Navi 600 --- USB/SD/AUX-Einheit defekt

  • Hallo.


    Unser Mokka 1.7 CDTI ist 3 1/2 Jahre alt und hat knapp 45tkm runter.


    Seit ein paar Tagen kam mit der Zündung immer wieder der Hinweis auf dem Display, dass ein inkompatibles USB-Gerät angeschlossen sei, obwohl nichts eingesteckt war.
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann ich zuletzt überhaupt mal einen USB-Stick dran hatte.
    Als ich dann gestern auf das Navi umschalten wollte, kam die Meldung, das keine SD-Karte erkannte wurde. Die Navi-SD war selbstverständlich eingesteckt, wie schon die letzten 12 Monate oder länger.
    Ich nehme also an, dass irgenwas mit der Schnittstelle nicht stimmt bzw. dass da was kaputt ist.


    Meine Frage nun... Tritt dieses Problem häufiger auf und woran liegt es? ?(
    Ich habe zwar schon einen Termin beim FOH, möchte aber doch schon etwas vorbereitet sein, falls man wieder mit Unsummen nach mir wirft, wenn da was ersetzt werden muss.


    Nachdem nun schon so einiges defekt war und so langsam wieder Ruhe eingekehrt war, kommt nun sowas. Dabei brauche ich das Navi bald :cursing: :thumbdown:


    MfG

    Opel Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation Espressobraun:
    Stoff-Leder Kaffeebraun; 18 Zoll Midnight-Silber;
    Elektro-, Sicht-, Komfort- und Premiumpaket;
    Radio CD 600; Frontkamera 2. Gen;
    Schiebedach; Quick Heat;
    Rückfahrkamera; FlexFix;
    Reifendruckkontr.
    EBERSPÄCHER-Standheizung

  • Hallo Stefan,


    Ich habe Navi 600.


    Navi SD ist bei mir immer drin . Eine USB-Stick auch ,den ich ab und zu mal raus stecke um neue Musik drauf zu laden.


    Aber Probleme hatte ich bis jetzt zum Glück nicht.


    Ich vermute deine Schnittstelle hat ein Wackelkontakt.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Stefan
    Es kann auch der Stecker sein den gibt es bei Opel extra für das Navi 600!Dann wäre es schnell gelöst.Du wirst aber mit gut 100 Euro rechnen müssen!

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • ..., sobald ich am Freitag beim FOH war und man mir eine Diagnose genannt hat, werde ich mich wieder melden.


    Ich hoffe erstmal das Beste :thumbup:

    Opel Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation Espressobraun:
    Stoff-Leder Kaffeebraun; 18 Zoll Midnight-Silber;
    Elektro-, Sicht-, Komfort- und Premiumpaket;
    Radio CD 600; Frontkamera 2. Gen;
    Schiebedach; Quick Heat;
    Rückfahrkamera; FlexFix;
    Reifendruckkontr.
    EBERSPÄCHER-Standheizung

  • Das Problem war auch in unserem Fall ein Defekt der Buchse selbst.


    Mit knapp 180,- für Alles nicht ganz billig, aber hoffentlich eine dauerhafte Lösung.

    Opel Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation Espressobraun:
    Stoff-Leder Kaffeebraun; 18 Zoll Midnight-Silber;
    Elektro-, Sicht-, Komfort- und Premiumpaket;
    Radio CD 600; Frontkamera 2. Gen;
    Schiebedach; Quick Heat;
    Rückfahrkamera; FlexFix;
    Reifendruckkontr.
    EBERSPÄCHER-Standheizung

  • Heute ist das gleiche passiert. Hatte das Iphone am USB angeschlossen. Und schon wurde die SD Karte nicht mehr erkannt.
    Jetzt ist erst mal die gelegenheit die SD Karte zu kopieren. Werd mir mal die Daten zur Brust nehmen , ob eine SD kopie funktioniert.
    Sollte es klappen probiere ich mal eine open sours karte.Solche benutze ich auf dem Garmin.
    Sollte die orginale weiterhin nicht erkannt werden , muß ich wohl in die Werkstatt. X(


    Gruß Hajo