Navi 600 --- USB/SD/AUX-Einheit defekt

  • War grad noch mal am Auto und stecke die SDKarte rein , Zündung und Radio an.
    Navi geht wieder. Selbstheilung.
    Hab inzwischen eine kopie auf SD.
    Werd morgen in ruhe mal reinschauen.
    Gruß Hajo

  • Jetzt ist erst mal die gelegenheit die SD Karte zu kopieren. Werd mir mal die Daten zur Brust nehmen , ob eine SD kopie funktioniert.
    Sollte es klappen probiere ich mal eine open sours karte.Solche benutze ich auf dem Garmin.

    Kann man kompatible Karten verwenden? Ich nutz auf meinem Garmin auch open source Karten. Wenn das beim Mokka Navi auch ginge .....
    Wer hat Erfahrungen?


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Nein das wirst Du bei Deinem Navi im Mokka X nicht können!

    Gruß Markus


  • Das Problem war auch in unserem Fall ein Defekt der Buchse selbst.


    Mit knapp 180,- für Alles nicht ganz billig, aber hoffentlich eine dauerhafte Lösung.

    Defekte USB-Buchse ? Kann man das nicht selber machen ?


    Oder muss dafür umfangreich viel ausgebaut werden ?


    Das Ersatzteil müsste doch billig sein.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Das Ersatzteil Kostet über 100 Euro! ?( Das ist mal eine Hausnummer :thumbdown:

    Gruß Markus


  • Nein das wirst Du bei Deinem Navi im Mokka X nicht können!

    Danke - das dachte ich mir schon - aber schön wär's


    Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • So, keine Ahnung ob ich hier jetzt so zu 100 % richtig bin, probieren kann man es ja mal. Ich habe bei meinem Navi 600 das Problem, dass dort seit einiger Zeit der USB Stick (steckt dauerhaft) nicht mehr erkannt wird. Manchmal erscheint keine Meldung, häufig die, dass es sich um ein inkompatibeles Gerät handele. Kann ja nicht so ganz sein, der Stick erfüllt alle Anforderungen (32 GB, FAT32, weniger als 100 Titel in einfacher Ordnerstruktur). Außerdem lief meine Musik die da drauf ist ja auch schonmal. Die SD Karte geht nach wie vor und das Navi damit auch. Passt das zu dem bekannten Problem und weiß wer, welches Teil ich da bestellen müsste? Wäre nämlich ganz schick wenn das wieder läuft, mir steckt dieses Dension Teil nämlich in der Nase ;)

  • Moin,

    funktioniert der USB-Stick denn in anderen Geräten. Es muss ja nicht immer das Radio sein.....


    Gruß

    Ulli

  • Ich würde zuerst einen anderen Stick testen. Falls Du doch einen neuen Anschluß brauchst müsstest Du hier im folgenden Link Teil 6 oder 7 nehmen.


    Einmal ist der Anschluß mit Sd oder nur Usb.


    Usb-Anschlüsse

    Gruß Markus


  • Argh, so richtig schlau werde ich aus meiner Experimertiererei auch nicht. USB Stick A der vorher mal im Mokka lief hat an Radio 1 nicht funktioniert, an Radio 2, am Rechner und im Smart 451 aber schon. Der neu erstellte Stick mit gleichem Datensatz hat jetzt im Mokka funktioniert. Ich bleibe jetzt mal bei dem "neuen" Stick, wenn der sich dann auch grundlos verabschiedet weiß ich wieder nicht weiter. Naja, schauen wir mal. Danke für euren Input auf jeden Fall, die Fehlerquelle USB Stick hatte ich komplett aus den Augen verloren.

    Dumme Frage: Ich studiere zwar was mit Informatik, das hat ja aber hiermit nicht allzu viel zu tun. Kann es sein dass der Mokka da irgendwas mit den Daten wenn der Stick dauerhaft und zu lange drin ist durcheinander bringt?