Aktuelle Diesel-Diskussion

  • Hallo Allerseits,


    Bitte beruhigt euch alle wieder und macht wie Erwachsene weiter.


    :btt:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Als wenn deine Beiträge immer so wichtig sind. Habe ich nicht behauptet!


    Ich hab meine Meinung geäußert und das ist zu respektieren, Dasselbe gilt für Dich!

    und wenn du meinst, dass ich nur belangloses Zeug schreibe, Auch das habe ich nicht geschrieben!


    dann okay aber bitte erstmal vor der eigenen Tür fegen. ?

    Lese doch einfach nochmal, was ich wirklich geschrieben habe und höre auf, mir die Worte im Mund herum zu drehen.



    @ musti:


    Deine Aufforderung wie "Erwachsene" weiterzumachen kann ich nicht nachvollziehen. Zu einem Forum gehört m. E. auch eine gesunde Streitkultur. Ansonsten wäre es wirklich langweilig.


    Damit ist die Sache für mich durch.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.200, 7.4l/100km lt. BC, Stand 01.03.2024

  • Belanglos bedeutet soviel wie unwichtig. Bitte berücksichtige, daß Dinge welche Dir belanglos erscheinen, demjenigen, der darüber schreibt, eben nicht unwichtig sind.

    Hi,


    den "belanglosen" Satz habe ich schon mal irgendwo gelesen....ich würde den nicht überbewerten und einfach ignorieren.
    Die ganze Diesel Diskussion ist belanglos, weil wir nichts an den Fahrverboten ändern können.


    Gruß
    Willy,
    der auch gern mal belangloses Zeug schreibt und auch liest.

    Einmal editiert, zuletzt von Nichtraucher () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Moin,
    ich habe hier mal eine Übersicht der Motoren, die es jetzt nur noch für den MOKKA gibt.
    Diesel nur noch mit AdBlue. Der 1,6 Diesel ist weggefallen.
    Quelle Opel Configurator


    MotorenMOKKA.png


    Gruß
    Ulli

  • @Ulli
    so ein Mist dann kann ich mir keinen Color Innovation mehr kaufen.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Ulli, ich vermute Du meinst den 1,6er Benziner

    @'Helmut
    das hast Du recht der 1.6 Benziner mit 115 PS ist ganz raus. Aber die Diesel gibt es jetzt nur noch mit AdBlue , daß heißt man muss extra tanken ( Zusatztank für AdBlue).
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Erfüllen dadurch aber Euro6D-Temp und kann man guten Gewissen wieder kaufen. :)
    Der Grundpreis des Mokka Selection ist auch um 2tsdn Euro gestiegen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Aber die Diesel gibt es jetzt nur noch mit AdBlue , daß heißt man muss extra tanken ( Zusatztank für AdBlue).Gruß Uwe

    Bei einem Literpreis von nicht mal einem Euro und einem Verbrauch von etwa 1,5 Liter auf 1000 Kilometer ist das zu verkraften.


    Dafür hat man Euro 6d........


    Wenn es die Nachrüstung kostenlos von Opel gäbe, würde ich meinem auch machen lassen...........



    Gruß
    Helmut



    PS: ich hab aber auch so ein ruhiges Gewissen :floete:


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz