Aktuelle Diesel-Diskussion

  • Als nächstes sind die Benziner TSI dran. Da werden die gemolken wegen partikelfilternachrüstung

    Dann wäre ich auch betroffen.


    Der Mokka X mit 152 PS ist ein Benzin - Direkteinspritzer. Der wird auch eine hohe Partikelemission haben.
    :S
    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Benziner Fahrverbote werden irgendwann auch noch kommen!Aufhören wird das erst wenn alle Elektro fahren!Danach kommt dann wieder eine neue Verordnung usw!


    Ich fahre meinen Diesel ganz normal bis mindestens Ende nächsten Jahres weiter :)


    Das ich dann Verluste beim Verkauf haben werde ist mir klar!Hab aber sowieso nur 8–10 tausend Bei Inzahlungnahme eingeplant!
    Wenn dann ein guter Diesel beim Händler steht habe ich kein Problem damit den zu kaufen 8)
    Genauso kann es aber auch ein Benziner werden!Nur ein Elektroauto wird es bestimmt noch nicht werden!

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Nur ein Elektroauto wird es bestimmt noch nicht werden!

    :sa: ...........zumindest mit der derzeitigen Technologie (Akku) absolut uninteressant.


    Die meiner Meinung nach derzeitigem Stand einzig sinnvolle Alternative wären Fahrzeuge mit
    Brennstoffzellen-Technologie.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • :sa: ...........zumindest mit der derzeitigen Technologie (Akku) absolut uninteressant.
    Die meiner Meinung nach derzeitigem Stand einzig sinnvolle Alternative wären Fahrzeuge mit
    Brennstoffzellen-Technologie.


    Gruß
    Helmut

    Wie wärs mit dem "Fred- Feuerstein-Antrieb" ? :flash::flash::flash2::flash2:


    Mit Hurra-Geschrei auf in die Steinzeit.... immer nach dem motto... Wozu brauchen wir Kraftwerke, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose, ( Sarkasmus nun auf AUS)

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

    Einmal editiert, zuletzt von firefox12345 ()

  • :sa: ...........zumindest mit der derzeitigen Technologie (Akku) absolut uninteressant.
    Die meiner Meinung nach derzeitigem Stand einzig sinnvolle Alternative wären Fahrzeuge mit
    Brennstoffzellen-Technologie.


    Gruß
    Helmut

    dasstimme ich dir bei. Die sind schon alltagstauglich (abgesehen von den noch raren Tankstellen). Der Preis ist natürlich auch noch nicht akzeptabel.
    Letztens war ein Test eines Koreaner in der ADAC Motorwelt.

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Alles kein Problem:
    :gdh:


    IMG-20180228-WA0003.jpg

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Alles kein Problem:
    :gdh:


    IMG-20180228-WA0003.jpg

    Die freundliche Politesse wird Dir ganz fix erklären, daß das nicht Euro 6 sondern, korrekt von links nach rechts gelesen, 6 Euro sind ... :lol:

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.200, 7.4l/100km lt. BC, Stand 01.03.2024