Verbrauchsdaten

  • Schiebt ihr euer Auto?

    Du hast Recht, ich bin auch wieder d'rauf reingefallen: :/
    Das ist nicht der Durchschnittsverbrauch!
    Laut BC habe ich 9,0 Ltr. Das ist auch schlüssig.
    Die ECO-Literangabe in OnStar bezieht sich auf Werweißwas, aber nicht auf irgendeinen Praxisverbrauch. ?(


    Gruß SF

  • @Lobo123


    stimmt, ein Schluckspecht iss'er...
    Anders ausgedrückt: Kein Sparwunder.


    Es ist aber auch die Physik die uns einen Strich durch die Rechnung macht.
    Hätten wir in der Schule aufgepasst, hätte man alles eigentlich vorm Kauf gewusst. :D


    Die Gift-Zutaten heißen:
    Hoher Aufbau, Hohe Bodenfreiheit, 4x4, Automatik, Gewicht, Breite Reifen... :evil:


    Dass meine Maschine (152PS) modern ist, sehe ich beim Überlandfahren mit 6,5 Ltr.
    Mein Audi A2 hat damals ohne Allrad und ohne Automatik und einer halben Tonne weniger Gewicht das Gleiche verbraucht.


    Trotzdem ein Super-Auto :thumbup:
    Gruß SF

  • .......
    Dass meine Maschine (152PS) modern ist, sehe ich beim Überlandfahren mit 6,5 Ltr.
    .....

    Aber 6,5Ltr. ist doch ein guter Wert für so ein Auto!?!


    Zur Zeit habe ich das aktuelle Golf Cabrio mit 120PS und schaffe je nach Fahrweise zwischen 750—800km. Das sind so 6,5l/100km.
    Meine täglicher Arbeitsweg zur Arbeit (einfache Strecke) ist 25km. Davon sind ca. 3km durch die Stadt (Morgens ist wenig los aber Abends ziehen sich die 3km)
    Der Rest der Strecke ist nur Landstraße und etwas Bundesstraße. Wo aber immer viele LKW unterwegs sind. Und da ich besseres zu tun habe als mich Morgens oder Abends zu hetzen, schalte ich fast immer den Tempomat auf ca 100 und lass rollen.


    Ein bis zweimal im Jahr fahren wir an die Nordsee 600km
    Ein paar mal im Jahr zu den Schwiegereltern 250km
    Ein bis zweimal die Woche über die Autobahn zu Freunden 35km
    Alles einfache Strecke


    Da ich früher auch z.B. TT Roadster gefahren bin gebe ich auch heute manchmal noch gerne etwas Gas auf der Autobahn. Auch wenn meine Frau das nicht mag.
    Der hatte natürlich gut geschluckt.

  • Meine Motorräder brauchen um die 5-6L je nach Fahrweise. Sie wiegen incl. Fahrer grad mal 1/4 des Opel und haben 750ccm/67PS und 800ccm/47PS. Insofern ist der Opel noch recht gut dabei....


    Willy

  • Nun ist meine Frau, (jetzt noch 60km bis Tank leer) mal 120km Autobahn gefahren und die Anzeige ist von 8.2 auf 7.9L Durchschnitt gesunken. Ich denke 7 könnten auf langen Strecken realistisch sein.


    Willy

  • Ich denke 7 könnten auf langen Strecken realistisch sein.

    Moin,
    ich bin nun in knapp über 3 Monaten mehr als 9000km gefahren. Darin enthalten ist alles Stadt, Land, Autobahn. Auf unter 7Liter krieg ich ihn nicht. Das beste waren 7,2 Liter.


    Gruß
    Ulli