Sprachsteuerung Navi 950 / gespeicherte Adresse als Navi-Ziel eingeben

  • Hallo,


    ich habe Probleme mit der Sprachsteuerung. Wie kann ich Schritt für Schritt eine gespeicherte Adresse aus meinem Adressbuch als Navigationsziel eingeben.
    Vielen Dank im voraus.


    LG Heinz :)

    Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm () aus folgendem Grund: Überschrift klarer gestaltet

  • Die gute Damen gibt doch Tipps, wie es angeblich funktionieren soll! Lass sie mal ausreden :D oder guck hier in die Betriebsanleitung ab Seite 63. https://www.opel.de/content/da…u_my14_ed0114_2_de_de.pdf
    Bei mir funktioniert das mit der Sprachsteuerung auch nicht so, wie es mir vorstelle. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich Tränen drüber lachen, was die gute Dame alles wiedergibt, was ich angeblich gesagt habe! Oder sie versteht es einfach nicht und sagt "auf wiedersehen" und legt auf... Dabei spreche ich laut und deutlich. In den meisten Fällen muss ich dann Opel Onstar kontaktieren. Opel Onstar läuft wenigstens. Habe noch das "Probe Abo" bis Juni 17. Wie ist eure Erfahrung mit der Sprachsteuerung? Wünsche allen hier einen schönen Übergang. Und allseits gute Fahrt :thumbup:

    Mokka B - GS Line, Benziner 130 PS, Diamant Schwarz, 8 Stufen-Automatik, Park & Go, Start Stop, Beheizbare Sitze....; Bestellt 22.02.2021 - Lieferung 10.03.2021 :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Müller ()

  • Nachdem bei meinem Navi vor kurzen
    die neu Software aufgespielt wurde,
    versteht mich das Navi recht gut.
    Die meisten Adressansagen werden
    gut umgesetzt.


    Viele Grüße
    und guten Rutsch
    Lui

    Mokka Innovation 1.6 CDTI, 100 kw, Automatic, Farbe India Orange, Polster Braun, Schiebedach, Nav 950i, OnStar, Front u. Rückfahrkamera, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, 3. Kopfstütze , 19 Zoll Felgen. Zugelassen am 02.03.2016.

  • Wo kann ich denn bitte sehen, welche Software bereits installiert ist. Welche ist denn die neuste Software?
    Danke vorab

    Mokka B - GS Line, Benziner 130 PS, Diamant Schwarz, 8 Stufen-Automatik, Park & Go, Start Stop, Beheizbare Sitze....; Bestellt 22.02.2021 - Lieferung 10.03.2021 :auto:

  • Die gute Damen gibt doch Tipps, wie es angeblich funktionieren soll! Lass sie mal ausreden...

    Jaja, reden kann sie, nur mit dem Zuhören hat sie es nicht so.

    Zitat

    Wie ist eure Erfahrung mit der Sprachsteuerung?

    Bescheiden. Sobald auch nur der Motor im Leerlauf läuft, meckert sie, die Umgebungsgeräusche seien zu hoch. Sie scheint aber besondere Probleme mit der deutschen Sprache zu haben. Die Riehler Straße in Köln ist ihr ums Verrecken nicht zu vermitteln, während sie die Avenue Paul Pastur in Mont sur Marchienne oder gar die Avenue du Maréchal de Lattre de Tassigny in Calais beim ersten Mal versteht.


    Ralf

  • Bei mir funktioniert die Erkennung im ruhenden,das heißt Motor aus, zeitweise nicht korrekt.Wenn Eingaben während der Fahrt aufgesprochen werden ist das Erkennen noch unzureichender.
    Haben weitere Opel-Mokka Besitzer auch schon Erfahrungen gemacht??

  • @Ralf-Heinz


    ich habe deinen Beitrag mal hier her verschoben.


    Gruß
    Ulli

  • Bei mir funktioniert die Erkennung im ruhenden,das heißt Motor aus, zeitweise nicht korrekt.Wenn Eingaben während der Fahrt aufgesprochen werden ist das Erkennen noch unzureichender.
    Haben weitere Opel-Mokka Besitzer auch schon Erfahrungen gemacht??

    Moin,
    die Spracherkennung beim Navi 950, für die Zieleingabe, war auch bei meinem Mokka A eine Katastrophe. Wo sie gut ging war beim telefonieren. Deshalb habe ich dann Ziele nur noch per Hand eingegeben.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ich habe mich mit dem Opel Infotehnmen in Verbindung gesetzt,habe Ihnen Sprachaufzeichnungen zugesandt. Das Ergebnis ist nicht erfreulich, das Fehlverhalten ist wohl bekannt,aber nicht so einfach greifbar. Ich warte auf ein Softwareupdate.Wann ??????????
    Mir scheint,das dieses Fehlverhalten durch Kunden nicht aufgezeigt wird. Fehlverhalten ist seit 2 Jahren bekannt!
    X(X(

  • Da kommt von Opel mit Sicherheit kein Update mehr. Das Navi950i ist tot, seitdem Opel das Navi900 verbaut.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: