Mokka X Reimport ( EU-Neuwagen)

  • Meiner ist zwar kein X aber ein Reimport. Ich würde es immer wieder tun. Auch ich habe 5000€ gespart, bei europemobile konfiguriert und fertig zugelassen geliefert bekommen. Allerdings würde ich keine Vorkasse mehr machen, denn die Jungs haben es nicht mehr eilig mit der Lieferung, wenn das Geld da ist. Ich würde also mit Überführungskennzeichen hinfahren und per Online-Banking bezahlen. Das Fahrzeug ist bei MyOpel registriert und man wird sogar an die Servicetermine erinnert. Die süßsauren Blicke bei der ersten Inspektion (Ach, der ist wohl ein Grauimport..) muß man halt hinnehmen.


    Gruß ultor ;)

    1,6 Selection start/stop Espressobraun, DAB, Notrad bestellt am 7.4.15 :love:voraussichtl.Liefertermin KW 37 ;(neuer Termin KW 43 ! :thumbup:angekommen 26.10.15 :thumbup:nachträglich:Eberspächer-Standheizung und Kamei-Mittelarmlehne.

  • Ich habe auch einen Reimport und keine Probleme in Deutschland mit der Garantie :)


    Bei der Ausstattung können kleine Dinge anders sein als beim deutschen Modell!Aber nichts besonderes.Kleines Beispiel,beim holländischen Modell gibt es kein Quickheat!Dafür gibt es vielleicht dort was serienmäßiges,wo Du in Deutschland Aufpreis zahlen müsstest.8)


    Also wir wohnen in den Niederlanden und haben auch unseren Mokka dort gekauft. Es gibt Unterschiede, aber Quickheat hat unserer, war Teil des Winterpakets. Siehe auch den Ausschnitt der holländische Preisliste.


    Mit der Garantie wird es sicherlich keinen Ärger geben, die gilt in ganz Europa. Lediglich bei Kulanzthemen nach Garantieablauf kann es schwieriger werden. Aber hier hilft entweder eine Garantieverlängerung (im letzten Jahr wurde diese mal zu Vorzugskonditionen angeboten) oder halt ein Stamm-FOH, zudem man regelmäßig geht und der halt auch Geld mit dem Fahrzeug verdient.

    Dateien

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Das Quickheat in den Niederlanden im Winterpaket ist wusste ich nicht.Danke :)
    Wir hatten vor kurzen mal das Thema Quickheat Mokka x 152 Ps da ist es in Deutschland jetzt serienmäßig verbaut und in den Niederlanden wohl nicht. Deswegen kam ich darauf.

    Gruß Markus


  • Moin !
    Wenn es dich nicht stört mit einem "Fremdkennzeichen" rumzufahren ist Restart-Auto auch eine Möglichkeit viele Euros zu sparen.
    Bei mir 8600€
    Ist ein "deutsches" Auto.
    Ausstattung siehe unten......

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

  • seriousori
    Ich habe mein Auto bei eu-flanze ausgerechnet
    und bin in der Ausstattung auf 29490€ gekommen.
    Das sind bei mir 4459€ mehr als bei restart-Auto.
    Es gibt hier im Forum : Bestell und Wartesaal Mokka (ohne X) gefühlt Beitrag 1768 von Opelaner eine sehr gute Beschreibung.
    Sonst hätte ich mich evtl. nicht getraut das zu machen.
    Ein Jahr auf sein (Restart-Auto) Kennzeichen zu fahren ist mir egal.

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

  • seriousori



    Hallo, du kannst es auch so machen wie ich;



    Habe den Mokka bei einem deutschen Händler gekauft welcher das Neufahrzeug
    für drei (3) Monate auf seinen Firmennamen zugelassen hat.



    Vorteil:
    Fahrzeug kann nach Liste (Ausstattungen für Deutschland) konfiguriert werden
    Lieferzeit normal
    Du bekommst das Fahrzeug vom ersten Tag der Lieferung mit sg. NULL Km
    Nachteil:
    Fahrzeug wird für drei Monate auf den Händler zugelassen und muss danach
    entsprechend umgemeldet werden.
    Versicherungsnehmer bist du vom ersten Tag an.
    Halter ist der Händler.
    Du kannst dann bei der Ummeldung entscheiden ob du die bisherigen Kennzeichen
    behalten möchtest oder dir ein Wunschkennzeichen zulegen.



    Spareffekt: bei mir 5.200,--€


    Gruss aus Ulm
    Manfred

    MOKKA-Treffen 2015, 2016, 2017 in Suhl: :thumbup:
    Regionale Treffen:
    06-07-2019 Kohlenmühle Neustadt/Aisch :du:

    23-04-2020 Ebnisee :applaus:

  • Habe den Mokka bei einem deutschen Händler gekauft welcher das Neufahrzeug
    für drei (3) Monate auf seinen Firmennamen zugelassen hat.



    Du bekommst das Fahrzeug vom ersten Tag der Lieferung mit sg. NULL Km


    Nur "spielt" da " nicht jeder Händler "mit".


    Mir hat mein FOH ein ähnliches Angebot gemacht - Preisnachlass wäre etwa 3000 Euro gewesen.


    Nachteil in meinen Fall:


    Ich hätte das Auto erst 3 Monate später bekommen und der FOH hätte "meinen" schönen Mokka tatsächlich als Firmenfahrzeug (u.a. für Probefahrten und, und, und...........) genutzt :cray:
    Da habe ich auf dem Preisnachlass gerne verzichtet :floete:


    Kommt wohl immer auf den jeweiligen FOH an.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • War bei meinen Corsa auch so. Der war schon 2 Wochen da bevor ich das wußte und dann kam er zu einem anderen Autohaus. Fahrzitt war Auto beschädigt und von innen mit fettigen Fingern ein ,,Mittelfinger" an die Heckscheibe geschmiert. Tank war auch ganz leer. Das einige was ich zum Kauf des Autos bekam war ein blöder kommentar auf die Frage warum das Auto piepst obwohl Motor aus ist und abgeschlossen ist.

    Mokka X Innovation 1.6,Orange, AGR, Schiebedach, Winterpaket, Premiumpaket, AHK, Rückfahrkamera, Navi
    Bestellt: 23.12.2016
    Auftragsbestätigung: 11.01.2017