Verbrauchsdaten

  • Moin space fan,


    sach ich doch, das geht! :D



    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Moin Leute,
    ich habe hier einige Beiträge rausgenommen, weil sie nicht ins Thema passen.


    Hier gehts um die Verbrauchsdaten und nicht um persönliche Belange.


    Danke für euer Verständnis


    Ulli

  • Hi Leute,


    also normalerweise habe ich so 8L/100km bei normaler Fahrweise, was ich o.k. finde.


    Als ich Vorgestern allerdings "full speed" und volle Beschleunigung 700km auf der deutschen Autobahn hatte (na gut...es waren auch ca. 40km Stau mit dabei) war mein Verbrauch 14.1L/km im Schnitt.
    Also wenn das der max. Verbrauch ist - o.k. ... übrigens auf gerader Strecke bin ich laut digitalem Tacho auf 207km/h gekommen... nicht schlecht :thumbup:


    Gruss
    Holger

  • Habe unseren auf der Heimfahrt vom Opeltreffen in Semd endlich auch mal scheuchen dürfen. Danach war zwar der Tank erheblich lerer aber man möchte ja nicht immer in Schleichfahrt fahren. Auf mehr als 213 bin ich aber, trotz Bergab, nicht gekommen. Hat viiel zu lange gedauert dort hin zu gelangen. Trotz leicht Bergabextraschub. Dann war schon wieder einer vor mir ... . Das die Spritvervrauchsanzeige dabei weit über 20Liter/100 stand hat mich dabei nicht verwundert ... ;)

  • Moin,


    ich beobachte den Verbrauch nur auf meinem Rechner daheim, selbst gefahren bin ich mit dem Mokka lediglich 15Km und auch den Bordrechner habe ich noch nie befragt, meine Frau hat den auch noch nie aktiviert.


    Laut Heim-PC also OnStar, hat sie bisher 388km mit 27,5L zurück gelegt was einem Schnitt von 7,1L entsprechen soll. Gestern ist sie 2x 55km durchs Sauerland gefahren, weitgehend glatte Strecke, das hat den Schnitt von 7,6 auf die aktuellen 7,1 gesenkt.


    Bin mal gespannt was bei der 1. Tankung heraus kommt.


    Gruß
    Willy

  • 95% Stadtfahrt, Stop & Go mit Automatik. 7,6L finde ich von daher keinen schlechten Wert. Mit meinem vorherigen Astra J, gleicher Motor und auch Automatik bin ich nie unter 8,6 L gekommen



    mokkaKM.jpg

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von petrifeber ()

  • 7,6L finde ich von daher keinen schlechten Wert.

    Wenn die Anzeige des BC beim "X" genauso "schummelt" wie beim "A"........
    dann darfst Du noch etwa 0,5 - 0,6 Liter dazu rechnen, um auf dem tatsächlichen Verbrauch zu kommen :floete:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ich habe nach meiner Tour zum Caravansalon DüDo ca. 400 km hin und zurück Tempomat bei ca. 130 getankt und habe 6,4 ltr. verbraucht :thumbup::thumbup:
    So kann es bleiben :thumbup:

    Gruß von der Mosel


    Jürgen


    lebe dein Leben solange du lebst



    Mokka 1.4 Innovation, Navi 950, Kamera, Lenkradheizung, AHK, 18 Zoll, in Mokka braun

  • Bei der Verbrauchsermittlung verlasse ich mich nicht auf den BC, sondern eine ganze einfache Berechnung.
    Nach dem Tanken nehme ich die getankte Menge und die gefahrenen Km, dividiere und erhalte 7,23 l/100 km.
    Würde ich häufiger im sechsten Gang fahren, nicht schneller als 150 km/h und die unteren vier Gänge weniger häufig ausdrehen, dann wäre sicherlich eine gute "6", vielleicht auch eine "5" an der Stelle vor dem Komma machbar.
    Aber Spaß kostet Sprit und schiebt den Verbrauch gegen 10 Liter/100km.
    Alles ist gut. :du:

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Bei der Verbrauchsermittlung verlasse ich mich nicht auf den BC, sondern eine ganze einfache Berechnung.
    Nach dem Tanken nehme ich die getankte Menge und die gefahrenen Km, dividiere und erhalte 7,23 l/100 km.
    Würde ich häufiger im sechsten Gang fahren, nicht schneller als 150 km/h und die unteren vier Gänge weniger häufig ausdrehen, dann wäre sicherlich eine gute "6", vielleicht auch eine "5" an der Stelle vor dem Komma machbar.

    Genauso mache ich das auch:


    Bei normalem Betrieb, 30% Stadt, 70% Landstraße verbraucht der 1,7 CDTI 4x4, Handschaltung, zwischen 5,8 und 6,5l/ 100km


    Am Wochenende, mit Pferdeanhänger und Möbeln drin, über eine Strecke von rd. 210 km eben auch über 20l, das hat mich allerdings doch etwas umgehauen ????




    Gruß
    Georg

    OPEL Mokka 1.7 CDTI, 4x4, EZ 10/2014
    Saphirschwarzmetallic, Innovation-Ausführung, AFL-XENON m. Kurvenlicht, Klimaautomatic 2-Zonen, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Lederausstattung anthrazit, Bose-Soundsystem, AHK-fest, Glasschiebe-Hubdach, ALU 19 Zoll Sommer in anthrazit, 18 Zoll Winter in silber, großes Navi, Front-u. Rückkamera, Reserverad, usw. (mehr gab's nicht 8o )