Kondenswasser im Rücklichtgehäuse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kondenswasser im Rücklichtgehäuse

Heute sehe ich (erstmals beim Mokka überhaupt) Kondenswasser im Rücklichtgehäuse.
      Ich hoffe, die Gehäuse sind "zwangsbelüftet" und der jetzige Niederschlag löst sich in Luft auf.

""
      Dateien
      • k-Rücklicht.jpg

(38,03 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mokka X Color-INNOVATION,
      1.4 Turbo 103 kW, AT, Premiumpaket plus div. Features, RFK, Navi 900 Intellink, großes Fahrerdisplay, Polster Morrocane Khaki/Schwarz, 18 Zöller auf Al-felge Hochglanzschwarz, Außenfarbe Lava Rot/Hochglanzschwarz, OPEL-Flat, bestellt: 18.06.2016, geliefert am 11.10.2016,
      davor Mokka A, Innovation, 1.4 Turbo 103 kW, AT, in vergleichbarer Ausstattung, weiß.

• Red X schrieb:

Heute sehe ich (erstmals beim Mokka überhaupt) Kondenswasser im Rücklichtgehäuse.
      Ich hoffe, die Gehäuse sind "zwangsbelüftet" und der jetzige Niederschlag löst sich in Luft auf.

Hatte ich bei meinem auch.
      Geht wieder weg und ist normal.
      Keine Angst! Deiner Bohne geht es gut!
      :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
      NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
      18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8)
    • New4x4 schrieb:

Keine Angst! Deiner Bohne geht es gut!

Von wegen.
      Dreckig wie S..
      Traue mich nur noch bei Dunkelheit auf die Straße.

Warte auf Plusgrade...dann glänzt die Bohne wieder.
      Mokka X Color-INNOVATION,
      1.4 Turbo 103 kW, AT, Premiumpaket plus div. Features, RFK, Navi 900 Intellink, großes Fahrerdisplay, Polster Morrocane Khaki/Schwarz, 18 Zöller auf Al-felge Hochglanzschwarz, Außenfarbe Lava Rot/Hochglanzschwarz, OPEL-Flat, bestellt: 18.06.2016, geliefert am 11.10.2016,
      davor Mokka A, Innovation, 1.4 Turbo 103 kW, AT, in vergleichbarer Ausstattung, weiß.

• Seit es jetzt so feucht nass kalt draußen ist habe ich dieses Kondenswasser in den vorderen Scheinwerfern. Es ist bei beiden relativ gleichmäßig vorhanden.

In der Beschreibung steht das es am Anfang normal ist und wohl weg geht. Ich hoffe es.

Bestellt am 17.09.2016
      Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
      Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
      Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
      18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
      Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz

• Das kommt bei dem LED ab und an vor und geht aber wieder weg.
      Mein Händler hat mich da schon vorher drauf aufmerksam gemacht.

Mich nervt nur das es weiterhin zu KALT zum waschen ist.

:auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
      NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
      18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8)
    • Ich habe allerdings das normale Licht. Ich weis das es beim Corsa auch mal war eine Zeit lang dann aber weg war.

Bestellt am 17.09.2016
      Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,

• Hatte ich auch an der selben Stelle.
      Beim FOH angerufen das Problem geschildert.
      Laut Aussage von dort : tritt auf bei Temperaturschwankungen.
      Ist wirklich so als es etwas freundlicher wurde und wärmer
      Ist die Beschlagung wieder verschwunden.
      Vorletzte Woche nach Suhl gefahren war nix.Über
      Nacht dort Schweinekalt und kondenswasser wieder
      Drin.Ab nach König Meiningen.Dort in der Werkstatt gezeigt.Da er dort dann für ein paar Stunden im warmen stand (Umbau Antenne)
      war das Kondenswasser wieder weg.
      Ich finde es persönlich auch nicht schön .Nehme es erstmal so hin.
      Ist bei mir an beiden Seiten aufgetreten.

Mfg zerocool

Opel,Mokka der 3. diesmal ein X Benziner Turbo 1,4 Benzin 152 Ps, Automatik mit div. Schnickschnack Abalone weiß

opel-mokkatreffen.de/
    • Ja, sobald er in der Garage steht trocknet es nach und nach wieder ab.

Bestellt am 17.09.2016

• Beide Rückleuten ein wenig beschlagen von innen

Hallo Zusammen, hat vielleicht jemand auch das Problem... Heute nachdem waschen mit der Hand, hatte ich auf beiden Rückleuchten innen Kondensstreifen. Kennt das jemand oder ist das eine Reklamation. Mein Wagen ist im 11.2017 zugelassen .

Dateien
      • IMG_0007.JPG

(494,4 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0005.JPG

(646,21 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich hatte es in den Frontscheinwerfern. Ist aber mittlerweile weg. Und es steht auch in der Bedienungsanleitung das dies möglich ist.

Sollte aber wieder verschwinden!

Bestellt am 17.09.2016

• Vitro schrieb:

Hallo Zusammen, hat vielleicht jemand auch das Problem... Heute nachdem waschen mit der Hand, hatte ich auf beiden Rückleuchten innen Kondensstreifen. Kennt das jemand oder ist das eine Reklamation. Mein Wagen ist im 11.2017 zugelassen .
      Hab ich auch ab und an an den gleichen Stellen.

Ist normal.

Mich interessiert aber wie findet die Feuchtigkeit ihren Weg dorthin.

Von Auasen sind die Dinger ja hundertprozentig dicht.

Also stelle ich mir die Frage, auf welchen Weg findet die Feuchtigkeit Dorthin Ihren Weg??

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
      Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
      Einstein Bohne X1
      Mokka X - rechtes Fach im Kofferraum umgebaut
      Intellilink 900 - Bose Soundsystem - Klangeinstellungen
      spritmonitor.de/de/detailansicht/805518.html

• Mr._Bean schrieb:

Muss ja von Innen kommen. Durch die Lampenöffnungen :gruebel:
      Hmmm, da ist also mit zusätzlichen Abdichtungsmaßnahmen keine Abhilfe zu machen? :gruebel: Für diejenigen, welche das Beschlagen stört.

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
      Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
      Einstein Bohne X1
      Mokka X - rechtes Fach im Kofferraum umgebaut
      Intellilink 900 - Bose Soundsystem - Klangeinstellungen
      spritmonitor.de/de/detailansicht/805518.html