Verbrauchsdaten

  • Hallo zusammen,


    ich hab heute ca. 600km gefahren. Überwiegend Autobahn mit Tempomat auf 120.


    Verbrauch im Durchschnitt: 7,5l

  • Mein Suzuki SX4 braucht im Kurzstreckenbetrieb etwas über 8 l, Autobahn so 130... 140 ist er auch durstig...Überland ist er dann etwas genügsamer mit seinen 120 PS... aber ich sag mir immer Kraft kommt von Kraftstoff :flash2:

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • Wir mussten die Strecke vorhin noch einmal fahren, (Bekannte liegt dort seit heute in Krankenhaus) und haben, weil der Opel erst betankt werden muss und meine Frau im Dunkeln eh nicht gern fährt, den Indianer genommen....bei stur 110 ist der Durchschnittsverbrauch von 16,4 (Nahbereich) auf 16,3L gesunken!


    Willy

  • Durchschnittsverbrauch von 16,4 (Nahbereich) auf 16,3L gesunken!

    :gru: .................. :cray:


    Mein BC zeigt über 63.000 km einen durchschnittverbrauch von 5.3 Liter an.
    Dann muss man (bei meinem Mokka) noch 0,6 Liter zuzählen.......und hat den tatsächlichen Verbrauch.
    (Ich führe ganz altmodisch ein Tankbuch und verlasse mich nicht auf die "geschönten" Werte des BC :floete: )


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ob geschönt oder nicht ist mir egal, beim Tanken rechne ich kurz nach und da es in etwa passt, bin ich zufrieden. Ob 7 oder 8 beim Opel, ob 15 oder 17 beim Jeep, ich kanns nicht ändern, mein Fahrstiel ist in der Regel ruhig und auf Sparsamkeit ausgelegt.


    Nachtrag:
    die Kurve auf der Startseite und der Verbrauch laut Diagnose sind auch nicht gleich.
    Eben nach dem Tanken mal geschaut....




    Gruß
    Willy

  • Moin,


    das waren noch Zeiten..........


    20180203_130903_resized_1.jpg


    Gruß
    Ulli

  • Bin in der Einfahtphase...3400km
    da lass ich Ihn auch ein bisschen drehen...7,5...8 l
    Glaube nicht das ich weit unter 7 Liter komme.
    Hab aber deshalb keine unruhige Nacht..
    :P