Aktuelle Diesel-Diskussion

  • immer wieder der Angriff auf die Dieselfahrzeuge


    von den Benzin Dreckschleudern Spricht keiner


    oder warum Liest man so wenig von den Hochgelobten E-Autos, warum werden von denen so wenig verkauft


    aber die Diskussionen werden weiter gehen


    LG
    Walter

  • Es werden ja zuwenig Elektroautos verkauft.


    Also jetzt erstmal dem Diesel an den Kragen gehen und danach den Benzinern.Das wird nicht aufhören!


    Wenn dann alle Elektroautos fahren kommt wieder was zum schikanieren!


    Ich kaufe mir jedenfalls in nächster Zeit kein Elektroauto!

    Gruß Markus



  • Naja, von ungefähr kommt das ja nicht obwohl im Vergleich zu Früher sich eine Menge getan hat.


    Sorry, wenn ich das jetzt hier so schreibe...für mich sind und bleiben das immer "Heizöl-Ferraris".


    Früher habe ich die Dieselfahrzeuge wegen ihren Ausstoß auch Verteufelt und auch heute sieht man es noch bei Älteren Fahrzeugen


    gegenüber Früher wurde viel getan mehr als bei einen Benziner, Schwarze Schafe findest du überall


    warum hatte ich mich 2012 bei meiner Bestellung das erste mal für einen Diesel Entschieden ?( die Bohne gab es als Automatik nur als Diesel, war nicht sehr angetan denn einen Diesel wollte ich nicht, Heute Fahre ich meine 2. Bohne auch als Diesel ^^ und würde mir auch die 3. als Diesel zulegen, so können sich Einstellungen ändern
    was Liebe ich am Diesel
    Fahre nur noch alle 1 1/2 bis 2 Wochen zum Tanken, zahle 50 € statt 80 € die durchzugskraft und vieles mehr


    warum kein Elektro
    keine möglichkeit den irgenwo ausser an einer Tankstelle aufzuladen,die Ladezeit, wie lange halten die Akkus, Weitreiche, und so weiter
    vielleicht ändert sich in den nächsten 10 Jahren mehr dann sehe ich weiter


    LG
    Walter

  • ...warum wurde Normal-Benzin abgeschafft, warum wurde E10 eingeführt, warum will man Diesel verbieten, warum will man die Autobahnen privatisieren, warum will man E-Autos verkaufen? Fragen über Fragen! Antworten: Lobbyismus, Gewinnmaximierung, sanfte Enteignung, Steuermaximierung, Stützung der Autoindustrie, "Umweltschutz" und vieles andere mehr. Logisch unter globalen Gesichtspunkten? Wahrscheinlich nicht. Im Sinne/Interesse des Bürgers? Hmmmmm.......wer bitte sind Bürger? Sind nicht die Vorbeter momentan alle ein wenig bluna, beten Wasser und trinken Wein? Aktuell erscheint mir die nationale Politik zu den Anforderungen der Zukunft in sehr vielen Dingen als mit "Mangelhaft, setzen!". Aus.

  • Zitat

    oder warum Liest man so wenig von den Hochgelobten E-Autos, warum werden von denen so wenig verkauft


    extrem schlechte Lademöglichkeiten


    viel zu langes Laden


    viel zu geringe Reichweite


    Viel zu teuer, gerade in Bezug auf die Reichweite


    viiiel zu viel Wertverlust



    Die Meißten: Viiiiel zu häßlich :kotz:

  • Diesel oder super, unser nächster Punkt ich lese immer noch; wenige km täglich hindert noch unsere kaufinteresse am Diesel


    Fahre in die Arbeit einfach 43 KM im Jahr ohne große Fahrten 25000 Km hier ist mein Diesel Rentabel, früher hatte ich mal 7 Km und im Jahr nicht mal 9000 Km da wäre ein Diesel nicht Rentabel gewesen da habe ich auch nie an einen Diesel gedacht, aber nicht wegen den wenigen Kilometern sondern weil ich damals keinen Diesel mochte
    ich habe mich 2012 gleich in die Bohne verliebt gehabt und war Entäuscht das es für Automatikfahrer keinen Benziner gab, aber wie ich oben bereits Geschrieben habe würde ich mir jetzt wieder einen Diesel zulegen, was irgend wann ist kann ich nicht Sagen wieder ein Diesel oder Benziner oder Hybrid oder E-Auto die Jahre werden es zeigen


    LG
    Walter

  • Zitat

    Bei den Autos werden die Grenzwerte zwar bei präparierten Fahrzeugen auf Prüfständen meist eingehalten, die tatsächlichen Werte weichen davon aber weit ab. Dies soll ab Herbst geändert werden, wenn die EU ein neues Messverfahren für die Zulassung einführt, das sich am realen Betrieb orientieren soll.


    Das ist ja mal was ganz neues ... :rolleyes:


    Warten wir mal an was der neue Verbrauchszyklus bringt. Auf jeden Fall verbrauchen die Autos dann erst einmal mehr im Prospekt!


    Zitat

    So sollen nach jetzigen Planungen von den Herstellern ausgewählte Fahrzeuge auf der Straße getestet werden. Der ICCT plädiert aber für normale Serienautos aus Kundenhand. Zudem sollte es später stichprobenhaft Nachkontrollen geben.


    Die Hersteller dürfen da überhaupt kein Mitsprachrecht haben. Es müssen Serienwagen aus Verkaufshäusern getestet werden. Für die Zulassung müssen Fahrzeuge gestellt werden die dann erst einmal beim Kraftfahrbundesamt bleiben. Diese dienen später dem Vergleich zu den Serienfahrzeugen.


    Getestet werden muss immer das Basismodell und eines in Vollausstattung bei denen natürlich auch alles eingeschaltet sein muss. Beide Werte müssen beim Verkauf angegeben werden. Abweichungen zum Serienmodell müssen beim Testen verboten werden.


    So könnte das Ganz realitätsnäher werden