Aktuelle Diesel-Diskussion

  • ... ach ja, ist das eigentlich ein Sondermodell, das Du fährst (Mokkka mit drei K)?

    Ja sicher 3 Mal K gleich dreimal Klasse Auto :grin: Danke ist mir noch garnicht aufgefallen!Werde ich ändern :)

    Gruß Markus


  • Na das kann man wohl nur noch umgehen, wenn man Auto mit DiBeSt Antrieb fährt (Diesel-Benzin-Strom) :)


    Dann kann man sich aussuchen, Treiber oder Gejagter zu sein.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Moin,


    ohne die "getriebenen Säue" hätten wir wahrscheinlich Flüsse ohne Fische, Wälder ohne Wald und müssten uns von künstlich hergestellten Lebensmittel ernähren.
    Wir haben mit dem 140PS Benziner die hoffentlich kleinste Gefahr gewählt.


    Gruß
    Willy

  • Tja wie ich es befürchtet hatte, die Benziner sind eben auch keine sauberen Verbrenner.
    Freut mich aber irgendwie, so bekommt man als Dieselfahrer ein leichtes Grinsen ins Gesicht. :)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Eine Überraschung ist das jetzt für mich auch nicht!
    Irgendwie konnte man das voraussehen.Es werden halt zu wenig E-Autos verkauft.

    Gruß Markus


  • Das ist doch absolut nichts neues! Das Direkteinspritzer mehr Feinstaub produzieren ist schon lange bekannt.


    Der 1.4T 140 ist bei Opel auch schon nach dem Alten und Neuen Zyklus getestet worden. Mit erheblichen Mehrverbrauch natürlich ...


    https://www.opel.de/tools/wltp…klus-verbrauchswerte.html


    1.4T 152:



    WLTP Spannbreite Kraftstoff-verbrauch**: 10,4-6,4


    NEFZ Offizieller Kraftstoff-verbrauch in l/100 km* kombiniert: 7,9-5.6

  • Hi ich bin neu hier im Forum.


    Grund dafür ist, wer hätte das gedacht, das ich mir letzte Woche einen Mokka zugelegt habe.
    Ich habe mir trotz den Hetzreden in den Medien einen Diesel 1.6cdti gekauft. (Und das zu einem unverschämt guten Preis wie ich finde).
    Weil ich in Zukunft auch etwas mehr Zeit auf der Straße verbringen werden muss als bisher und ich denke das
    ein Diesel dafür das richtige ist. Außerdem gefiel mir auch der 1.6 cdti im Mokka besser als die anderen Motoren ;).


    Wäre ohnehin egal gewesen mit meinem 3 Jahre alten Ford Fiesta 1.0 eco boost (gerade das erste mal Tüv gehabt) darf ich auch
    bald nicht mehr in die Innenstädte wenns so kommt. Da Direkteinspritzer und Euro 5.
    Das ist glaube ich etwas was viele die jetzt gegen den Diesel wettern weil sie da was im Fernsehen
    gesehen haben noch nicht ganz verstanden haben. Das merken sie dann erst wenn es in Zukunft wirklich eine
    Blaue Plakette geben sollte und sie diese nicht bekommen. :P

  • Wer sich jetzt für einen neuen Mokka X entscheidet der bekommt von Opel eine Diesel Prämie von 5.500 Euro.
    Das gönne ich jeden Fahrer älterer Diesel Fahrzeuge zeigt mir aber auch das Opel (und andere Hersteller) ihre Fahrzeuge scheinbar zu teuer verkaufen sonst hätten sie doch nicht so einen hohen Spielraum.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.