Verbrauchsdaten

  • Der liebe Spritverbrauch ist ein Kapitel für sich.
    Denke da wird man NIE auf einen Nenner kommen.
    Schlecht ist da der Mokka nicht.


    Je älter ich werde umso niedriger der Verbrauch. Gewöhne mir langsam so ein Rentnerschleichen an.
    Immerhin werde ich dieses Jahr 50!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Junger Knabe - 50 - kein Alter


    ...und zum Begriff "Rentnerschleichen" hörst du von meinem Anwalt. :D


    Autsch! Anwalt? Ist dieser denn schon so ALT?

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Zitat

    Der liebe Spritverbrauch ist ein Kapitel für sich.
    Denke da wird man NIE auf einen Nenner kommen.


    Logisch.


    Stellt den Momentanverbrauch im Display ein und beobachtet den. Dann ist schnell klar das sämtliche Vergleiche absolut nichts bringen. Sollte jedem einleuchten!

  • Ich habe den 152 PS Motor.


    Mein Verbrauch liegt aktuell bei 8,5 l .
    Strecke ist 40 % Stadt und 60 % Land.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Ich bin heute viel gefahren und der Verbrauch war mir sch... EGAL!
    Heute war Spaß am Mokka angesagt.
    Sechster Gang und 180 auf der Autobahn. Ein Genuß!!! Die 500km waren so schnell dahin.....!
    Freue mich schon auf die nächsten....

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Moin,
    wir haben seit einem Vierteljahr den espressobraunen Mokka 1.4 ecoflex Turbo als 6-Gang-Handschalter von Feb 2014, gekauft mit 13.400 km und jetzt 18.500 auf der Uhr.
    Fährt meine Frau die Trommel nuckelt er sich um die 6 Liter rein, fahre ich die Rennsemmel (3. Gang geht bis 135 km/h, noch nicht im roten Bereich) süppelt er 8-9 Liter/100km. Spaß haben kostet halt sprit, macht doch nix.
    Sie hatte vorher fünf Corsa (2x A, 3 x C, zuletzt 1.2 twinport), ich fahre meinen vierten Omega, aktuell eine Limo 2.0-16V Edition 100 mit Komplettausstattung (Xenon, AHK, GSHD, el. Heckrollo, Tempomat, Klimatronik, 16"-Alus, FSE -D1, festes Navi Philips, Beifahrersitz mit klappbarer Lehne u.v.m.) mit aktuell 210Tkm auf dem Tacho, braucht bei zügiger Fahrweise knapp 9,5 l/100 und der rennt, wenn einmal in Fahrt, immer noch gute 210 km/h, in dem Alter. Ich tanke seit mehr 100.000 km immer abwechselnd Super und Super E10, alles im grünen Bereich. Als junger 60er liebe ich manchmal den fairen (!) "Kampfsport" auf der Autobahn, Lückenspringen im Berufsverkehr auf der A2/A31/A59/A40 ist ne geile Sache mit der großen Kiste. Mit dem Mokka machts noch mehr Spaß, das kleine Ding rennt fast 200 km/h, tanke auch abwechselnd Super /Super E10.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Hallo an Alle,


    wir haben uns jetzt bei 7,8 Liter auf 100 Km mit dem 1,4 Turbo Benziner ecoflex eingependelt siehe Anhang!
    Uns kommt das viel vor für nen Eco Motor.
    Ich dachte wir schaffen es nahe an die 7 Liter ran.
    Aber ne is nich ;(
    Die Frage stellt sich gerade was die Klima auf 100 Km nimmt!

  • 7.8l ist doch ein Super Verbrauch - da kannste zufrieden sein.


    Sei froh, dass du nciht die 152PS Bohne hast. Die süppelt richtig.


    Klick mal auf meine Signatur.


    Wobei ich mit den Verbrauch von derzeit 9 Litern gut leben kann. War am Anfang ganz anders.


    Bin auf den nächsten Winter gespannt.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)