Hundebox / Hundedecke

  • In der Bucht gibt es 2 Hundegitter zur Auswahl.
    Könnten aber die gleiche Ausführung sein. :whistling:

    Danke für den Tipp! - ich hab erst gar nicht geschnallt, was die "Bucht" ist - dachte an San Francisco :osis:

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Hallo Fex,


    ich beschäftige mich mit dem gleichen Thema. Meine Freundin hat einen Labrador der auch mit soll. Ich hatte für meinen vorherigen Wagen diese https://ssl.kleinmetall.de/kle…e=3&categorie=5&object=86 Schondecke gekauft. Die findet ihren Platz demnächst im Kofferraum vom Mokka. Die gleiche Firma bietet auch diverse Trenngitter an. Ich denke da wird sich eine gute Lösung finden.


    Grüße, Stefan


    danke, schau ich mir mal an!!

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Für unseren Insignia haben wir einen "Inhänger". http://www.kofferraumwanne.com…erraumwanne_insignia.html


    Durch das schräge Heck ist es bei ihm mit einer Box auch nicht einfach (dagegen war der Laderaum im Omega eine Halle ;-)) Ich schätze mal, dass es den Inhänger demnächst auch mal für den Mokka geben wird. Der Inneraum ist gut geschützt und es ist vorn ein Teil zum Hochklappen, was für einen gut erzogenen Hund durchaus eine Art Boxenersatz ist.


    VG Labiline

    Viele Grüße
    Labiline



    Mokka 1.7 CDTI, Innovation, 4x4, Premiumpaket, Rückfahrkamera, Flex-Fix, argonsilber, bestellt am 5.2.13, beim FOH 23.8.13

  • In der Bucht gibt es 2 Hundegitter zur Auswahl.
    Könnten aber die gleiche Ausführung sein. :whistling:


    Klick1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und Klick2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Dogfriend könnte Dir auch helfen, Informationen bezüglich Kofferraum und Hund zu bekommen.



    Ich habe mir seinerzeit eine passende Box von einer kleinen Schlosserei aus der Gegend auf Maß bauen lassen, war im Grunde nicht teurer und paßt natürlich richtig gut.
    Die Box hat jetzt meine Frau in ihrem Mokka, da ich meinen Mokka wieder abgegeben habe, da er nach einer gewissen Einführungseuphorie doch nicht meinen Erwartungen entsprach und im Frühjahr bei anderer Fahrweise als in diesem langen Winter, Schwächen offenbarte, die aber sicher sehr subjektiv sind und letztlich deshalb nicht publiziert werden sollten (Stichwort Fahrverhalten,Wankneigung).
    Ich habe deshalb einen Astra ST 1,6 Turbo getauscht und warte sehnsüchtig auf den erneuerten Insignia-hier gilt es aber nicht per Katalog sondern nach Abwarten und erkennen der möglichen Stärken oder Schwächen -neue Motoren- zu kaufen.

  • Für unseren Insignia haben wir einen "Inhänger". http://www.kofferraumwanne.com…erraumwanne_insignia.html


    Durch das schräge Heck ist es bei ihm mit einer Box auch nicht einfach (dagegen war der Laderaum im Omega eine Halle ;-)) Ich schätze mal, dass es den Inhänger demnächst auch mal für den Mokka geben wird. Der Inneraum ist gut geschützt und es ist vorn ein Teil zum Hochklappen, was für einen gut erzogenen Hund durchaus eine Art Boxenersatz ist.


    VG Labiline


    So ein Inhänger ist natürlich ideal! Ich hatte ja am Samstag Gelegenheit, den Kofferraum live zu begutachten, und sowas wäre der eigentlich perfekt. Ich hab ja noch 8 - 9 Monate Zeit, vielleicht gibt's bis dahin etwas entsprechendes für den Mokka auf dem Markt ---- :S bis dahin träume ich halt noch von Touren mit Rad und Hund in den Bergen ;)

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Hallo,wir haben einen Schäferhund (38kg)in unserem Mokka ohne trenngitter und ohne Box ,funktioniert prima!
    Durch die hohen Rücksitze verzichten wir auf ein Trenngitter aber jeder so wie er denkt :D


    Gruß Torsten

    Jetzt wo ich den Mokka auch innen gesehen hab, bin ich mir sicher, dass ich kein Gitter brauche - außer die Polizei besteht bei einer Kontrolle drauf... aber mein Hund bleibt immer ganz ruhig hinten, auch wenn ich sie jetzt im Astra mal auf den Rücksitz lasse, also ich mach mir sowieso keine Gedanken, dass sie vorspringen würde.

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Es geht leider nicht darum, ob Dein Hund brav ist oder nicht. Es geht vielmehr darum,
    dass Dein Hund im Falle eines Unfalls zum lebendigen Geschoss werden kann und durch
    die Windschutzscheibe kracht. Keine schöne Vorstellung, oder?

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe mein Gittersystem bei Car Dog in Winnenden einbauen lassen, da eine Box viel zu klein ( es fehlt beim Mokka die Tiefe) für meinen Hund wäre.
    die Breite wäre ja kein Thema


    Gittersystem beinhaltet :
    an der hinteren Rückbank ein horizontales Gitter und am Kofferraumende ein Gitter mit großer Tür.


    Somit hat mein Hund den kompletten Kofferraum zur Verfügung und ich kann die Kofferraumtür auflassen und mein Hund ist dennoch durch die Gittertür abgesichert.


    Habe da mal für Euch 2 Bilder gemacht.


    Bin echt begeistert, da mein Hund genügend Raum zum Hinlegen und auch zum Drehen hat.


    Liebe Grüße Iris

  • noch zu ergänzen wäre, dass die Gittertür nur durch die 4 Befestigungsösen/ -Schrauben, die sich ja schon im Mokka auf dem Kofferraumboden befinden , befestigt wurde.


    Es enstanden keine Löcher oder sonstige Beschädigungen am Mokka

  • Es gibt ein Hundegitter für den Mokka von travall. 125 Euro.


    Das werde ich mir zulegen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Viele Grüße, Marc


    Bestellt 1. August 2013
    1. Liefertermin KW 1 | 2. Liefertermin (Stand 10. September) KW 7 | 3. Liefertermin (Stand 30. September) KW 50 / 11. Dezember 2013 | 4. Liefertermin (Stand 29. November ) KW 51 / 17. Dezember 2013


    Mokkafahrer seit 18.12.2013! 8)


    Opel Mokka Innovation, 1.4 Turbo, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera