Problem mit dem Automatiklicht

  • ... wenn das in deinem ersten Absatz so ist , dann haut da aber wirklich was nicht hin --> sollte sich ein kompetenter OH eigenlich drum kümmern :ire: .
    ... zu dem zitierten Absatz -bin aber nicht 100% sicher - beim Einschalten derNebelscheinwerfer , schaltet sich bei uns nur der FLA ab :whist:

    Im moment habe ich das AFL+ deaktiviert. Und betätige das Fernlicht manuel. Denn ich habe keine lust auf Lichthupe und Fernlicht vom gegen Verkehr. Dies wohl verstanden NUR im TUNNEL. Ich bekomme nächste Woche einen Termin. Wo ich die Bohne beim OP/FOH für einen Tag lassen muss. Er will mir dann eine X Bohne geben. Sofern er dann eine bekommen hat. Denn er musste schon zwei Kunden vertrösten auf ende Januar 2017 mit der Übergabe/Ablieferung der neuen X Bohne. Die sie mitte Dezember 2016 bekommen sollten. Aktuell ist die Wartezeit bei der X Bohne zwischeni 4 und 5 Monaten. Die X Bohnen die er für die Kunden Bestellt hat - die, die Kunden bei Ihm bestellt haben. Kommen alle aus Bupyung (GM Daewoo Auto & Technology; Südkorea).


    Normal muss sich beim Einschalten der Nebellampen Vorne nur die AFL/AFL+ (grüne Lampe mit A) deaktivieren. Dies bei der A Bohne. So sagte es mir der OP bei der Ablieferung und kürzlich bei der Schilderung des Venomens. Er meinte auch. Das man einfach das Licht - die entsprechenden Sensoren neu Einstellen/Kalliprieren muss.
    Er hatte drei A Bohnen, bei denen das Fernlicht erst 10 m vor dem nächsten Fahrzeug / entgegen kommenden Fahrzeug automatisch auf Abblendlicht schaltete dies bei der Einstellung AUTO und aktivem AFL+. Da mussten sie eben diese Sensoren neu
    Einstellen/Kalliprieren und die Distanz erweitern/vergrössern. Seit dem haben sie keine Probleme mehr.
    Hoffe das dies auch bei meiner A Bohne zutrifft...


    Wie das bei der X Bohne ist. Weiss ich nicht.


    Aber vorerst mal ist warten angesagt. Auf den Termin. Nach dem Termin weiss ich dann Hoffentlich die Ursache/den Auslöser.

  • ... die grüne Lampe mit A
    i s t d e r F e r n l i c h t a s s i s t e n t ,

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

  • Ich denke Du wirst ein erneute Softwareaufspielung bekommen , denn da hat sich etwas aufgehängt oder gar ein neues AFL-Steuergerät -- nichts für Bastler das Problem !!!


    Und ja es wird AFL automatisch abgeschaltet wenn man die Nebelleuchtentaster drückt - da haste nur Abblendlicht -- und die grüne Kontrollampe AFL erlischt

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Was ist das nun für ein Chaos?

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Darf morgen meine Bohne in die Garage bringen. Bezüglich AFL+ und Tunnel. Wenn alles gut geht, kann ich sie dann am Abend wieder abholen. Als Ersatzwagen bekomme ich einen Astra 1.4 T Modell 2017. Da er keine Bohne bekommen hat.
    Das ganze geht auf Garantie (inkl. Ersatzwagen kosten). Da ich sie erst seit. September 2016 habe.
    Hoffe morgen Abend mehr zu Wissen und was die Ursache/Fehler/Auslöser war... werde dann berichten - schreiben.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

  • Was ist das nun für ein Chaos?


    Ich habe jetzt alles gelesen und verstehe nichts mehr.


    Vielleicht sollte man erst einmal eine Begriffserklärung anstreben (AFL, A+ usw.) und dazu die entsprechenden Kontrollleuchten nennen.
    Die jeweilige Beleuchtung folgt einer gewollten Routine und Abhängigkeit festgelegter Parameter.
    Im vorgenannten (Thema eröffnenden) Fall scheint mir einiges durcheinander geraten zu sein.
    Ob es sich um einen Software- oder Hardwarefehler handelt, vermag ich nicht zu sagen.
    Eventuell, wenn auch schwer vorstellbar, da die Programmierung der Beleuchtungseinrichtung sicherlich gegen "Blödsinn" abgesichert ist, handelt es sich auch um einen Bedienungsfehler ggf. einen Verständnisfehler.
    Was welche Einstellung der Beleuchtung kann, beschreibt die Bedienungsanleitung und wenn irgend etwas nicht funktioniert, ist das ein Fall für den FOH.


    Was ich zu den vorangehenden Posts sagen möchte...auch nach dem "Aufräumen" durch Mr._Bean bleibt es für mich dabei: Ich verstehe (das meiste) nicht.


    Mal sehen, was noch kommt.

  • Was ich zu den vorangehenden Posts sagen möchte...auch nach dem "Aufräumen" durch Mr._Bean bleibt es für mich dabei: Ich verstehe (das meiste) nicht.
    War von Bean vielleicht gut gemeint aber nun macht das keinen Sinn.
    Löschen wäre das BESTE!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Ihr habt es doch selber so geschrieben ...


    Wenn mehrere Personen ("IHR") etwas geschrieben haben, heißt das noch lange nicht, dass einzelne Personen das dann auch verstehen.


    Es geht schon wirr durcheinander und manchmal muss man raten, was wer womit meint.


    Keine Kritik - immer locker bleiben.