Aktuelle Diesel-Diskussion

  • Etwas OT aber die getönten Scheiben sind auch nur noch ab Color Innovation serienmäßig kosten sonst 230 Euro extra.
    Und der 1,4 Liter Benziner erfüllt jetzt auch die Euro 6d Norm.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • .........Ulli, ich vermute Du meinst den 1,6er Benziner

    Ups, ja stimmt. Ich bin noch im Kurmodus...... :P

  • Der Grundpreis des Mokka Selection ist auch um 2tsdn Euro gestiegen.

    Nee der beginnt immer noch bei 19.990 Euro mit den 120 PS Motor ( laut Konfigurator ).

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Der Einstiegspreis lag vor der Umstellung bei 17990€.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich wohne auf dem Land, da gibt es weder für Benziner noch für Dieselanten etwas zu mäkeln noch zu befürchten.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Diese ganze Dieseldiskussion geht mir auf die Nerven. Generell das ganze geflenne da. Elektroautos? Alles schön und gut, aber wo kommt der Strom denn her? Steckdose.... Genau! Die Atomkraftwerke werden in Deutschland nach und nach abgeschaltet, in den Nachbarländern laufen sie munter weiter und der dumme Deutsche bezahlt immer schön die immer höher werdende Stromrechnung. Wie blöd sind wir eigentlich? - bitte entfernen Sie die Folie bevor sie ihre Tiefkühlpizza in den Ofen schieben -....

  • Wie blöd sind wir eigentlich? -

    Naja, "Wir" ist ein weiter Begriff,.....was "Wir" im Sinne vom großen Volk von dem halten, was die "Wir" Leute die uns lenken so treiben, haben wir ja gesehen. Leider sind immer noch zu viele "Wir" Leute da, die noch nicht begriffen haben dass es zwei "Wir" in diesem Land gibt.


    Willy

  • Es ist da ja das Problem was die meisten Bürger und Politiker nicht verstanden haben, wir Bürger wählen die Politiker. Die sollen eigentlich das machen was wir Bürger wollen. Nur leider machen sie das nicht. Die sollen uns nicht lenken.


    Über die Dieseldiskussion kann man doch nur lachen, verarsche hoch3.
    In Hamburg werden in einem Stadtteil am Hafen jetzt Strassen für Dieselfahrzeuge gesperrt, 200 Meter weiter liegt ein Dampfer der beim Ablegen schon soviel Schmutz macht wie 800000 Dieselfahrzeuge. Was sind das bloß für Politiker die nicht bis 2 zählen können. Sowas wird vom Bürger gewählt. :flash:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat