Bremssättel lackieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bremssättel lackieren

Soweit ich weiß gibt es dieses Thema noch nicht. Ich beschäftige mich damit, meine Bremssättel im Frühjahr zu lackieren. Dachte da an Foliatec:

foliatec.com/shop/lacke-sprays…bremssattel-lack-set?c=14

Sie bieten eine große Auswahl an Farben. Leider kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden was ich für eine Farbe nehmen soll. Da mein Mokka in Espressobraun ist. Unauffällig wäre weiß oder schwarz. Wenn ich mutig bin, würde ich auch ein grün nehmen um auch mehr auf die gelochten Bremsscheiben hinzudeuten.

Was meint ihr? Würde mich über Tipps und Anregungen freuen.

Gruß Ronny

""

Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

• Ronny, jeder hat natürlich einen anderen Geschmack, aber persönlich würde Ich Gold oder Orange als schönen Kontrast zu Deinem Espressobraun nehmen :thumbup:
      Ansonsten fällt es ja gar nicht auf

Gerd
      Dateien
      • bu4a4ynu.jpg

(86,51 kB, 112 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bremse1.JPG

(129,34 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Das ist aber auch schwierig bei den ganzen Farben :)

Bei mir würden sie Rot oder Orange!Auf jeden Fall mutig sein!Sollte schon etwas auffallen. :D

Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Ja Gerd das ist das Problem. Klar hat da jeder einen anderen Geschmack. Ich kann mich halt echt nicht entscheiden. Deswegen ist es manchmal schön von anderen zu hören was sie so denken. Das Orange wäre auch noch eine Option. Gold eher nicht. Trotzdem Danke.

Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

• Zu deinem Braun würde ich auch orange wählen :thumbup: . Meine BS sind ja auch mit foliatec behandelt :thumbup: , Bilder findest du in meiner Galerie. :)
      Den Lack für meinen Neuen hab ich schon zu haus :thumbsup:

LG Andrea :mm:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
      seit 14.2.17 bei mir :love:

Mokka A von März13 bis 2.17
      Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LighthouseMokka ()

• Moin,

ich glaube das Thema gibt es schon hier irgendwo im Forum. Ich habe ganz pragmatisch und unauffällig Silber genommen.

Gruß captain1949

Dateien
      Opel Mokka X "Innovation" 1.4 Turbo 103 kW / 140 PS, Automatik, Nacht - Blau, EZ 09/2017
      Premiumpaket, Rückfahrkamera, AGR-Sitze, 4.2 Zoll Infodisplay, Navi 900 Intell.

Teilnehmer beim 1.,2.u.4. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018
      Angemeldet für Edersee 2019

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von captain1949 ()

• Moin !
      Der Foliatec-Lack ist sehr gut.
      Ist bei meinem Van zwar hinten nur eine Trommelbremse ,
      aber 2006 mit Pinsel lackiert.
      Hoffentlich klappts mit dem Hochladen des Bildes ,dann ist es gut zu sehen.
      Nur da wo die Felge gegengeschraubt ist habe ich letztes Jahr nachlackiert.

Lackierte Grüße Otto
      [IMG:c:/bilder/van/bild668-2.jpg]
      Dateien
      • bild668-2.jpg

(276,86 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Hinterachse-raus.jpg

(355,02 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
      Bestellt am 17.12.2016
      Liefertermin: 18. Juli 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 350CID () aus folgendem Grund: Zusätzliche Info.

• Ich habe diese Idee auch schon länger im Kopf und würde bei unserer Bohne Orange wählen, das passt super zu Espressobraun.

Liebe Grüße aus Ostwestfalen/Bielefeld
      André & Udo :mmm:

Opel Mokka 1,6 CDTI Automatik Innovation (MJ15,5)
      Espresso Braun, Premium Paket Leder Kaffeebraun/Cocoa inklusive Winter- und Elektropaket,
      Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink & Anhängerzugvorrichtung abnehmbar. :love:

• Hallo,

ich persönlich würde bei einem Braunen Karosserie gelb nehmen. Aber mit Farben ist das Geschmack sache.

Habe damals wie ich es gemacht habe, zwei Packungen von Foliatec genommen. Man mischt die Farbe mit härter an und beim dritten Bremssattel, wurde die Farbe schon sehr dickflüssig. Also habe eine Packung für rechts und eine für links genommen.

Gruß
      Wanderfalke

Gruß
      Wanderfalke

Infos über meinen Mokka
    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

• Ich suche übrigens noch jemanden, der das bei unserer Bohne machen will :D

Liebe Grüße aus Ostwestfalen/Bielefeld
      André & Udo :mmm:

Opel Mokka 1,6 CDTI Automatik Innovation (MJ15,5)
      Espresso Braun, Premium Paket Leder Kaffeebraun/Cocoa inklusive Winter- und Elektropaket,
      Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink & Anhängerzugvorrichtung abnehmbar. :love:

• captain1949 schrieb:

Ich habe ganz pragmatisch und unauffällig Silber genommen.

...und das ist auch gut so. Prima.
      Mokka X Color-INNOVATION,
      1.4 Turbo 103 kW, AT, Premiumpaket plus div. Features, RFK, Navi 900 Intellink, großes Fahrerdisplay, Polster Morrocane Khaki/Schwarz, 18 Zöller auf Al-felge Hochglanzschwarz, Außenfarbe Lava Rot/Hochglanzschwarz, OPEL-Flat, bestellt: 18.06.2016, geliefert am 11.10.2016,
      davor Mokka A, Innovation, 1.4 Turbo 103 kW, AT, in vergleichbarer Ausstattung, weiß.