Verbrauchsdaten

  • So ich hatte heute meinen ersten Boxenstop an der tanke nach 500 km.... errechneter Verbrauch 7,4 l/100 km … stimmt erstaunlich mit dem angezeigten Verbrauch des BC (7,3) überein.
    Für die Skeptiker.... war ein Mix aus BAB,Stadt, Überland und JAAAAAAAAAA ich bin bewusst Eco gefahren ohne eine Verkehrsbremse zu sein und JA es ging nicht nur bergab und es gab auch kleine Sprinteinlagen bergauf ( um z.B. einem LEON zu zeigen das ein Mokka am Berg kein leichtes Überholopfer sein kann hihi).

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • Dringt aus dieser verbrauchsspezifischen, sehr heiklen Materie hervor, dass die effektiv zielbewusste Praxisorientierung endokrin kinetisch sein darf, wird sich als unbestreitbar herausstellen, dass das Produkt intelligent ökologisch der Öffentlichkeit bisher nicht präsent war, nur für den Fall, dass der praxisorientierte Ecodrive falsifiziert dynamisch nicht abnimmt.


    Nur mal so als Auflockerung.....

  • Zitat

    mich kümmerts nun nicht mehr ob 7 oder 8 Liter

    Ist j auch logisch. Der Verbrauch ist ja auch nie gleich. Man fährt ja auch nicht mit Normgasfuß die immer gleiche Strecke mit immer gleichen Bedingungen.


    Aus dieser Sicht ist eine Diskussion mit den Angaben total ;(

  • Nach inzw gut 3Tkm liegt meine Anzeige bei 6.8/100 für den 140PS Benziner/Schalter/Frontantrieb.
    Strecke ca 75% BAB mit Richtgeschwindigkeit.
    Kann ich nicht meckern ... über die Schrankwand :whistling:

  • Zitat

    Strecke ca 75% BAB mit Richtgeschwindigkeit.

    Wie oft gebremst und beschleunigt, wie viel Verkehr. Welches Profil, Wind oder Windstill, Gegenwind oder Rückenwind ... usw usw ...


    Solche Angaben sind doch kaum nachvollziehbar ?(

  • Ja so nach dem Motto..ist mir egal Ich tanke eh immer nur für 20€ :P

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Scherz beiseite...bei einer normalen Fahrweise sind diese richtwerte doch o.k... egal ob 7,3 oder etwas mehr



    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Schaut doch einfach mal auf den Momentanverbrauch ...


    Ja für'n Überschlag ok. Aber ansonsten für nix zu gebrauchen. Wüßte nicht wann wir das letzte mal den Verbrauch ausgerechnet haben. Entweder ich fahre den Wagen und habe auch Spaß dabei oder ich lasse es sein. Mir ist aber bewußt das der Mokka nicht der sparsamste ist. Dafür ist er zu schwer und der Antrieb zu schwach. Das habe ich mal bei einem Seat gemerkt der bedeutend spritziger war und erheblich weniger verbraucht hat. Habe mit auch da den Momentanverbrauch anzeigen lassen. Und diesen auf der Autobahn bei verschiedenen Geschwindigkeiten mit Limiter getestet. Der Wagen hatte aber bei vergleichbarem Hubraum/Leistung Zylinderabschsltung


    Bin am Sa ca. 330km zur AYA gefahren. Durchaus recht zügig. Der Tank ist nun halb leer. Der Momentanverbrauch stand auch oft über 15 ... 20l. Sollte ja auch Spaß machen ;)


    Mußte auch längere Zeit hinter Autos hinterherschleichen. 100 durfte man fahren. Man fuhr 80. Bloß nicht schneller Wohl wegen wegen Spritsparen :gruebel:;(

  • Da gebe Ich Dir recht..Habe momentan ja noch einen Ford c-max bis meine Bohne da ist.
    Wenn Ich Morgens um 4 zur Arbeit krieche komme Ich auf 6,6 auf der Landstrasse..Hier in der Stadt kurzstrecke etc..nicht unter8,5..
    Dabei berühre Ich das gaspedal kaum..
    Ein Bisschen Spass verbunden mit mal sehen wie schnell er ist.führt auch rasent schnell zur Tankstelle..


    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Spaß haben,....


    Mittwoch habe ich einen Mercedes SL, Bj. 1985 gefahren.
    5,6L Motor, leistungsoptimiert auf, ich schätze so 270-300PS, dazu passendes Fahrwerk.... :thumbup: ....geile Sache....auch der Motor war akustisch präsent aber klang etwas weniger angestrengt als der 1.4 Turbo.
    Leider nicht ganz billig die Sache.... :rolleyes: ....und für die Stadt nicht die optimale Lösung und über den Verbrauch wollen wir nich reden....gar nich....


    Gruß
    Willy