Navi 900 und Apps

  • @Alle
    da ich ja Gesterm etwas Zeit hatte habe ich mich mal mit meinem Radio Navi 900 beschäftigt. Eigentlich wollte ich ja ein paar Apps installieren aber leider hat das nicht geklappt. :dia: Android Auto ist drauf aber leider zeigt das Radio mir keine Apps an die auf meinem Handy sind. Nur um Musik zu hören brauche ich diesen Mist nicht weil anders nichts funzt. Laut der Bedienungsanleitung Seite 39 sollen aber Apps installiert werden können. Diese soll über den Button Shop funktionieren aber leider bekomme ich das nicht hin. Es sind zwar 2 Apps installiert aber die möchte ich nicht benutzen weil ich sie nicht brauche.Irgendwie stehe ich im Moment auf dem Schlauch. :dash: Wenn das tatsächlich so sein sollte das man keine Apps auf das Radio bekommt können die sich Ihren Inernetmist in die Haare schmieren( dafür gebe ich dann kein Geld extra aus) da habe ich dann die Flat vom Handy. Vielleicht gibt es hier ja welche die mir bei meinem Problem weiterhelfen können.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Ich fürchte, du bringst da etwas durcheinander...


    Es gibt
    1. Den Shop auf dem Intelllink 900er - dort gibt es derzeit nur 2 Apps - Wetter und Glympse - dabei wird es wohl auch bleiben. Mehr wird da nicht kommen - eine Totgeburt.
    2. Adroid Auto oder Apple Carplay


    Diese beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun. Das sind zwei verschiedene Dinge.


    Deshalb kannst du auch keine weiteren Apps auf den Intelllink installieren.


    Das andere (in deinem Fall) Android Auto funktioniert erst ab Adroid 5.0 - sprich Lollipop.


    Die Verbindung erfordert zwingend ein USB-Kabel und eine Bluetoothverbindung (beides zusammen!).


    Bei Android Auto werden die (speziellen) Android Auto Apps auf das Intellilink gespiegelt - nicht installiert.


    Für mich ist das alles Unsinn. Wenn ich bei Android-Auto z.b. Google Maps nutzen würde, würde mein Datenvoloumen ruckzuck wech sein.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • reinhold
    dann verarscht uns Opel ja schon wieder( wie bei der Haifischflosse) . In den Hochglanzprospekten werden doch immer so viele Apps angezeigt die auf den Navi 900 sein sollten. Das mit dem Shop habe ich mir schon gedacht.Das Problem ist aber auch das wenn ich mein Handy mit Android Auto mit dem Radio verbinde nur Musik hören kann ( die auf dem Handy ist).Aber keine Apps angezeigt bekomme die auf dem Handy sind , habe schon alles probiert aber es klappt nicht.Also wird nach der Testphase das Wlan nicht weiter aktiviert . Es bringt ja nichts wenn ich auf dem Radio keine Apps installieren kann. Und nur für die paarmal wo Beifahrer mitfahren extra das Inernet zu lassen lohnt sich nicht bei mir nicht und dann auch noch extra dafür bezahlen. :fool: Der Mokka X ist ein schönes Auto aber alle diese Kleinigkeiten wo gross Reklame mit gemacht wird und die dann hinterher nicht funktionieren geht mir ganz schön auf die Nerven.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • reinhold
    6.0.1 ist ein Samsung S6 edge +

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Tja Uwe, wenn ich das so lese hat Opel das gleiche wie beim 950er gemacht : Einfach nichts :thumbdown::dash:


    Schöne Prospekte haben sie gedruckt, viele fantastische Aussagen wurden getroffen und tolle Fotos mit vielen Apps wurden abgelichtet.
    Aber im Endeffekt ist es einfach nur ein Navi mit einem ganz normalen Radio. :dd:


    Gerd

  • @Gerdo
    das hast Du recht . Ist bei denen wie in der Politik erst alles versprechen und dann nichts halten. :dia: Das schlimme ist das die es in der Bedienungsanleitung(Seite 39) gross beschreiben aber es garnicht funktioniert. Werde die Tage nochmal bei meinem FOH vorbei fahren vielleicht weis der etwas ( was ich aber nicht glaube).
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • reinhold
    6.0.1 ist ein Samsung S6 edge +

    https://www.astra-k-forum.de/i…ler-Ger%c3%a4te/?pageNo=4


    Lies mal Beitrag Nr. 52 ganz genau - fürchte, wenn du Android Auto bei dir zum Laufen bringen willst, musste zum FOH.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • reinhold
    dann werde ich mal mein Glück beim FOH versuchen, bin ja mal gespannt was die dafür haben wollen. Ja die Wetterapp brauche ich nicht sehe ja wie das Wetter ist. :flash:
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .