Problem mit dem Automatiklicht

  • Ist doch Unsinn!


    Hier ist jetzt Exakt nur das enthalten was zu diesem Thema geschrieben wurde. Nicht mehr und auch nicht weniger!!


    Wenn ihr damit nicht zurecht kommt: Ihr habt es doch selber so geschrieben ...


    Eher weniger!
    Einige Antworten zum Thema wurden verschoben.
    Nun ist der Zusammenhang ein ganz anderer.
    Man kann ein Forum auch kaputt zensieren.
    Ist bei einigen neuen Themen so.


    Jetzt muss man auf suchen gehen wenn man Info's zu seinen Beiträgen haben will.... Da geht der Spaß verloren !

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Stimmt nicht. Das ist noch immer exact so wie ihr es geschrieben habt.


    Kannst das gerne überprüfen.


    Ist aucg bei den anderen Beiträgen so.


    Ich habe die sauber getrennt. Da ist kein Zusammenhang geändert worden!


    Hier zB fehlen nur die Aussagen zum Tagfahrlicht. Kannst gerne die Beiden Beiträge nebeneinander öffnen und vergleichen. Da wirst du nichts finden was diesen Beitrag hier fehlt ...

  • Exakt? Dann bin ich BLIND!


    Sehe mehrmals gelöscht/ aufgeräumt!


    Wenn mir das zu BLÖD wird verabschiede ich mich irgendwann vom Forum.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Ich denke Du wirst ein erneute Softwareaufspielung bekommen , denn da hat sich etwas aufgehängt oder gar ein neues AFL-Steuergerät -- nichts für Bastler das Problem !!!


    Und ja es wird AFL automatisch abgeschaltet wenn man die Nebelleuchtentaster drückt - da haste nur Abblendlicht -- und die grüne Kontrollampe AFL erlischt

    Zwischen Stand, ist im Moment der. Dass der Garagenmeister extra eine Strecke gefahren ist. Mit zwei Tunnels um selber zu Erleben wie das mit dem AFL/AFL+ und Tunnel ist.


    Das AFL Steuergerät, AFL Sensoren und diverse andere Sensoren wurden Ausgebaut. Diese werden jedoch nicht Ersetzt. Sondern diese Ausgebauten Teile müssen unverändert an das Testcenter (oder wie das auch heissen mag) von Opel in Deutschland gesendet werden. Die wollen da Tests machen oder Auslesen. Da das alles auf Garantie geht und ich keine kosten zutragen habe. Ebenso geht der Ersatzwagen auch auf diese kosten.


    Der Garagenmeister sagte nur in der Bohne sind jenach Ausstattung bis zu 50 Sensoren und jenach Ausstattung etwa 7 bis 12 Steuergeräte verbaut. Die meisten Fehler verursacht die Elektronik, gefolgt von der Bedienung/Falsche Bedienung. Da je länger, je mehr Elektronik verbaut wird. Dies zum Teil durch Erlassene Gesetzte und Forderungen für Mehr Sicherheit und Überwachung.


    Ebenso sagte er mir, dass die X Bohne besser sein könnte Wenn Opel nicht gewisse Sachen die sich in der alten Bohn, sowie im Astra und Antara bewährt haben. Nicht weggelassen, gespart oder abgeändert / in der Funktion eingeschränkt hätten. Ebenso haben viele Potentiellen Käufer/Kunden ein Problem mit dem Radio. Da dies ohne CD-Player ist und dieser nicht erhältlich ist. Ebenso stören sich einige daran. Die davor die A Bohne hatten. Dass das grosse Color Kombi Display nach unten auf Höhe grosses Handschufach versetzt wurde. Da sich so das Navi schlecht ablesen lässt. Ebenso vermissen sie das kleine Ablagefach oberhalb des Handschufaches.


    Sollte am Freitag die Bohne zurückbekommen. Mit Korrekt Funktionierendem AFL/AFL+ - Sprich Aussenbeleuchtung.



    Genau so muss es sein, wenn man die Nebellichter einschaltet. Dass die grüne Kontrolllampe AFL erlischt und man nur noch Abblendlicht hat.

  • Danke Roman, die Bohne wird schon.

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • So habe die Bohne wieder. AFL Steuergerät und die diversen Sensoren kamen zurück. Das AFL Steuergerät wurde im Werk/Testcenter Resettet. Das war alles. So wie es ausschaute hatte das AFL Steuergerät einen schuss und keine Lust mehr, das zu machen was es muss und wann es im gesagt wird. Jetzt Funtioniert das Licht so wie es muss und vorgesehen ist. Die Sensoren sind alle in Ordnung und haben/hatten keinen schaden/schuss etc. Die liebe Elektronik und die diversen Vernetzungen der Elektronik. Da wünsche ich mir denn S124 zurück. Minimale Elektronik. Den S124 und ich haben zusammen 780'000 km gemacht. Ohne je ein Problem gehabt zuhaben. Nur die üblichen Service!


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk