Verbrauchsdaten

  • Hallo zusammen,


    zur Zeit komme ich laut Tankquittung mit 5l Diesel auf 100KM hin (OnStar hat einen Wert von 4,9l ermittelt), bei Durchschnittsgeschwindigkeit von 68 KM/h.


    Was aber an den Blitzern und hohen Verkehrsaufkommen auf der A40 und A52 liegt, manche fahren an die Blitzer heran, wie in der Stadt.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_4misvr.jpg]

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Ich stell schon mal ein Knöllchen aus....... 60 bei erlaubten 50 tststs und schon ist die Ersparnis hin :sa44:

    ... als ich das Foto zuhause sah, wusste ich, einer wird drauf stoßen. :whistling:


    Für alle die den Grünen Eco Balken nicht haben/kennen: Er bewegt sich ständig nach Gaspedalstellung. Netter Gimmick.


    Und nun zur Entstehung der Werte:
    Ich war am Anfang einer Tour - Hatte vergessen Tageszähler zu nullen.
    Dann auf einem langsamen Sträßchen auf Null gedrückt.
    Die Anzeige ging auf --/-- Nach ca. einem KM dann auf 4,5.
    Das hielt sich beim Rollen noch ca. 2 KM. Also schnell geknipst.


    Effekt ist klar: Das ist dann der Durchschnittsverbrauch von 3 KM auf 100 KM hochgerechnet.
    So kommen übrigens auch fast die NEFZ-Werte zustande, da fehlt sogar noch der Luftwiederstand dann. =O


    Das Foto behalt ich für den Verkauf in ein paar Jahren :D


    Gruß
    SF

  • Rechne ich die 10% Fehlertoleranz vom angezeigten Tachowert runter und wissentlich, dass stationäre Blitzer erst bei 57 km/h auslösen, bin ich bei der angezeigten Geschwindigkeit immer noch im grünen Bereich.
    Und selbst beim mobilen kommunalen Blitzer, der schon bei 54 km/h auslöst, bin ich noch im sicheren Bereich.
    So what, kein Grund zur Sorge und immer gelassen bleiben.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Rechne ich die 10% Fehlertoleranz vom angezeigten Tachowert runter und wissentlich, dass stationäre Blitzer erst bei 57 km/h auslösen, bin ich bei der angezeigten Geschwindigkeit immer noch im grünen Bereich.Und selbst beim mobilen kommunalen Blitzer, der schon bei 54 km/h auslöst, bin ich noch im sicheren Bereich.
    So what, kein Grund zur Sorge und immer gelassen bleiben.

    Ich liege nicht falsch.


    Die Wasserwagenkugel ist ständig in Bewegung. Sobald ich nur mal kurz das Gaspedal trete, wandert sie sofort nach rechts.


    Auch der Wert ändert sich "sofort" und die Verbrauchsanzeige geht steil nach oben.


    Es ist nur eine Momentananzeige.


    ich werde mal ein Video machen und einstellen.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • ok nicht schlecht, jetzt bin ich aber mit einstelligem Betrag unterwegs (manchmal) aber was solls ....;-)

    Opel Mokka X 152 ps 4x4 Automatik schwarz leder beige AHK Bose HiFi usw Alles aus SD 12/2017

  • Die Spielerei mit der farbigen Anzeige gibt es wohl nur im Mokka X, gut so. Da bin ich ja dann mit Mokka ohne X außen vor, noch besser.
    Meinen Spieltrieb hebe ich mir für andere Dinge auf, wo es spaßiger und luschtiger ist. :hurra::dance2::peace:

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • ...Genau, mach mal Dein Video ?(


    Gruß SF