Aktuelle Diesel-Diskussion

  • Bisher sagt das ja noch kein Politiker in Deutschland. Ist aber nur eine Zeitfrage

    Natürlich nicht, sind ja bald Wahlen.......... ;)

  • Moin,


    ich habe da mal eine Statistik vom KBA in Bezug auf Zulassungen von Opel.


    Von den 3689 neu zugelassenen MOKKAs sind nur noch 402 als Diesel zugelassen. Ich hätte gedacht das wäre mehr.


    Gruß
    Ulli
    Opels im Juli.png

  • Ich hätte gedacht das wäre mehr.

    Stimmt, das sind schon sehr wenig, aber wundern tut´s mich dann nicht wirklich bei den aktuellen Diskussionen!


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Wenn ich das alles so lese,dann bleibt mir beim nächsten Auto nur eine Möglichkeit!


    Ich kaufe mir wieder einen Diesel :) Für meinen bekomme ich weniger.Der neue Diesel wird günstig sein und der soll beim Händler vom Hof.


    Dann könnte der Werverlust passen :think::grin:

    Gruß Markus


  • Dann könnte der Werverlust passen

    ... naja, wenn der dann mal nicht von höheren Spritkosten (angeblich soll Diesel preislich ja demnächst in der Region von Super-Plus zu finden sein) und Steuern aufgefressen wird!


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Wer weiss denn schon genau wo der Weg hinführt ?
    Das ganze Theater konnte man ja vor ein paar Jahren nicht ahnen ?( Wer weiss was die beim Benziner noch alles machen!
    Ein E-Auto will ich noch nicht.Einen Benziner weiss ich noch nicht.Lpg oder Hybrid wäre auch eine Möglichkeit.


    Im Moment kann man nur abwarten was alles noch so kommt!Meine Devise heisst erstmal weiter Mokka Diesel fahren und einen Cafe Mokka :coffee: trinken.

    Gruß Markus


  • Da hast Du wohl Recht Markus, "uns" Benzinern wird es sicher auch noch an den Kragen gehen, wobei E-Auto für mich auch kein Thema ist!


    ... ach ja, ist das eigentlich ein Sondermodell, das Du fährst (Mokkka mit drei K)? :acu:



    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"