Hell/dunkel umschaltung R4.0 intellilink

  • Hm aber für was ist den dann dieser Automatik Modus gut? Hatte ich im Corsa bisher auch nicht.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Moin,
    soviel ich weiß, kann man die Empfindlichkeit nicht einstellen. Beim Radio bleibt Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, per Hand in den entsprechenden Modus zu schalten. Mache ich auch so, obwohl ich meistens, auch nachts, mit dem Tagmodus fahre.


    Gruß captain1949

    Hallo Hans, wie funktioniert das? Bei mir ist alles finster (Nachtmodus), auch wenn ich mit Tagfahrlicht unterwegs bin. Nur bei Fahrt mit GoogleMaps konnte ich einen automatischen Tagmodus installieren.


    Gruß Erich




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • wenn du den permanenten Nachtmodus installiert/eingeschaltet hast ist der Hintergrung dunkel. Die Hintergrundhelligkeit wird aber vom zu unempfindlichen Helligkeitserkennungssensor gesteuert. Bei direktem Sonnenlicht von Vorne also hell, ansonsten halt dunkel. Gleichzeitig wird bei Ersterem das Tagfahrlicht eingeschaltet, bei 2terem halt das Abblendlicht.


    Beim automatischem Umschalten von Tagmodus und Nachtmodus bei direktem Sonnenlicht von Vorne Weiß, ansonsten halt dunkel. Somit nerft das Display zusätzlich mit der andauernden Umschaltung von Weiß auf Schwarz.


    Das ist ein Konszruktionsfehler und man kann das nicht ändern


    Schalte das Automatiklicht aus und der Bildschirm wird hell. Zumindest sollte er das.


    Den Menüpunkt für den Tag/Nachtmodus müßtest du im Menüpunkt Display finden wenn ich mich recht erinnere.


    DauerWeis macht aber eigentlich keinen Sinn weil der Nachts tierisch blenden würde

  • Habe das Automatiklicht ausgeschaltet, d.h. Tagfahrlicht war an, Display immer noch dunkel.


    Im Menüpunkt Display kann man nur das komplette Display ausschalten und nicht zwischen Tag- und Nachtmodus auswählen.




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • Das ist natürlich Käse.


    Wie hoch steht denn die Hintergrundbeleuchtung falls man die einstellen kann?


    Mit Dunkel meinst du das die Hintergrundbeleuchtung dunkel ist und nicht den Nacht Schwarz/Rot Modus oder?


    Nachtmodus: https://encrypted-tbn0.gstatic…5r9aivbtJsjchrz46hI9LbxZE , https://www.auto-buehler.de/var/galerie/120453.jpg

  • Ja Andreas, so wie es auf Deinem Foto dargestellt wird, fahre ich dauernd herum.


    Erich




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • auto-buehler.de/var/galerie/120453.jpg

    Das sieht bei mir aber auch Tag und Nacht so aus......

  • Moin,
    ich hege den Verdacht, daß es bei dem R 4.0 Intellink gar keine Möglichkeit gibt den Tagmodus einzustellen ?
    Ich habe ja das 900 er. Ist aber nur eine Vermutung. Was steht denn bei Euch in der BA? Muß nachher mal nachschauen.


    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Das sehe ich auch so. Das Ding ist halt Schwarz. Finde ich auch besser. Beim Leihwagen habe ich das 900er auch gleich so eingestellt :D


    Bleibt jetzt die Frage: Was möchte Erich? Das Display ist auch bei Tag zu dunkel? Und er sieht nix? Oder möchte er eine Weiße Oberfläche?