Aktuelle Diesel-Diskussion

  • Stammt da her ...


    http://www.107.7radiohagen.de/…/article/-3ffaad7588.html



    Zitat

    Auf die Beschäftigten von Max Moritz kommen unsichere Zeiten zu. Sie sind gestern darüber informiert worden, dass der Gesellschafter (die Wellergruppe) für die Autohauskette Insolvenz in Eigenverantwortung beantragt hat. Betroffen sind alle Standorte, also auch der in Vorhalle.


    Nach der Dieselaffäre hat vor allem VW mit Imageschäden zu kämpfen. Das merken natürlich auch die Händler vor Ort - vor allem, wenn es um Gebrauchtwagen geht.


    In einer kurzen Presseerklärung des Max Moritz-Gesellschafters heißt es, der Insolvenzentscheidung sei schon eine fast anderthalbjährige Restrukturierung vorausgegangen. Anscheinend mit wenig Erfolg. Ziel sei es jetzt, die elf Max Moritz-Autohäuser zu verkaufen. Der Betrieb soll vorerst normal weiterlaufen.

  • Natürlich ist es dem Schreiberling von Radio Hagen völlig unbenommen, was er da so von sich gibt.


    Ich halte die Aussage des Firmenchefs in "seiner" lokalen Zeitung für wesentlich glaubwürdiger. Aber selbst das ist reine Spekulation.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • In dem Artikel heißt es konkret:


    "Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat infolge des Diesel-Skandals Klage gegen einen VW-Händler eingereicht."

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • In dem Artikel heißt es konkret:
    "Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat infolge des Diesel-Skandals Klage gegen einen VW-Händler eingereicht."

    Zitat aus dem Artikel: "Damit will sie für Autokäufer generelle Klarheit über Garantiezusagen herbeiführen."



    Offensichtlich geht es um eine "Musterklage", auf die sich andere "geprellte" Kunden berufen können.


    Sammelklagen sind ja "dank" unserer Regierung bis dato nicht möglich :floete:



    Gruß


    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Meiner Meinung geht der Bundesverband hier auf den Falschen los. Es waren ja nicht die Händler, welche die Kunden betrogen haben. Sich dann willkürlich einen davon rauszupicken halt ich für bedenklich.


    Für den großangelegten Betrug sind alleine die Hersteller zur Verantwortung zu ziehen. Dafür braucht es keine Sammelklage sondern Mut "unserer" Politik.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Dafür braucht es keine Sammelklage sondern Mut "unserer" Politik.

    Mut.............. :gru:


    Ich denke, den wirst Du bei keinem unserer maßgeblichen Politiker finden.
    Mut, die Fähigkeit zur Selbstkritik, oder auch nur soviel Ehrgefühl, einen Fehler einzugestehen..........Fehlanzeige.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Mut.............. :gru:
    Ich denke, den wirst Du bei keinem unserer maßgeblichen Politiker finden.
    Mut, die Fähigkeit zur Selbstkritik, oder auch nur soviel Ehrgefühl, einen Fehler einzugestehen..........Fehlanzeige.


    Gruß
    Helmut

    So ist es, aber die will ja keiner gewählt haben ... :beut:

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Es gibt übrigens auch Mokkas mit AdBlue Einspritzung: [B16DTH[LVL] DIESELMOTOR


    https://opel.7zap.com/de/car/j13/g/3/13-0/



    Welcher Motor ist denn das? Der 1,7er oder der 1,6er. Das B16DTH deutet auf den 1,6er hin. Wußte gar nicht das der AdBlue hat :gruebel:

  • Kein Mokka hat bisher AdBlue, vielleicht kommt das mit dem nächsten Modelljahr.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: