Mokka X Reimport ( EU-Neuwagen)

  • Hallo zusammen.
    Seit 3 Monaten liebäugle ich mit dem neuen Mokka X.
    Mir ist aufgefallen das der Mokka x als Reimport mehr als 4000-5000€ Billiger ist. Selbst mit der gleichen Ausstattung.


    Laut Verkäufer ist Deutschlandweit Garantie vorhanden.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit Reimport gemacht?
    Meine Frage wo ist der Hacken???




    Opel Mokka Suv/geländewagen in Schwarz als Neuwagen in Gunzenhausen für € 16.590,-
    https://www.autoscout24.de/ang…38-54011b1e5367?cldtidx=1

  • Ich habe auch einen Reimport und keine Probleme in Deutschland mit der Garantie :)


    Bei der Ausstattung können kleine Dinge anders sein als beim deutschen Modell!Aber nichts besonderes.Kleines Beispiel,beim holländischen Modell gibt es kein Quickheat!Dafür gibt es vielleicht dort was serienmäßiges,wo Du in Deutschland Aufpreis zahlen müsstest. 8)

    Gruß Markus


  • Ja, der erste Schritt wäre, herauszufinden, für welches Zielland der EU-Wagen produziert wird - sprich deutsche Ausführung, Östereich, Holland, etc.


    Dann erst, kann man vergleichen.


    Ich erinnere mich, dass der EU-Wagen hinstichtlicher der Garantie nach dem Kauf und der Übergabe irgendwie beim Händler registriert werden sollte.


    Krieg das aber nicht mehr genau zusammen.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • @seriousori
    so wie sich Dein Link liest ist es ein Innovation aber der hat keine LED Scheinwerfer und keine LED Rücklichter. Dann kommt zu dem Preis noch die Rückfahrkamera ( die würde ich immer nehmen) und Metailliclack.
    Sonst ist mir so nichts aufgefallen. Schreibe die doch einmal an die möchten Dir eine Aufstellung der Ausstattung zuschicken und dann kannst Du vergleichen .
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • @seriousori
    so wie sich Dein Link liest ist es ein Innovation aber der hat keine LED Scheinwerfer und keine LED Rücklichter. Dann kommt zu dem Preis noch die Rückfahrkamera ( die würde ich immer nehmen) und Metailliclack.
    Sonst ist mir so nichts aufgefallen. Schreibe die doch einmal an die möchten Dir eine Aufstellung der Ausstattung zuschicken und dann kannst Du vergleichen .
    Gruß Uwe


    Da geb ich Dir Recht mit der Rückfahrkamera, die ist schon Pflicht. Möchte kein Auto mehr ohne.


    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Meiner ist leider ohne Rückfahrkamera :weinen: Es geht auch ohne,aber ichwürde auf jeden Fall auch eine empfehlen.Beim nächsten Wagen nicht mehr ohne Kamera :)

    Gruß Markus


  • Meiner ist leider ohne Rückfahrkamera :weinen: Es geht auch ohne,aber ichwürde auf jeden Fall auch eine empfehlen.Beim nächsten Wagen nicht mehr ohne Kamera :)


    Moin,


    dem kann ich mich nur anschließen. Bisher haben mir die Piepser auch gereicht. Aber es geht immer besser.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Mit Rückfahrkamera ist besser.


    Mein eigener Mokka hat leider keine, weil ich sie bei als überflüssiges "Gimmick" angesehen habe.


    Im Urlaub hatte ich schon zwei Mokkas mit Rückfahrkamera und kann nur sagen, mein nächster Mokka hat eine.


    Gruß
    Hekmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo zusammen
    Also Kamera ist schon was feines aber der Aufpreis von über 1400€ ist einfach unverschämt.


    Screenshot_2017-01-12-17-16-47_resized_1.jpg


    Hab einem Kumpel vor 1 1/2 Jahren und mir vor 9 Monaten so ein Android Radio in Original Bauform sammt Kamera eingebaut. Kosten mit allem ca. 350€.



    2 DIN Android 5.1 Auto DVD für Mercedes/Benz C-klasse W203 2004-2007 c200 C230 C240 C320 C350 CLK W209 2005 headunit GPS Radio
    http://s.aliexpress.com/bMvem2ea
    (from AliExpress Android)


    Red X
    Die Seite habe ich schon vor langer Zeit gelesen. Das betrifft mich nicht. Will ja das Auto hier in Deutschland von einem Anbieter kaufen.