Displayauflösung navi 900

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Displayauflösung navi 900

Schönen guten morgen!

Weiß jemand zufällig welche Auflösung das Display des Navi bietet? Weil lt. Beschreibung kann man ja auch Videos anschauen. Und wie gut ist die Rückfahrkamera beim Mokka X.

Ach ja, meinen bekomme ich wahrscheinlich in ca. 4 Wochen.

Gottfried

""
    • goofelynchen schrieb:

Schönen guten morgen!

Weiß jemand zufällig welche Auflösung das Display des Navi bietet? Weil lt. Beschreibung kann man ja auch Videos anschauen. Und wie gut ist die Rückfahrkamera beim Mokka X.

Ach ja, meinen bekomme ich wahrscheinlich in ca. 4 Wochen.

Gottfried

Die Auflösung ist für das Navi ok......es gibt noch keine App um Videos auf dem Display zu schauen.
      Denke das dies für Apple CarPlay auch nicht kommen wird.
      Das Bild ist (wenn die Kamera sauber ist) gut.
      :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
      NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
      18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8)
    • Wenn ich mir die Betriebsanleitung durchlese müsste es funktionieren:

Filme abspielen:

Videowiedergabe starten
      Gerät anschließen 3 37.Auf ; drücken und im Startbildschirm

AUDIO auswählen.

Mehrfach MEDIEN in der Interaktionsauswahlleiste

wählen, um die

gewünschte Medienquelle zu aktivieren.

DURCHSUCHEN und dann MEHR

auswählen. Videos und dann die

gewünschte Video-Datei wählen. Die
      Videowiedergabe wird gestartet

Darum war meine Frage, denn wenns nicht mindesten HD ist, wird's zäh sich einen Film anzusehen (kann ja sein, dass man irgendwo auf irgendwas warten muss). Mir ist schon klar, dass es "jammern" auf etwas höherem Niveau ist, aber auch bei der Rückfahrkamera wäre es kein klares Bild.
      LG
      Gottfried

• Keine HD-Auflösung des Displays.
      Keine HD-Rückfahrkamera.

Beim 8 Zöller nur Videowiedergabe. Keine Fotos.

Beim 7 Zöller beides möglich.

Verrückte Welt von Opel.

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
      Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
      Einstein Bohne X1
      Mokka X - rechtes Fach im Kofferraum umgebaut
      Intellilink 900 - Bose Soundsystem - Klangeinstellungen
      spritmonitor.de/de/detailansicht/805518.html

• Das finde ich ja nun ein bißchen "fad". So billig ist dieses Teil ja nicht, dass man hier nicht mindesten HD einbauen könnte. Da strengt sich Opel ja nicht wirklich an. Aber ich lass es einmal auf mich zukommen und schau mir das in der Realität an. Vielleicht ist es ja nicht schlimm. Schade wäre es auf alle Fälle.

LG

Gottfried

• Damit sieht man alles, was man sehen muss. Und für einen Blick auf ein Video, so denn es denn softwaremäßig läuft,
      sollte die Qualität auch ausreichen. HD-Quali hin oder her; man kann es auch übertreiben.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• War "eh" meine Aussage mit "Jammern auf höherem Niveau". Wäre aber schön gewesen, wenns so gewesen wäre.

Hab meinen Laptop meistens mit, wenn ich länger unterwegs bin und kann ja dort schauen. Und wer weiß, wenn die Technik in dem Tempo sich weiter entwickelt, was dann in 5 Jahren ist.

Danke und schönen Abend noch.

Gottfried

• Das finde ich ja nun ein bißchen "fad". So billig ist dieses Teil ja nicht, dass man hier nicht mindesten HD einbauen könnte.

Man muss dazu aber sagen das noch nicht einmal die beste4n Nachrüstnavis Full HD, also 1920*1080 Auflösung haben ...

alpine.de/p/Products/navigation-systems6/ine-w977bt : 800 x 480

pioneer-car.eu/de/de/products/avh-x8800bt/specifications : WVGA (800 x 480)

kenwood.de/car/multimedia/navi…DNX8160DABS/?view=details : (800 (H) x 480 (V)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

• Es kommt drauf an, was ihr mit HD meint. Kein Mensch braucht bei 7 oder 8" ein Full-HD Display.
      1280x800 Pixel reichen auch. Ich denke mal das Display dürfte so 800x480 Pixel haben.
      Das Ist aber auch noch ok.

Man könnte das ja mal mit verschiedenen Testbildern rausfinden.

Mokka X Innovation 1.6 CDTi Automatik Espressobraun
      Premium Paket Leder Brandy inkl. 19" Alus, Frontkamera, SD, Navi 900,
      DAB+, RFK, AHK, 4,2" Display, STH, 2x Brillenfach
      Bestellung: 29.12.16, Gebaut: 06.04.17, Lieferung: 22.05.2017
      Übergabe: 29.05.2017 (genau 5 Monate nach Bestellung)
    • Man kann mit dem 8 Zoll Display definitiv kein Video ansehen.
      Es kommt nur der Ton.
      Weder per Bluetooth noch per CarPlay.

:auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
      NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    • Laut Bedienungsanleitung für das Entertainmentsystem soll die Videowiedergabe in AVI-MPG-MP4-XVID und WMV möglich sein. Formatierung auf FAT 32, NTFS oder HFS+ und angezogene Parkbremse vorausgesetzt.
      Nachzulesen auf Seite 38-40 des entsprechenden Handbuches. Man muss dran denken die Handbremse anzuziehen, sonst wird wahrscheinlich nur Ton abgespielt.
      Nachdem der Punkt ausführlich im Handbuch beschrieben worden ist, glaube ich schon das das funzt, entsprechende Formatierung und Videoformate vorausgesetzt und natürlich bei angezogener Handbremse!!
      :wink::wink:

Gruß Jürgen :peace:

x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
      Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
      Bestellt am 17.10.16
      Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2::hurra:

• Bigmokka schrieb:

Laut Bedienungsanleitung für das Entertainmentsystem soll die Videowiedergabe in AVI-MPG-MP4-XVID und WMV möglich sein. Formatierung auf FAT 32, NTFS oder HFS+ und angezogene Parkbremse vorausgesetzt.
      Nachzulesen auf Seite 38-40 des entsprechenden Handbuches. Man muss dran denken die Handbremse anzuziehen, sonst wird wahrscheinlich nur Ton abgespielt.
      Nachdem der Punkt ausführlich im Handbuch beschrieben worden ist, glaube ich schon das das funzt, entsprechende Formatierung und Videoformate vorausgesetzt und natürlich bei angezogener Handbremse!!
      :wink::wink:

Handbremse war gezogen. Alle Formate die ich auf dem IPhone habe kommt nur der Ton.
      Wer es hin bekommt mal bitte ein Video machen.
    • Viele Videoformate sind nur Container in denen sich die verschiedensten Codecs tummeln. Könnte also auch daran liegen

Holt sich das Radio denn den Film über die USB Buchse vom Apfel? Streamen wird ja nicht gehen ... Die Apfelgeräte sind da ja sehr eigen. Deshalb kommen die uns nicht ins Haus! Von wegen iTunes. Solange man so einen Sche""ß benötigt können die in der Obstkiste verfaulen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()