Mokka X ohne Sitzheizung bei Lederausstattung??

  • Hallo liebes Forum,


    Ich habe eben mal einen Mokka X konfiguriert und festgestellt, dass sich Lederausstattung und Sitzheizung ausschließen.
    Könnt ihr das so bestätigen?

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • In der aktuellen Preisliste ( also Papierform ) ist die Sitzheizung noch serienmäßig bei der Lederausstattung ( ab Innovation).


    Der Opel Konfigurator ist manchmal nicht auf den neusten Stand oder fehlerhaft.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich habe eben mal einen Mokka X konfiguriert und festgestellt, dass sich Lederausstattung und Sitzheizung ausschließen. Könnt ihr das so bestätigen?

    Ich habe es eben mal probiert, tatsächlich nicht möglich. Vielleicht sollte Opel mal den Stecker ziehen, 5 Minuten warten und den Stecker wieder reinstecken. Nicht das erst mal, dass der Konfigurator spinnt.

  • Kann die Aussage von Frank bestätigen.
    Habe die Lederausstattung da war die Sitzheizung
    Serienmäßig drinnen.


    Mfg zerocool

  • Habe es mal probiert und in der Tat, auf dem Deutschen Konfi. geht Leder nicht mit Sitzheizung ?(
    Muss ein Fehler sein.


    Denn hier im Belgischen ist bei der Lederausstattung das Winterpaket automatisch dabei ( Beheizbare Sitze & beheizbares Lenkrad)
    Genau so habe ich es auch in meiner Bohne :thumbup:


    Gerd

  • Bei mir funzt es
    wenn ich den Inno auswähle mit Premiumlederausstattung wird in der Zusammenstellung Sitz und Lenkradheizung angezeigt.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Danke Jungs :thumbup:


    ....trotzdem heftig, ...und zwar der Preis...kostet in fast identischer Ausstattung ca. 2400.- Euro mehr, als meine noch nicht mal drei Jahre alte Bohne.


    Okeee... statt Xenonlicht nun LED....aber das wars auch schon. Das neue Touch-Radio möchte ich nicht. Die alte Hutze habe ich perfekt im Blick und die Knöpfe am Radio treffe ich Blind.
    Beim neuen Muss ich den Blick von der Straße nehmen und mich auch noch zusätzlich auf die Bedienung konzentrieren....

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -


  • ....trotzdem heftig, ...und zwar der Preis...kostet in fast identischer Ausstattung ca. 2400.- Euro mehr, als meine noch nicht mal drei Jahre alte Bohne.

    Mal realistisch bleiben. Richtig, der Mokka Innovation 1.6 CDTI ist im Preis von € 26.855 (2014) auf jetzt € 29.215 = € 2.360 bzw. 8,80 % gestiegen, aber.......alleine die LED Ausstattung und die neue Instrumententafel, neues Infotainment und zusätzliche andere Kleinigkeiten rechtfertigen schon einen überschaubaren Preisanstieg nach 3 Jahren, oder? Dazu kommen noch 3 Jahre technischer Fortschritt. Für LED statt Xenon wird man schon teilweise mit > € 1.000 bei anderen Herstellern zur Kasse gebeten. Innovationen kosten nun mal Geld!

  • ....nun, die neue Instrumententafel stell für mich keinen Mehrgewinn dar, da z.B. Das kleine Fach über dem Handschuhfach entfallen ist....das Neue Infotainment bringt mir keinen Mehrnutzen, sondern stellt für mich in der Bedienung einen Rückschritt dar. Es sieht nur glattgebügelter aus.
    OnStar ist sicher ne feine Sache...brauche ich aber nicht.
    Einzig das Licht wäre ein Argument.
    ....Außerdem ist meine A-Säulenverkleidung noch aus Stoff und meine hinteren Türverkleidungen oben aus geschäumten Kunststoff....ich habe auch noch zwei Rückfahrleuchten statt nur einer.


    Insgesamt ist der Mokka noch relativ preiswert....

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -