locker.

    Wie hörst du im Auto Internetradio?


    Zu Google Maps:
    Ich habe im Urlaub fast ausschließlich Maps via Android Auto benutzt und es funktioniert super.
    Vor allem in Kombination mit dem WLAN Hotspot ist das super. Aber ich habe den Testzeitraum nicht verlängert, da ich 4GB beim Handy dabei habe jeden Monat.
    Auch wenn der Empfang mal für kurze Zeit weg ist beim Handy, dann hat man ja immer noch genug Verkehrsinfos.
    Um Datenvolumen zu sparen lädt man sich die Offlinekarte, die man braucht vorher runter.
    Der Ausschnitt kann ziemlich groß sein und natürlich mehrere Länder umfassen. Außerdem kann man mehr als einen Ausschnitt speichern.


    Auf jeden Fall ist Google Maps optisch und ergonomisch das bessere Navi.


    Was man beachten sollte: Wenn man vom USB-Stick parallel Musik hören will und deswegen ein USB-Hub benutzt, dann sollte man eines nehmen, das eine separate 5V Einspeisung hat. Wenn ich das nicht mache, dann wird mein S5+ immer leerer mit der Zeit.

    Mokka X Innovation 1.6 CDTi Automatik Espressobraun
    Premium Paket Leder Brandy inkl. 19" Alus, Frontkamera, SD, Navi 900,
    DAB+, RFK, AHK, 4,2" Display, STH, 2x Brillenfach
    Bestellung: 29.12.16, Gebaut: 06.04.17, Lieferung: 22.05.2017
    Übergabe: 29.05.2017 (genau 5 Monate nach Bestellung)
  • Was man beachten sollte: Wenn man vom USB-Stick parallel Musik hören will und deswegen ein USB-Hub benutzt, dann sollte man eines nehmen, das eine separate 5V Einspeisung hat. Wenn ich das nicht mache, dann wird mein S5+ immer leerer mit der Zeit.

    Welchen HUB mit separater 5V hast du denn?


    Google-Maps via Android-Auto habe ich heute mal getestete. Finde ich nicht schlecht. Ich habe meinen MOX ja erst seit Dienstag, also bin ich noch am probieren. Der erste Eindruck :sa:
    Mir ist aber aufgefallen, während eines Telefonats fährt man blind und es kommen keine Ansagen. Oder mache ich noch etwas falsch?


    Gruß
    Ulli

  • Here soll auch funktionieren. Der Datenverkehr ist bei Google Maps aber sehr gering.

  • Moin, moin,
    normalerweise habe ich im MOKKA das Samsung S4-Active. Das klappt auch ganz gut mit der Navigation in Verbindung mit Google Maps und Android-Auto.


    Heute hatte ich dann mal mein S6 mit der neuesten Software mit dem MOKKA über Android-Auto verbunden. Auch das Google-Maps ist besser geworden. Die Ansagen kommen meiner Meinung nach früher und viel präziser. Bei der Ankündigung in eine Straße abzubiegen kommt bei der neuen Software auch der Straßenname, in die man abbiegen soll. Das war beim alten S4 nicht so.
    Beim Auffahren kommt jetzt: "Fahren sie auf die Autobahn Richtung z.B. Bremen." Beim S4 kam nur nehmen sie die Auffahrt.


    Also da hat sich was im positiven Sinne getan.


    Gruß
    Ulli

  • Bei "Android Auto" funtioniert zur Zeit nur Google Maps oder Waze.


    Google Maps finde ich schon gut.

    Gruß Wolfgang



    Opel Mokka X
    Active1.6 ecoFLEX, 85 kW (115 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Schaltgetriebe, Safran Orange,
    Stoff Milano, Schwarz, Radio R 4.0 IntelliLink, Premium Paket, Allwetterreifen 215/60 R17
    Bestellt : 26.07.16
    Produktion am: 30.09.16 in Saragossa / Spanien
    Lieferung an Händler : 02.11.16

    Übergabe: 11.11.16

  • Google Maps finde ich schon gut.

    Wie ich im Beitrag 18 schon geschrieben habe, gibt es bei Google-Maps aber auch Unterschiede. Ältere Versionen auf älteren Händys sind nicht so preziese wie die aktuelle version.
    Leider lässt sich die neue Version nicht auf das alte Smartphone installieren.
    Auch Android-Auto funktioniert erst ab Android 5.0 .