Navi 900 und Apps

  • Für mich ist das alles Unsinn. Wenn ich bei Android-Auto z.b. Google Maps nutzen würde, würde mein Datenvoloumen ruckzuck wech sein.


    Munter bleiben. 8o



    Hallo Reinhold,


    ich schreibe hier nur noch ganz selten!
    ABER:


    Deine Google Maps Aussage stimmt nicht mehr wirklich :D


    Du kannst dir seit einigen Monaten OFFLINE KARTEN auf das Handy laden,
    und hast dann natürlich keinen Datenvolumen Verbrauch!


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Ruhe
    Ich bin da schon im Bilde.


    Auszug aus Google Karten:
    Je nach Fläche belegen die Karten zwischen 80 und 2.000 MByte internen Speicher. Ihr könnt auch die MicroSD-Karte zum Speichern der Maps verwenden. Nach 30 Tagen werden die Karten entweder aktualisiert oder gelöscht.


    Was soll ich nicht noch alles mit dem Handy planen ? Ich bin doch kein Handy Sklave.


    Gestern hab ich im Kino mit Popcorn geschmissen, weil dauernd vor mir irgendwelche Leute ihr Handy gecheckt haben. Das hat beim Filmgucken immer abgelenkt.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Mfg zerocool[/quote] Siegfried
    da hast Du mir am Telefon aber was anderes erzählt!!!!! Bei Dir werden doch auch keine Apps vom Handy im Radio angezeigt! Und wie schon geschrieben nur um Musik zu hören muss ich das nicht haben.
    Gruß Uwe[/quote]



    werde ich mir ein eben ein Iphone holen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Zerocool

  • Bigmokka
    danke für den Link . Also ist das doch wieder beschiss (sorry das ich das so schreibe) von Opel das ist ja vorgauckeln von falschen Tatsachen.
    So wie im deinem Link ist das bei mir auch im Radio da gestellt also ist das schonmal richtig weil es ja nicht anders geht. Google Maps brauche ich eigentlich nicht weil ja das gute Navi 900 in meiner Bohne verbaut ist.Nagut man kann es zur Not gebrauchen wenn das Opelnavi nicht mehr weiter weis oder man sich einen Kartenupdate von Opel sparen möchte.


    @alle
    stimmt es eigentlich das wenn man nach der Testphase das Internet bei Vodafone verlängert wird es nur 9 Euro und etwas kostet und man dann 50 Gb Volumen bekommt. Wenn das zutrifft kann man ja das Handy über WLan mit dem Mokka verbinden und günstig surfen.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • werde ich mir ein eben ein Iphone holen

    bekommt das Christkind das denn bis Weihnachten noch hin?

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • werde ich mir ein eben ein Iphone holen


    Mir kommt kein angebissenes Fallobst ins Haus........ :floet:

  • Das mit den App's ist nicht unbedingt ein Opel Problem.


    CarPlay (Apple) lässt nur wenige App's zu.
    Das hat damit zu tun das Apple bestimmte Einstellungen sich vorbehält.
    Bei Android ist das Problem das es mehrere Versionen gibt aber nicht ALLE kompatibel sind.
    Wenn es sich mehr und mehr durchsetzt kommen weitere App's dazu.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......


  • @alle
    stimmt es eigentlich das wenn man nach der Testphase das Internet bei Vodafone verlängert wird es nur 9 Euro und etwas kostet und man dann 50 Gb Volumen bekommt. Wenn das zutrifft kann man ja das Handy über WLan mit dem Mokka verbinden und günstig surfen.
    Gruß Uwe

    Also, bei den Angeboten muss man pingelig genau lesen !


    Guckst du hier:



    Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten – die Vodafone Online Pakete2:




    • Das Vodafone „Tagespaket“1: Ideal bei gelegentlicher Nutzung. 24 Stunden Highspeed surfen und streamen mit bis zu 10 GB3 (statt 0,5 GB) Datenvolumen für 1,99 €. (Einführungsangebot)
    • Das Vodafone „Monatspaket (28 Tage)“1: Ideal bei regelmäßiger Nutzung. 1 Monat (28 Tage) Highspeed surfen und streamen mit bis zu 50 GB3 (statt 1 GB) Datenvolumen für 9,99 €. (Einführungsangebot)

    Also kostet das "28 Tage" Paket 9,99 EUR. Macht im Jahr 13 mal 9,99 EUR = 129,87 sprich pro Kalendermonat durchschnittlich 10,82 EUR.


    Auch handelt es sich hier um ein "Einführungsangebot". Man müsste dann auch wissen, wie lange man sich bindet.


    Auch muss man wissen, dass W-LAN ein aktives Onstar Konto voraussetzt. Sprich, dazu kommen dann im Jahr die 99 Tacken.


    Macht dann SUMMASUMARUM 228,87 EUR pro Jahr.


    Dazu kommen dann noch die Kosten für das Musicstreaming selber - auch so im Schnitt 10 Tacken im Monat.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)



  • Moin,


    na ja, wenn Du so eine Einstellung zur Technik hast, empfehle ich dir, das Handy einfach während der Fahrt aus dem Fenster zu werfen.
    Oder du verschenkst es einfach :D


    Was ist denn da so kompliziert?
    Du lädst dir eine Karte, und nach einem Monat wird automatisch, wenn du mit einem WLAN verbunden bist,
    die Karte aktualisiert.
    So bist du immer auf dem neuesten Stand, und bist nicht, wie bei einem fest verbautem Navi auf alte Karten angewiesen.
    Oder musst für teures Geld nachkaufen!



    Ich bleibe bei meiner Aussage, und hoffe, ich konnte helfen!


    Und ja, Google Maps ist kostenlos!!

    Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm () aus folgendem Grund: Der Text beinhaltete eine Diskriminierung einer Personengruppe. Durch Mod geändert.


  • Warum eigentlich 13 x 9,99 , habe ich was übersehen das Jahr hat doch nur 12 Monate .



    bei mir sind es 218,88€ das sind gerade mal 18,24€ im Monat für Sicherheit und Vergnügen .

  • Warum eigentlich 13 x 9,99 , habe ich was übersehen das Jahr hat doch nur 12 Monate. Bei mir sind es 218,88€ das sind gerade mal 18,24€ im Monat für Sicherheit und Vergnügen .


    12 mal 28 Tage = 336 Tage plus 28 Tage = 364 Tage


    Ergo 9,99€ mal 13 = 129,87€


    das ist aber nicht nur bei Vodafone so, auch die Telekom (Prepaid Telekom) hat das Jahr neu erfunden.


    Das gebuchte Datenpaket ist ein Prepaid-Datentarif und läuft immer nur 28 Tage und muss dann verlängert werden.


    Wenn man mich fragt, ein weiterer Nachteil, wenn man eSIM-Hardware nutzt (Nachteil eSIM-Hardware)

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerard ()