Inspektion nach 4 Jahren

  • Hallo Mokka-Freunde,


    habe heute beim Opel Händler Preise für die Inspektion nach 4 Jahren angefragt.
    Diese Inspektion soll wohl eine große sein und ca. 350 EUR plus 35 EUR für die Bremsflüssigkeit kosten.
    Ein anderer Opel Händler lag weit über 400 EUR....
    Hat schon jemand anderes Erfahrungen bzgl. Der 4 Jahresinspektion? Habe über die Suche nichts gefunden.


    Danke für Eure Rückmeldung.


    Arni

    Mokka Edition | 1,6 Benziner | Sicht-Paket | Winter-Paket | Elektro-Paket | AGR Sitze | 2-Zonen-Klimatisierungsautomatik | Reserverad | Ambiente Beleuchtung | Espressobraun
    :acht:


  • Hallo Arni


    jede 2 ist eine Große kannst du aber auch im Inspektionsheft Nachlesen auch was gemacht wird




    LG
    Walter

  • Hallo Arni


    Ich hatte letzte Woche die 2 Inspektion ist auch die grosse 361 Euro.Ich hatte uim Schluss einen Beitrag geschrieben(mit Dateianhang) was alles gemacht wird.Ich habe zwar einen Diesel,aber vieles könnte passen!


    2.Inspektion Kosten / Sevicekosten

    Gruß Markus


  • Hallo Arni und noch ein frohes Neues an alle! :luck:


    Meine Bohne war im Juni zur "4-Jahres Inspektion". Hat insgesamt 401,42 € gekostet.
    Da war allerdings auch die Erneuerung des Reifenpannensets (Haltbarkeit abgelaufen) inklusive.
    Das Set allein hat 70,43 € (inkl. MW) gekostet, Hoffe das hilft Dir :thumbup:


    Gruß aus dem Westerwald
    Thomas :winkekke:

    Seit 26.09.2013: :we: my Opel Mokka; 1.4 Turbo; 4x4; Graphit Schwarz; Innovation; Komfortpaket; Premiumpaket; Winterpaket; Rückfahrkamera; Navi 600; Teilleder Braun Morrocana; FlexFix Fahrradträger; ..... 8) :thumbup:

  • Hallo Arni und noch ein frohes Neues an alle!,


    mein BROWNEDITION ist auch ein 1.6er Benziner.
    Heute 4. Inspektion machen lassen bei meinem FH(kein O mehr, ist trotzdem sehr gut :thumbup: )
    Bringe mein Öl selber mit (GM Dexos 2, 5Liter für 19,50€ beim Ölgroßhandel).
    Es werden neben dem Ölwechsel auch der Aktivkohlefilter(alle 2Jahre), Luftfilter(alle 4Jahre), Zündkerzen(alle 4Jahre) und die Bremsflüssigkeit komplett gewechselt.
    Zünkerzen, Luftfilter und Aktivkohlefilter habe ich schon selber gewechselt, kosten für mich ca 57€ (original GM bzw. Mann+Hummel Ersatzteile)
    Habe jetzt noch ca. 178€ inklusive neuem Heckwischerblatt bezahlt.
    Bin sehr zufrieden.


    Nur mal so als Anhaltspunkt, neuer Aktivkohlefilter ca. 50€, Zündkerzen und Luftfilter je ca. 44€ vom Öl will ich ja gar nicht erst schreiben, da man für den Preis meiner 5Liter gerade mal 1Liter bekommt.


    Hoffe das hilt Dir ein wenig.