Fehlende Temperatur Anzeige im R4.0 IntelliLink

  • Mir fehlt auf dem Radio Display die Temperatur Anzeige, ich weiss nicht ob ich sie in den Einstellungen "zufällig" deaktiviert habe.
    Hat jemand evtl. ein Tipp wie ich die Temperatur Anzeige wieder sichtbar mache? ?(
    Habe schon in den Einstellungen gesucht aber nichts gefunden. :wacko:



    Opel Mokka X Active 1.4 Turbo Eco Flex
    Espresso Braun
    140 PS
    Active - Winter- Komfort - Sicht - Elektro Pakete.
    Radio R4.0 IntelliLink


    Stolz wie Oscar :D

  • Lies mal Seite 118 Infotaiment Handbuch.


    Wenn du damit nicht klar kommst, dann Radio auf Werkseinstellungen zurücksetzen und fertig.


    Munter bleiben. 8o .

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Guten morgen Ednew und Reinhold,
    Ja das Handbuch hatte ich schon bei Empfang der Bohne im Nachtdienst hoch und runter gelesen, doch leider nichts darüber gefunden. :wacko:
    Auf S. 118 steht nur Beschrieben wie die Anzeigen weiterhin im Vollbild Modus sichtbar sind. :|


    Werde gleich mal zur Bohne stapfen und das Entertainment System Reseten, und dann mal Berichten ob die Anzeige dann wieder da ist.


    In diesem Sinne einen schönen Tag :bye:

  • So heute mal das komplette System auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Leider ohne Erfolg. ;(
    Hat jemand das gleiche Radio und kann mir sagen ob dort die Temperatur angezeigt wird? :rolleyes:

  • @Det-1985
    guck hier mal http://www.opel.de/content/dam…parate_pages_20160908.pdf vielleicht hilft das weiter, dort ist ein Bild zu sehen wo die Temperaturanzeige mit drauf ist.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo Det-1985


    Hast du denn beim Probieren auch die Zündung angehabt?


    Denn ohne Zündung an habe ich auch keine Temperaturanzeige.

  • Also den Bildern nach in der Beschreibung, ist die Temp.Anzeige fast auf jedem Schirm zu sehen. Zu finden wäre das wahrscheinlich in den Einstellungen fürs System, da wo auch die Uhr und das Datum einzustellen sind.
    Da sich aber normalerweise nix von selber verstellt, könnte es natürlich auch sein das der Sensor defekt ist, weiß bloß nicht ob sich das so äußert wie in deinem Fall.
    Im Zweifel immer den FOH anhauen, hast ja ne Menge Geld bezahlt und noch Garantie, soll der sich kümmern...

    Gruß Jürgen :peace:


    x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
    Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
    Bestellt am 17.10.16
    Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2: :hurra:

  • genau wenn es garnicht klappt ab zum FOH der soll das dann einstellen.


    (Eigentlich gehört das bei der Ablieferungsdurchsicht dazu). :think:

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Danke Frank für die Bilder, aber selbst wenn ich eine Helene Fischer CD mit Zündung an ausprobiere erscheint keine Temperatur:flash2:


    Aber ich werde wohl den Tipp beherzigen und den FOH meines Vertrauens aufsuchen, wie ihr schon sagt soll er sich drum kümmern :wink:


    Hatte nur gedacht, als ich das Entertainmentsystem auf meine Bedürfnisse eingestellt habe, hätte ich die Anzeige gekickt. Doch dem war nicht so, denn in der Datum/Zeit Einstellung kannst wirklich nur Zeit und Datums Format einstellen. Von Temperatur Anzeige an/ aus steht da nichts :think: