Hundebox / Hundedecke

  • Also für den Fall, dass wir unseren Mokka je bekommen - hat schon jemand in seinem eine Hundebox in Labradorgröße? Es gibt von Heyermann eine Standardbox, die in den Mokka passt, aber die steht dann nicht ganz im Heck sondern mit dem vorderen Rand auf dem Rand des Hecks und da müsste man dann im Laderaum etwas unterlegen, damit die Box gerade steht. Mir wäre eine lieber, die innen steht. In unserem Insignia haben wir einen Inhänger, weil der ja so schräg ist (da war der Omega platzmäßig einfach unschlagbar). Im Mokka hätten wir aber gern eine richtige Box. Ihr seht schon, wir sind "Opelfreaks" :) .


    VG Labiline

    Viele Grüße
    Labiline



    Mokka 1.7 CDTI, Innovation, 4x4, Premiumpaket, Rückfahrkamera, Flex-Fix, argonsilber, bestellt am 5.2.13, beim FOH 23.8.13

    Einmal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

  • hallo, ich habe über die SuFu einige verstreute einzelne Beiträge zu Hunden gefunden, aber ich habe da noch Fragen. Ich hab im Vorstellungspost bereits geschrieben, dass ich erst am Freitag eine Probefahrt habe und dann erst Gelegenheit, die Hundetauglichkeit vom Mokka zu überprüfen.


    Bis jetzt kenn ich den Mokka nur in geschlossenem Zustand, und mir kommt der Kofferraum durch die kleine Scheibe und die Ablage, soweit ich es von außen beurteilen kann, etwas klein vor. Ich kenne die Fotos und Literangaben, aber die kann ich so schlecht in Hundekilos und -zentimeter umrechnen...Meine Sheila ist ca. 20 kg, 50 x 70 ^^ und ich glaube, für eine Box ist da nicht viel Platz. Hat jemand Erfahrung mit einem Hundegitter im Mokka? Ich möchte mir das Flex-Fix mitbestellen, aber mit eingeklinktem Fahrrad kommt der Hund durch die Kofferraumtür wahrscheinlich nicht mehr raus - kann man in so einem Fall die kleine Rückbank ohne großen Aufwand runterklappen und den Hund durch die hintere Türe rauslassen? Wie sieht es platzmäßig für zwei Hunde dieser Größe aus?

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • es gibt hier einige Hundefreunde im Forum und in einem Thread wurde auch mal darüber gesprochen (weiß leider nicht mehr in welchem).

    Weisskaese hat in ihrem Mokka sogar eine Box wenn ich mich richtig erinnern kann.
    Vielleicht kannst du sie ja mal fragen falls hier keine bessere Antwort als meine kommt.


    Berni


    habe mal gesucht und im Thread Die glücklichen Mokkabesitzer wird auf Seite 39 darüber auch mal geschrieben

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


    Einmal editiert, zuletzt von Berni ()

  • cool, danke! den Thread hab ich dann auch noch gefunden, vielleicht kann sie mir einen Tipp geben.

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Hallo Fex,


    ich beschäftige mich mit dem gleichen Thema. Meine Freundin hat einen Labrador der auch mit soll. Ich hatte für meinen vorherigen Wagen diese https://ssl.kleinmetall.de/kle…e=3&categorie=5&object=86 Schondecke gekauft. Die findet ihren Platz demnächst im Kofferraum vom Mokka. Die gleiche Firma bietet auch diverse Trenngitter an. Ich denke da wird sich eine gute Lösung finden.


    Grüße, Stefan

    Innovation; 1.4 Turbo ecoFLEX; 4x4; Graphitschwarz; Premium Leder Dunkelgrau; Rückfahrkamera; Quickheat; Navi 600; Schiebedach

  • Wir haben auch einen Labrador und irgendwann (;-)) einen Mokka (vorauss. im September :-)). Wir haben beim FOH den Kofferraum schon ausgemessen- also eine Box für einen Labi hätte schon Platz. Es gibt auch eine, die in den Mokka passt und für einen Labrador groß genug ist:


    http://www.hundebox-transportbox.de/Opel-Mokka


    Ein Trenngitter ist auch eine Option, aber dann kann man die Heckklappe nicht offen lassen, wenn der Hund bei warmen Wetter mal im Auto warten muss. Und mit einer Box ist der Raum im Heck besser Schmutzgeschützt.


    VG Labiline

    Viele Grüße
    Labiline



    Mokka 1.7 CDTI, Innovation, 4x4, Premiumpaket, Rückfahrkamera, Flex-Fix, argonsilber, bestellt am 5.2.13, beim FOH 23.8.13

  • Hallo,wir haben einen Schäferhund (38kg)in unserem Mokka ohne trenngitter und ohne Box ,funktioniert prima!
    Durch die hohen Rücksitze verzichten wir auf ein Trenngitter aber jeder so wie er denkt :D


    Gruß Torsten

  • Hallo,wir haben einen Schäferhund (38kg)in unserem Mokka ohne trenngitter und ohne Box ,funktioniert prima!
    Durch die hohen Rücksitze verzichten wir auf ein Trenngitter aber jeder so wie er denkt :D


    Gruß Torsten


    das mit den hohen Rücksitzen wäre mir persönlich am sympathischsten, ist aber wahrscheinlich auch unsicherer, wenn's doch mal heftig wird beim Bremsen. Mal schaun, wie's bei der Probefahrt aussieht - bis jetzt hab ich ja weder bestellt geschweige denn eine eigene Bohne... ;(

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Ein Trenngitter ist auch eine Option, aber dann kann man die Heckklappe nicht offen lassen, wenn der Hund bei warmen Wetter mal im Auto warten muss. Und mit einer Box ist der Raum im Heck besser Schmutzgeschützt.

    VG Labiline


    ich bin am hin und herüberlegen wg. der Box, ist bestimmt am sichersten, aber meine ist jetzt 7 Jahre alt und ich habe sie nie an so eine Box gewöhnt, wäre wahrscheinlich sehr stressig jetzt für sie. Das mit dem Schmutz ist aber schon ein Argument - es ist schon erstaunlich was so ein Hund im Auto alles verteilen kann, auch wenn er ganz hinten sitzt :know:

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto: