Verbrauchsdaten

  • Nee, gar nicht. Fahre aber auch einen relativ hohen Reifendruck. Meistens überschreite ich die 3000 U/min aber nicht. Ist das schon schieben? ^^Ich gleiche wahrscheinlich das aus, was meine Freundin nicht sparsam fährt

  • Moin,


    ruhig Bundesstraße denke ich doch dass man unter 6,5l kommen kann. Unser liegt nun zwischen 6,5 und 5,5 bei der, eher zügigen Fahrweise meiner Frau, der es völlig schnurz ist was sich das Auto an Sprit rein tut.


    Mit meiner, bewusst sparsamen Fahrweise, (meist jedenfalls, denn meist habe ich es nicht eilig) würde da noch etwas in Richtung 6L zu machen sein.


    Willy

  • Also bei uns ist es gerade etwas kälter -1--5 Grad.Ich habe einen Diesel.fahre normal.Achte aber auch nicht besonders auf den Spritverbrauch.Trotzdem verbrauche ich ca 6,5 Liter.Wenn ich mir richtig Mühe gebe vieleicht 6 Liter.Dann soll der 1.4 Benziner ungefähr gleich sein ?Für mich ein Wunder! :)
    Oder ich fahre wirklich mit Bleifuß ? :think: Auf die Angaben im Bordcomputer gebe ich nicht viel.In meinen Augen stimmen die nicht wirklich1 8)

    Gruß Markus


  • Also bei uns ist es gerade etwas kälter -1--5 Grad.Ich habe einen Diesel.fahre normal.Achte aber auch nicht besonders auf den Spritverbrauch.Trotzdem verbrauche ich ca 6,5 Liter.Wenn ich mir richtig Mühe gebe vieleicht 6 Liter.Dann soll der 1.4 Benziner ungefähr gleich sein ?Für mich ein Wunder! :)
    Oder ich fahre wirklich mit Bleifuß ? :think: Auf die Angaben im Bordcomputer gebe ich nicht viel.In meinen Augen stimmen die nicht wirklich1 8)

    Meiner verbraucht aktuell auch etwas mehr wie normal..........Klima, Quickheat, Sitz- und Lenkradheitzung usw. fordern ihren Tribut.
    Außerdem dauert es länger bis der Motor richtig warm wird.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ich liege im Moment auch bei glatt 6 Liter Diesel, Heizung schön warm, und Lenkrad-& Popoheizung laufen bei den Temperaturen auf Hochtouren. :D

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Verbrauchsdaten


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/opel_wltp_graph_21x9ipsar.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/veerbrauchd9st6.jpg]


    Und dabei ist der Wagen warm und fährt keine Kurzstrecke ...



    Erstelle doch bitte einmal ein Fahrprofil wie oben abgebildet damit wir das Spar-Wunder besser verstehen können. Interessiert bestimmt auch OPEL ;)