Navi 900 und Apps

  • Moin,
    ich habe so etwas bei meinem alten Dicken mit CD600 nicht. Erspart mir vielleicht doch ein paar graue Haare mehr.


    Ich meine aber gelesen zu haben, dass die Apps auf dem Handy im Radio nur gespiegelt werden. Das heißt, was ich auf dem Handy habe soll auch im Radio zu sehen sein und auch von dort bedienbar sein. Im Radio sind die Apps nicht installiert.


    Gruß vonne Küste


    Ulli

  • Ulli
    bei mir wird aber nichts angezeigt .Nur die blöde Musik die ich auf dem Handy habe kann ich übers Radio abspielen. :dash:
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

    Einmal editiert, zuletzt von hoppi ()

  • Habe da mal einen Opel Astra Blog gefunden.......


    :gdh:


    H I E R


    Etwas weiter unten steht was über die verfügbaren Apps....... Ich denke das ist bei unserer Bohne auch so. Vielleicht hat sich da in der Zwischenzeit auch schon was getan.

  • Die Bilder in den Prospekten zeigen immer die IPhone Apps. Android ist ganz anders aufgebaut. Es sollen auch nur einige wenige Apps, speziell fürs Auto programmiert, funktionieren.
    Hast du dir auch die App "Android Auto" auf dein Handy geladen? Nur mit dieser App funktioniert überhaupt die Verbindung als Spiegelung, angeschloßen über USB.
    Schau mal hier: https://www.android.com/intl/de_de/auto/



    Das ist die Startseite von Android Auto:


    [Blockierte Grafik: https://www.android.com/static/2016/img/auto/slide-1.jpg]

    Gruß Jürgen :peace:


    x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
    Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
    Bestellt am 17.10.16
    Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2: :hurra:

  • Für mich ist das alles Unsinn. Wenn ich bei Android-Auto z.b. Google Maps nutzen würde, würde mein Datenvoloumen ruckzuck wech sein.


    Munter bleiben. 8o[/quote]



    Hallo Reinhold,


    ich schreibe hier nur noch ganz selten!
    ABER:


    Deine Google Maps Aussage stimmt nicht mehr wirklich :D


    Du kannst dir seit einigen Monaten OFFLINE KARTEN auf das Handy laden,
    und hast dann natürlich keinen Datenvolumen Verbrauch!

  • Das ist die Startseite von Android Auto:


    Bigmokka
    ja das wird bei mir auch angezeigt und klar habe ich die App Android Auto auf meinem Handy. Aber trotzdem habe ich keine Spiegelung meiner Apps vom Handy auf dem Radio.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Matze Danke für den Link.
    Also bei mir läuft das gut.Das einzige was nervig ist
    Das usb-kabel.



    Mfg zerocool

  • Matze Danke für den Link.
    Also bei mir läuft das gut.Das einzige was nervig ist
    Das usb-kabel.



    Mfg zerocool

    Siegfried
    da hast Du mir am Telefon aber was anderes erzählt!!!!! Bei Dir werden doch auch keine Apps vom Handy im Radio angezeigt! Und wie schon geschrieben nur um Musik zu hören muss ich das nicht haben.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • So eine Ansicht wie Apple Car Play bekommst du nicht, wird alles über die Icons ganz unten gesteuert.
    Ganz links ist die Navigation, dann Telefon, Startseite, Musik und das letzte weiß ich noch nicht.
    Ist halt ganz anders aufgebaut und du darfst das nicht mit den Bildern in den Prospekten vergleichen, das ist alles Apple Car Play, sowas findest du nicht in Android Auto.......
    Hier noch ein gutes Video auf Deutsch:


    https://www.youtube.com/watch?v=Dwcf8SMkgaU

    Gruß Jürgen :peace:


    x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
    Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
    Bestellt am 17.10.16
    Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2: :hurra:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bigmokka ()