Aktuelle Diesel-Diskussion

  • Es ist gut, dass die Meinungen über Diesel- und Benzinmotoren
    geteilt sind. Bei der Destillation von Erdöl entsteht nämlich beides.
    Und die Anteile lassen sich nur in beschränktem Maße verschieben. Wird
    also zu viel Dieselkraftstoff getankt, so wird er teurer und Benzin
    billiger. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Nur hier in Europa, wird so ein ge.....s um Abgase usw gemacht. Woanders kümmert es keinen. Es geht immer, zu lasten des Endverbrauchers. Die Industrie muss endlich zur Verantwortung genommen werden.
    Umweltschutz geht uns allen an. Aber immer ist der Autofahrer der böse. Dann sollen sie die Autos abschaffen und die Pendler bleiben Zuhause.
    Nach dem Diesel ist dann der Benziner dran. Die so tollen E-Autos. Allein die Produktion ist Umwelt belastend. Den ganzen Strom was dann benötigt wird. Ach ja, der kommt aus der Steckdose. Nicht zuletzt die Entsorgung eines E Fahrzeugs.
    Die Politiker sollten erst andere Sachen Regeln. Bevor es wieder an den Goldesel der Nation geht.

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Sensationell, diese Erkenntnis, dass Busse und Lkw weniger Schadstoff ausstoßen. Da kommt man jetzt erst dahinter ? Was haben denn die Verantwortlichen bisher gemacht und untersucht ?
    Vermutlich ist das eh wieder eine vorbereitende Maßnahme, um irgendwann die Steuern zu erhöhen. Das machen wir schon seit Jahrzehnten so mit.

  • Naja, von ungefähr kommt das ja nicht obwohl im Vergleich zu Früher sich eine Menge getan hat


    gegenüber Früher wurde viel getan mehr als bei einen Benziner, Schwarze Schafe findest du überall

    Daran bin ich jetzt schon sehr interessiert 8o


    Was wurde denn viel mehr getan als beim Benziner ?(


    Fakt ist einfach dass am Dieselmotor NICHTS MEHR verbessert werden kann (übrigens seit Jahren)


    Fakt ist auch dass, sich bei vielen Menschen die Einstellung zu ihrer Gesundheit verändert hat.


    Das alles interessiert die KFZ Industrie nur wenig, solange sie nur genügend Dieselmotoren mit sehr gutem Gewinn verkaufen kann.


    Ich habe in diesem Forum schon oft Aussagen über unverschämte Preise für Ersatzteile gelesen (LED Rücklichter usw.)


    Fakt ist das Autohersteller gewinnoptimierte Unternehmen sind. Deren Manager würden ihre eigene Mutter verkaufen um den Boni zu erhöhen X(




    Das ist eine vollkommen sinnlose Scheindiskussion. :(

    Opel Mokka 1,4T 4x4 Innovation 8o Volvo C70 II :thumbup: BMW R 1200 ST :thumbup:


    nicht zu vergessen, das Fahrrad:D

  • ist auch gut so das jeder seine eigene einstellung hat


    aber sind wird doch mal Ehrlich warum Bietet Opel bis heute keinen Hybrid an oder die Diesel mit Ad Blue, ich weiß es nicht wäre aber auch eine Alternative


    warum habe ich mich für einen SUV Entschieden, weil ich diverse Wewechen habe, heute ich mich Schwer tue aus einen Normalen Auszusteigen man wird Älter hat andere Ansprüche
    warum Opel ? ich war mit meinen Opels immer am Zufriedestens, warum Diesel siehe meine anderen Beiträge, warum Mokka weil er mir einfach gefällt und ich einen Fun faktor beim Fahren habe, hatte ich mit meinen anderen Autos nicht da waren es nur welche mich von A nach B zu bringen


    wer weiß was die Zukunft für mich bereit hält, darüber Denke ich jetzt noch nicht nach


    LG
    Walter

  • Wir müssen endlich erkennen, dass uns die Autoindustrie jahrelang schlicht und einfach belogen hat und uns weiss machen wollte, dass man einen Diesel-Motor ohne großen Aufwand, also ohne umständlichen zusätzlichen Ammoniak-Tank sauber und umweltfreundlich bekommt, so wie es eben bei den Nutzfahrzeugen (Busse, LKW, Transporter usw) benutzt wird.


    Der kostengünstiger Dieselmotor im PKW ist einfach nicht möglich, der technische Aufwand ist einfach zu groß und wenn der Diesel nicht steuerliche Vorteile hätte (warum auch immer), würde heute wohl niemand einen Diesel fahren, weil er einfach nicht wirtschaftlich und viel zu teuer wäre.
    Die Automobilindustrie zwingt uns ihre staatlich subventionierten Diesel-Pkws auf ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

    3 Mal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

  • Wir müssen endlich erkennen, dass uns die Autoindustrie jahrelang schlicht und einfach belogen hat und uns weiss machen wollte, dass man einen Diesel-Motor ohne großen Aufwand, also ohne umständlichen zusätzlichen Ammoniak-Tank sauber und umweltfreundlich bekommt, so wie es eben bei den Nutzfahrzeugen (Busse, LKW, Transporter usw) benutzt wird.


    Der kostengünstiger Dieselmotor im PKW ist einfach nicht möglich, der technische Aufwand ist einfach zu groß und wenn der Diesel nicht steuerliche Vorteile hätte (warum auch immer), würde heute wohl niemand einen Diesel fahren, weil er einfach nicht wirtschaftlich und viel zu teuer wäre.
    Die Automobilindustrie zwingt uns ihre staatlich subventionierten Diesel-Pkws auf ...


    Zahle 219 € Steuer


    und du für dein Benziner 60 € ??


    Zahle weil es ein Diesel ist mehr als du für deinen Benziner


    Zahle für diverse Reparaturen wenn die mal kommen mehr


    Wo ist der Diesel mehr als dein Benziner Subventioniert ?( ?(

  • Wo ist der Diesel mehr als dein Benziner Subventioniert ?( ?(


    Moin !
    Na mit 18 Cent weniger Steuer pro Liter ist es subventioniert.

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017