Verbrauchsdaten

  • Hallo, mit den Verbrauchsangaben kann ich mitgehen bzw. diese Bestätigen.Bei mir aktuell 480Km, 70% BAB 130-150km/h, 30% BS 70-100km/h bin ich bei 9,1L mit Klima und Sommerreifen.
    In der Stadt so um die 9,5-10L, aber Kurzstrecken < 7Km.


    Alles andere was hier so angegeben wird beim 152PSer ist "beschönigt", oder es wird so gefahren, daß
    auch ein kleinerer Motor locker ausreichen würde.

    Stehe bei ca. 6.000km und liege bei ca. 9.2, nahezu kein Stadtverkehr, ca. 40% BAB, Rest BS. Klima läuft selten. So-Reifen.
    Gegenüber der Verbrauchsangabe im Prospekt ganz schön heftig.

  • Bei uns sind das im Schnitt auch 9,4 Liter bei normaler Fahrweise.

    Mokka X INNOVATION 1,4 Ecotec 152PS Automatik Allrad, Graphit Grau, Reserverad, Frontkamera, DAB+, Rückfahrkamera, Premium-Paket, 4,2" Fahrerinfodisplay Bj. 07/2017

  • Stehe bei ca. 6.000km und liege bei ca. 9.2, nahezu kein Stadtverkehr, ca. 40% BAB, Rest BS. Klima läuft selten. So-Reifen.Gegenüber der Verbrauchsangabe im Prospekt ganz schön heftig.

    Verbrauchsdaten kann ich bestätigen 100% Landstraße keine Stadt. Klima 50% an. 8.9 Liter.
    Mit 9-10 Liter habe ich vor dem Kauf gerechnet, alles andere währe Illusion gewesen.


    VG
    Frank

  • oin,


    für mich gibt's inzwischen nur die Realität der Bordrechners und der sagt 7,5L.
    Meine Frau tankt mal voll, oder wenn sie es eilig hat für 20 oder 30€ und ich erfahre eh nichts davon, ich sehe nur was OnStar schreibt.


    Willy

  • Auf Spritmonitor sind 26 Bohnen gelistet, welche den 152 PS Motor haben.


    Davon sind 4 unter 9 Liter/100km
    weitere 12 davon zwischen 9 und 10 Liter/100km.
    Die restlichen 10 sind über 10 Liter.


    Im Prinzip kann man davon ausgehen, das die meisten diese Bohne zwischen 9-10 Liter/100km bewegen.


    :drink: So sieht es aus.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Genau. Hier sieht man den durchschnittlichen Verbrauch den der Durchschnittsfahrer im Altag bei normaler Fahrweise so verbraucht ganz gut.


    Krampfhafte Spritsparer liegen am unteren und Bleifüße am oberen Ende.


    Kommt halt auf die Fahrbedingungen an. Aufgezwungen oder selber generiert ;)


    Mit 80 auf der Bahn ohne Berge und bei vorausschauender Fahrweise verbraucht er wohl am wenigsten

  • Unser Nachbar fährt auch eine Bohne 140PS mit Allrad und verbraucht so im Schnitt 8 Liter bei ähnlichen Fahrprofil wie wir.
    Ich denke man kann die zwei Motoren nicht direkt vom Verbrauch her vergleichen, zusätzlich hat der Direkteinspritzer ja immer Allrad mit Automatik was beim 140PS Motor nicht möglich ist.


    Gruß Harry

    Mokka X INNOVATION 1,4 Ecotec 152PS Automatik Allrad, Graphit Grau, Reserverad, Frontkamera, DAB+, Rückfahrkamera, Premium-Paket, 4,2" Fahrerinfodisplay Bj. 07/2017

  • Ich will ja nicht überheblich klingen, aber mir war es von Anfang an bewusst das der Verbrauch in dem Bereich liegen wird und sind andere Dinge wichtiger wie z.B. Allrad mit Automatik, Klima immer an, auch mal schneller auf der AB.... :D
    Sobald der Tank leer ist fahre ich zur Tanke und mach die Bohne wieder voll ;)

    Mokka X INNOVATION 1,4 Ecotec 152PS Automatik Allrad, Graphit Grau, Reserverad, Frontkamera, DAB+, Rückfahrkamera, Premium-Paket, 4,2" Fahrerinfodisplay Bj. 07/2017


  • Sobald der Tank leer ist fahre ich zur Tanke und mach die Bohne wieder voll ;)


    Die Alternative wäre sich ein Monatslimit zu setzen und dann, wenn es erreicht ist, den Wagen ruhen zu lassen, bis der neue Monat beginnt....hatte ich früher mal, kurz nach der Lehre,...am 25. wurds knapp und wenn dann der Tank leer war, kam das Fahrrad raus. :thumbup: (Borgward Isabella Coupè, dann Rekord A)
    Heute machen die meisten Mokkafahrer wohl so wie Guard, Tank leer, ab an die Säule.


    Willy