Verbrauchsdaten

  • Auf jeden Fall schön das die Angaben in die richtige Richtung gehen. Da frage ich mich warum die Regierungen so lange damit gewartet haben.


    Ich glaube ich weis warum !


    Wenn z.B. Frau Quandt (BMW) zig Millionen für die CDU Parteikasse spendet,
    muß man sich doch nicht über die "Tatenlosigkeit" wundern. ;)


    Gespendete Grüße Otto

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

  • Hallo zusammen
    habe nach langem warten auch meine Bohne bekommen
    1,4l mit 152ps
    hat von euch jemand erfahrung wegen den Verbrauchswerten bei der Motorisierung?
    Habe zwar erst 260km hinter mir, aber derzeit liegt der durchschnitssvernbrauch weit über 10l ohne dass ich großartig mit dem Gas spielen würde.


    Hallo Klaus,


    Bei den wenigen KM kann man das noch nicht wirklich sagen bei Dir. Zumal Du hoffentlich noch nicht tanken musstest. Ich gehe mal davon aus, das Du Deine Bohne mit sehr wenig KM bekommen hast. Der BC muss auch erst lernen. Mach Dir deswegen keinen Kopp, das wird schon noch besser.
    Bei mir (hab allerdings den 1.4 mit 140 PS und Handschaltung) liegt der Schnitt bei knapp 3000 km jetzt bei 6.9l/100 km. Also ganz ordentlich. Liegt aber auch an der Fahrstrecke. Viel Landstrasse mit Ortsdurchfahrten, Stadt und 3km Autobahn pro Fahrt.

  • Hallo zusammen
    habe nach langem warten auch meine Bohne bekommen
    1,4l mit 152ps
    hat von euch jemand erfahrung wegen den Verbrauchswerten bei der Motorisierung?
    Habe zwar erst 260km hinter mir, aber derzeit liegt der durchschnitssvernbrauch weit über 10l ohne dass ich großartig mit dem Gas spielen würde.


    Danke für Rückinfo

    Guten Abend


    Bei unserem Mokka X hat sich der Verbrauch nach 2500 km so zwischen 8,2 und 8,8 lt./100km eingependelt.


    Freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Lappi75


    Mokka X 4x4, 152 PS, AT, Boracay blau, Ausstattung: Excellence
    Leder AGR, Premium-Paket, Navi 900, 18 Zoll Alu, AFL-LED, Rückfahrkamera, el. Schiebedach....


    Bestellt: 19.07.2016
    Übergabe: 08.12.2016


  • Zitat

    Habe zwar erst 260km hinter mir, aber derzeit liegt der durchschnitssvernbrauch weit über 10l ohne dass ich großartig mit dem Gas spielen würde.


    Wie und wo fährst du? Mit deiner Aussage kann man doch nichts anfangen ...



    Der 152er bei Spritmonitor: http://www.spritmonitor.de/de/…e=152&minkm=0&powerunit=2

  • Wie und wo fährst du? Mit deiner Aussage kann man doch nichts anfangen ...


    So oder ähnlich spricht nun einmal unser Mr_Bean.
    Freundlichkeit und Mitgefühl ist nicht Jedermanns Sache.



    Klar, nach gerade einmal 260 km Strecke kannn man nicht von einem echten Durchschnittsverbrauch sprechen, höchstens von einer Tendenz.
    Ein echter Durchschnittsverbrauch ist erst nach einigen weiteren Kilometern erkennbar und natürlich abhängig von den Gegebenheiten.
    Meiner liegt derzeit bei einem gesunden Mix aus Stadt, Land, Bahn bei gut 6 l/100 km.
    Es kommt natürlich zu einem gewissen Maß auch auf den Fahrstil an und viele weitere Parameter, wie jetzt u.a. die Temperatur.

  • Hallo zusammen
    habe nach langem warten auch meine Bohne bekommen
    1,4l mit 152ps
    hat von euch jemand erfahrung wegen den Verbrauchswerten bei der Motorisierung?
    Habe zwar erst 260km hinter mir, aber derzeit liegt der durchschnitssvernbrauch weit über 10l ohne dass ich großartig mit dem Gas spielen würde.


    Danke für Rückinfo

    Die Wahrheit über den Verbrauch des 152 PS Mokkas gibt es nur bei Spritmonitor.


    Guckst du hier:


    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/789724.html


    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/799829.html


    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/796283.html


    Meine Bohne ist nicht dabei. Habe mein Vorgängerauto (Opel-Cascada 170 PS Automatik, Sidi - Motor) dort akribisch geführt.


    Meine Bohne hat jetzt 2.000 km in der kalten Jahreszeit hinter sich.


    Der Durchschnittsverbrauch iiegt grob bei 9-10 Litern - bei n o r m a l e n Fahrstil (es wird auch mal überholt :thumbup: ).


    Sobald ein Anteil von mehr als 40 Prozent teils dichter Stadtverkehr vorhanden ist, ist dieser Motor nicht unter 9 Litern zu fahren (inkl. Start-Stopp).


    Natürlich könnte man, wenn man wollte auch etwas gegensteuern.


    Das hieße dann Reifendruck auf 3 Ätü und l a n g s a m fahren - nicht über 80km/h - dann kriegt man den Verbrauch auch runter - aber wer will so schon fahren. ;(


    Verbrauchsmässig ist der Motor leider nicht zu empfehlen.


    Mir persönlich macht die Bohne aber viel Freude - das mit den Bezinverbrauch ist mir nicht ganz so wichtig.


    Man sollte sich mal die Amis anschauen - die lassen die Autos aufn Parkplatz laufen, nur damit es temperaturmässig im Auto angenehm kühl ist.


    Tja, Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

    Einmal editiert, zuletzt von reinhold ()

  • Meiner liegt derzeit bei einem gesunden Mix aus Stadt, Land, Bahn bei gut 6 l/100 km.


    Ich muss mich korrigieren:


    Durchschnittsverbrauch gemessen über 1478 km heute Morgen aktuell 7,2 l/100 km


    (In den letzten kalten Tagen mit Kurzstrecken hat sich das Auto wohl etwas mehr gegönnt)


  • Ich muss mich korrigieren:


    Durchschnittsverbrauch gemessen über 1478 km heute Morgen aktuell 7,2 l/100 km


    (In den letzten kalten Tagen mit Kurzstrecken hat sich das Auto wohl etwas mehr gegönnt)

    Da liegt bei den beiden Automatikmodellen 140PS vs 152PS(Allrad, StoppStart) verbrauchsmässig doch wohl eine ganze Welt dazwischen.


    Ich habe die ganz leichte Befürchtung, dass der Verbrauch der Bohne mit 152 PS über kurz oder lang hier wohl ein Thema werden wird.


    Meine These was zum höheren Verbrauch des 152 PS Motörchen beiträgt, ist nunmal der Allradantrieb (Gewicht und wenn er dazugeschaltet wird) sowie die verlängerte Drehzahlanhebung des Motors solange dieser nicht "normale" Betriebstemperatur erreicht hat.


    Ein Beispiel, ist (es geht mir auch zugebenermassen auch ein bisserl gegen den Strich) dass die Drehzahlanhebung wieder da ist, auch wenn der Motor nur 10 min gestanden hat.
    Beispiel an der Tanke - mal eben vollgetankt und noch ein Kaffee mit der netten Bedienung, bin ich zurück zum Auto - waren höchtens 10 Min. Nach Start habe ich wieder die Drehzahlanhebung
    über 1000. So lange, bis die Nadel der Temperaturanzeige wieder mittig steht.
    Nach Rücksprache mit dem FOH, sagte dieser, wäre normal, da der Motor möglichst schnell wieder auf Betriebstemperatur kommt und dann saubere Abgase produziert.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Durchschnittsverbrauch gemessen über 1478 km heute Morgen aktuell 7,2 l/100 km


    Durschnittsverbrauch meines Mokka Turbo mit 140 PS Schaltgetriebe (kein X) nach 26.850 km liegt auch bei 7,1 l (ca. 33 % Landstrasse , 33 % Stadtverkehr, 33% Autobahn) und ich bin kein Lastwagen-Windschatten-Fahrer oder einer der Sorte "Niemals über 120 auf der Autobahn" ;)