Hell/dunkel umschaltung R4.0 intellilink

  • Hallo, wir haben nun eine erste kleine Urlaubsreise im Schwarzwald mit dem Mokka hinter uns. Alles super, aber eine kleinigkeit hat mich aber doch gestört: Ständig schaltet das Display von Tag auf Nachtmodus. Übertags durch den Schatten einiger Bäume gefahren, zack Display dunkel. Wieder heraus aus dem Schatten, Display wieder hell. So schaltet es ständig um bis dann irgendwann am Abend das Licht nicht mehr ausreicht und es komplett auf Nachtmodus bleibt. Das Automatische Fahrlicht geht auch ständig an und aus. Kennt sich da jemand aus, kann man die Empfindlichkeit einstellen?
    Gruß Stephan

    bestellt am 28.09.2016:
    Active 1,6 cdti,
    Lavarot,
    Premium Paket,
    Allwetterreifen,
    AHK,
    geliefert 17.12.16

  • Du könntest nur im Nachtmodus fahren,so mache ich es!Ob die Empfindlichkeit beim automatischen Fahrlicht beim Mokka X einstellbar ist weiss ich nicht,beim Mokka A ging es nicht.

    Gruß Markus


  • Moin,
    soviel ich weiß, kann man die Empfindlichkeit nicht einstellen. Beim Radio bleibt Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, per Hand in den entsprechenden Modus zu schalten. Mache ich auch so, obwohl ich meistens, auch nachts, mit dem Tagmodus fahre.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Nachts im Tagmodus fahren blendet aber doch sehr. Das Radiodisplay ist viel zu hell


    Das beim Umschalten des Radios auch die Tagfahrscheinwerfer und die Abblendlampen hin und her schalten ist bei Opel auch normal. Das System schaltet nicht ordentlich. Opel hat die Schaltschwellen falsch/schlecht gelegt. Abhilfe kommt nicht :wall::kotz:

  • Hast du das AFL Licht oder das normale ohne LED?


    Ist bei normalen Licht also ohne LED auch diese Funktion mit diesem "Automatischen Licht" vorhanden?

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Beim Mokka A hat meine Werkstatt das AFL neu eingestellt. Das ist bis zu einem gewissen Maß machbar .
    Beim Mokka X finde ich es ok.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Also, ich habe kein AFL LED, das Halogen Licht schaltet aber auch Automatisch. Werde morgen mal bei meinem Händler vorbeischauen, mal sehen was der dazu sagt.

    bestellt am 28.09.2016:
    Active 1,6 cdti,
    Lavarot,
    Premium Paket,
    Allwetterreifen,
    AHK,
    geliefert 17.12.16

  • Muss man den das Licht auf diesen Automatik Modus stellen? Oder kann man es auch direkt auf Abblendlicht stellen?

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz