Mokka X nach 1 Monat per Onstar Mail in die Werkstatt

  • Nach einen Monat hatte ich am 5. Dezember die erste monatliche Mail von Onstar bekommen - den sogenannten Diagnosebericht.


    Nun stand in der Mail, dass ich umgehende Maßnahmen erforderlich seien und ich mich beim FOH melden sollte.



    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

  • Und wegen welcher Maßnahmen? Stand das da auch drin?


    Ich habe meinen Mokka jetzt 13 Monate und bin top zufrieden mit der Burg.

    Viele Grüße
    Ingo


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Opel Mokka 1.4T AT , Espresso Braun, Innovation, Navi 950, OnStar, AHK, Rückfahrkamera, AGR, Rückfahrkamera, EZ 11/2015

  • Und wegen welcher Maßnahmen? Stand das da auch drin?


    Ich habe meinen Mokka jetzt 13 Monate und bin top zufrieden mit der Burg.

    Nein, direkt nicht, nur das es um Onstar direkt ging:







    OnStar




    Möglicherweise ist eine Aktion zur Behebung des Problems erforderlich.


    Drücken Sie die blaue OnStar-Taste und fordern Sie eine Fern-Diagnose
    auf Anfrage über OnStar Berater an oder vereinbaren Sie einen baldigen
    Termin bei Ihrer Servicewerkstatt.



    Dieses System ist für die Funktion des OnStar-Systems zuständig.
    Das OnStar-System umfasst Folgendes:
    Drahtloskommunikationssystem
    Global Positioning System (GPS)
    Peripheriesysteme

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Na, das klingt aber recht nebulös. Komisch...

    Viele Grüße
    Ingo


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Opel Mokka 1.4T AT , Espresso Braun, Innovation, Navi 950, OnStar, AHK, Rückfahrkamera, AGR, Rückfahrkamera, EZ 11/2015

  • Das musst Du auf der Onstar Homepage in Deinem Konto einstellen, falls Du die Status-Mail haben möchtest.

    Viele Grüße
    Ingo


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Opel Mokka 1.4T AT , Espresso Braun, Innovation, Navi 950, OnStar, AHK, Rückfahrkamera, AGR, Rückfahrkamera, EZ 11/2015

  • Monatliche Statusmail von Onstar?

    Die bekomme ich seit dem Kaufmonat/Aktivermonat. Ebenso bekommt diese auch mein Opel Partner. Da man dies so im Online OnStar Einstellen kann. Selber habe ich bis jetzt drei mal OnStar gebraucht.


    2x Adresse für Navi -- Da die Strassen nicht im Navi Vorhanden wahren.
    1x Unfall -- Bin an ein Unfall gefahren und habe mit der Nottaste Hilfe geholt. 10min danach kamen die Blaulicht Fahrzeuge. Ohne das ich einen Standort angegeben habe. Nach Rückfrage bei einem Polizisten vor Ort. Bekam ich die Antwort. Das Hilfe/Notruf per OnStar gemacht wurde und dabei werden Automatisch die GPS-Daten/Standort an die Notrufzentrale von Polizei,Feuerwehr, Ambulanz, Rega, etc. weiter gegeben.
    Er sagte mir auch das dies für sie sehr Hilfreich ist. Da die wenigsten Personen. Bei einem Unfall Wissen wo sie sind. Sie so schneller am Einsatzort sind und die Daten genau sind.

  • habe seid gestern auch On Star aktiv, war eine Hürde für mich dieses zu aktivieren. Vor langer Zeit hatte ich mich bei m Opel angemeldet, und adnn alles vergessen Auf Grund dessen ging alles bei derAktivierung shief. Deshalb muste ich die Hilfe vom FOH in Anspruch nehmen. Nach vielen Rückfragen und Rücksetzen von PIN ist es ihm gelungen ON Star zu aktivieren.
    Für mich ist klar ich bleibe bei ON Star deshalb habe ich auch gleich das bezahlen aktiviert.
    MFG miniklausi1

    Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.

  • Das OnStar ist eine absolut geile Sache!


    Man kann sofort Hilfe rufen.... Egal ob bei Unfall ... Autopanne oder Adresse.
    Man sieht jederzeit am Smartphone die Daten vom Auto.
    Man kann den Wagen entriegeln wenn mal der Schlüssel im Kofferraum liegt.
    Und die 90€ im Jahr sind mir das wert.


    Bei mir bekommt auch meine Werkstatt die Daten gesendet.
    So muss ich als Laie nicht versuchen ein Problem zu erklären.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Leider hat OnStar aber auch negative Seiten. Bei Rückfrage bei meinem Opel Händler und in einem entspannten Moment bestätigte mir der Service Mann, daß Daten fein säuberlich gesammelt werden. Routen, Vorkommnisse und Fahrverhalten ebenso. Natürlich werden die Daten niemals weitergegeben ;-)) Da ich bisher US Fahrzeuge gefahren bin, waren da auch deaktivierte Onstar Systeme vorhanden, die aber auf anderer Frequenz arbeiten. Dort (USA) wurden Daten ( Personen und Fahrzeug - relevante) fleißig an Versicherungen und andere Kontrollbehörden verteilt, die genau verfolgen, welcher Fahrtyp man ist und wie hoch die Chance von Unfällen bei der Person ist. Regelrechte statistische Auswertungen sind da im Gange. Hier in Deutschland vielleicht (noch) unmöglich, aber man sieht bereits die 'Tendenz' ... Deswegen, niemals die negativen Aspekte vergessen ... ;) Von Manipulationen von Außen (Hackerangriff) ganz zu schweigen ... Irgendwelche Irre, die per Internet in das Fahrzeug eingreifen ... ich darf nicht dran denken ....