Verbrauchsdaten

  • Zitat

    Die Wasserwagenkugel ist ständig in Bewegung. Sobald ich nur mal kurz das Gaspedal trete, wandert sie sofort nach rechts.


    Auch der Wert ändert sich "sofort" und die Verbrauchsanzeige geht steil nach oben.


    Es ist nur eine Momentananzeige.

    Klar ist day die Momentananzeige!


    Genau hier sieht man was der Wagen wie warum verbraucht ;)


    Und genau hier sieht man das, wenn man nur ein wenig auf das Pedal tritt, def Verbrauch in ungeahnte Höhen schnellt :D

  • Klar ist day die Momentananzeige!
    Genau hier sieht man was der Wagen wie warum verbraucht ;)


    Und genau hier sieht man das, wenn man nur ein wenig auf das Pedal tritt, def Verbrauch in ungeahnte Höhen schnellt :D

    In der BA steht es anders.... die Zahl ist der Durchschnittsverbrauch... der Balken aktuell.... man sollte aber eins beachten... nah dem Nullen des Verbrauchs reagiert die Durchschnittsverbrauchsanzeige sehr aktiv.... je länger man fährt umso träger wird sie

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • Dann wäre die untere Anzeige der hochgerechnete Durchschnittsverbrauch auf 100km den mal als Benzinmenge bis zu diesem Zeitpunkt ab START verbraucht hat.


    Es gibt bestimmt noch eine Anzeige die den aktuellen Verbrauch, also den Momentanverbrauch , anzeigt. Macht der A ja auch.

  • Also für mich ist die Tankanzeige nur dann wichtig, wenn sich die Nadel gen Null nähert, aber erst wenn nach dem blinkenden Licht die "Heulerei" los geht, wird es spannend. Da habe ich schon mal mehr Liters in den Tank gespült, als laut BA rein gehen dürften.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Moin,
    damit kann ich leben........ Rechnerisch lag ich bei 6,8 Liter/100km


    Gruß

    Ulli


    Verbrauch.jpg

  • Bei unserem sind es 7,7 nach 3935km.


    Überwiegend Einkaufsfahrten, also Kurzstrecke und gelegentliche Ausflüge ins Sauer oder Münsterland, dann so 30-40km am Stück.


    Passt auch.



    Willy