Aktuelle Diesel-Diskussion

  • Unser Mokka hat leider kein Adblue.


    Aber ich weiß, dass der Crossland X, Grandland X laut Opel mit AdBlue verfügbar sein soll. Vielleicht ist ja auch der 1.6 CDTI beim Mokka mit AdBlue in Vorbereitung.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Ich denke nicht das der Mokka Adblue hat oder es in Vorbereitung ist!Erst beim neuen Modell.Die Zeichnung ist auch von Anfang 2015.Dann hätte Opel aber eine sehr lange Vorbereitung dafür :)


    Vieleicht war das damals geplant und wurde wieder verworfen.

    Gruß Markus


  • Also bei meinem FOH steht der Crossland mit AdBlue vorbereitung (hinter der Tankklappe ist der Blindstopfen zu sehen),als ich den Verkäufer dann darauf angesprochen habe, sagte er "das ist vorgesehen, aber nur bei sehr Leistungsstarken Motoren und bis jetz mal noch nicht im Mokka.

  • Nachdem VW,BMW und Mercedes Affen für ihre Abgas Versuche eingesetzt haben kam ja nun heute auch raus das Menschen als Versuchspersonen eingesetzt worden. Die Affen können ja leider nichts dagegen tun aber das sich Menschen für diesen Abgastest zur Verfügung stellen kann ich einfach nicht verstehen. Wie blöd kann Mensch eigentlich sein.
    Besser wäre es gewesen wenn sich die komplette Konzernspitze der Hersteller zur Verfügung gestellt hätte.
    Ich kann einfach nicht verstehen wie skrupellos die Konzerne geworden sind.
    Aber auch dieses Thema wird schnell wieder in Vergessenheit geraten.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • aber das sich Menschen für diesen Abgastest zur Verfügung stellen kann ich einfach nicht verstehen. Wie blöd kann Mensch eigentlich sein.

    Ja Frank so ist das mit den Menschen.
    Die Blödheit mancher Menschen ist von ihrem Kontostand abhängig.
    Wenn du im Ruhrgebiet direkt an einer Autobahn wohnen musst bekommst
    du die gesammmte Schadstoffbelastung mit und musst dafür auch noch
    Miete / Grundsteuer bezahlen.
    Dann kann Mensch ja auch an so einem Versuch mitmachen und bekommt
    ?? noch einige 100 € dafür.


    Grüße aus dem Süden
    Manfred

    MOKKA-Treffen 2015, 2016, 2017 in Suhl: :thumbup:
    Regionale Treffen:
    06-07-2019 Kohlenmühle Neustadt/Aisch :du:

    23-04-2020 Ebnisee :applaus:

  • :du::du::du:

  • https://www.focus.de/auto/news…-richtung_id_8381781.html



    Zitat

    Nachdem sich VW, Daimler und BMWfür Versuche an Affen in den USA entschuldigt haben, ist nun ans Licht gekommen, dass auch Menschen als Versuchsobjekte herhalten mussten. Anders als bei den Tierversuchen wurden dazu allerdings wissenschaftlich kontrollierte Versuche mit freiwilligen Probanden an der Uniklinik Aachen durchgeführt. Und das ganze hatte auch nichts mit dem Diesel-Skandal zu tun, sondern sollte die Stickoxid-Belastung am Arbeitsplatz beurteilen. Dort sind nämlich, etwa an Industrie-Arbeitsplätzen, viel höhere Grenzwerte erlaubt als an einer Straßenkreuzung. Die Uniklinik Aachen, die die Studie mit Menschen in den Jahren 2013 und 2014 durchgeführt hat, weist ausdrücklich darauf hin, dass sich die Studie nicht mit der Auswirkung von Diesel-Abgasen befasst hat und nicht in Zusammenhang mit dem „Affenversuch“ in den USA stehe. Anlass des Aachener Versuchs war eine Diskussion um die Absenkung der sogenannten „Maximalen Arbeitsplatzkonzentration“ (MAK) für Stickstoffdioxid.

  • https://www.verkehrsrundschau.…en-regierung-2132007.html


    Ich habe zwar keinen Diesel aber ich bin gespannt was heute Mittag herauskommt.


    Wenn 5er und 6ser verschont werden kann das ja wenig wirken :gruebel:


    Aber man sagt ja immer das erst die nächste 6er besser wird. Die 6d. Dann wären alle Mokkas betroffen oder?

  • Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat