Verbrauchsdaten

  • Habe jetzt fast die 5000 km voll. Bin aktuell mit meinem 152 PS Motor bei 7,6 - 7,8 l. Bin so zufrieden damit.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Also ich würde auch sagen, du kanst mit dem Verbrauch zufrieden sein. Mein 1. Mokki war der gleiche Motor und da lag ich auch bei ca 7,5l. Das passt schon :thumbup: .
    Ich schreib dir jetzt lieber nicht, was mein MoX jetzt braucht :thumbup: .


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Naja wenn es wieder kälter wird steigt er sicher auch wieder Richtung 8,0 - 8,5 l.


    Aber er scheint meine tägliche Arbeitsstrecke zu mögen... :rolleyes:

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Mein 1. Mokki war der gleiche Motor

    Hatte dein 1. MOKKA nicht 140PS? :gru: MOKKA X Fan hat jetzt den mit 152 PS, der den du nun hast.
    ;)

  • Ulli, ich hatte auf den Post 89 von Emijeti geantwortet, er meint wohl, dass sein Verbrauch zu hoch sei ?( . Und er hat den 140Ps Motor, den ich vorher hatte :thumbup: .


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Bei mir hat sich der Durchschnittsverbrauch über knapp 5500 Km bei 8,4 Liter eingependelt laut App. Errechnete Werte beim Tanken liegen in etwa bei der Anzeige im Display, plus/minus 0,5 Liter.


    Bei unserer Urlaubsfahrt von Nürnberg nach Wilhelmshaven und dann an die Ostsee rüber zu zweit mit reichlich Gepäck (Frauchen halt :D ) hätt ich mir aber weniger Verbrauch vorgestellt. Dabei bin ich da eher verhalten gefahren, meist mit Richtgeschwindigkeit, nur kurz mal auf 170 Km/h und auch mal ne kanppe Stunde im Stau, alles mit Klima, war super Wetter und schön warm. Mein 160 PS Golf hätte bei der Fahrweise mal höchstens 7-7,5 Liter genommen. Aber der Allrad, die Höhe und evtl. das Gewicht fordern halt auch ihren Tribut, bin zufrieden.


    Gruß aus Nürnberg
    Norbert

    gruß, Norbert
    _____________________________________


    Historie: nur noch E-Bike, Vespa und Mokka, Rest ist Geschichte.., seit 04.04.22 KIA XCeed PHEV

  • Naja wenn es wieder kälter wird steigt er sicher auch wieder Richtung 8,0 - 8,5 l.


    Aber er scheint meine tägliche Arbeitsstrecke zu mögen... :rolleyes:

    Welcher Art ist denn die tägliche Arbeitsstrecke ?

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Bei mir hat sich der Durchschnittsverbrauch über knapp 5500 Km bei 8,4 Liter eingependelt laut App. Errechnete Werte beim Tanken liegen in etwa bei der Anzeige im Display, plus/minus 0,5 Liter.


    Bei unserer Urlaubsfahrt von Nürnberg nach Wilhelmshaven und dann an die Ostsee rüber zu zweit mit reichlich Gepäck (Frauchen halt :D ) hätt ich mir aber weniger Verbrauch vorgestellt. Dabei bin ich da eher verhalten gefahren, meist mit Richtgeschwindigkeit, nur kurz mal auf 170 Km/h und auch mal ne kanppe Stunde im Stau, alles mit Klima, war super Wetter und schön warm. Mein 160 PS Golf hätte bei der Fahrweise mal höchstens 7-7,5 Liter genommen. Aber der Allrad, die Höhe und evtl. das Gewicht fordern halt auch ihren Tribut, bin zufrieden.


    Gruß aus Nürnberg
    Norbert

    Hinsichtlich des Bordcomputers habe ich festgestellt, dass dieser dort angezeigte Wert vom tatsächlichen Verbrauch abweicht.


    Bei mir wird so 8,7 Liter angezeigt. Tatsächlicher Verbrauch ist ca. 0,4 Liter höher.


    Hatte ich beim Cascada auch. Der BC hat da doch etwas "Toleranz".


    Der wahre langfristige Verbrauch lässt sich nur durch eigene Notizen oder "Spritmonitor" ermitteln.


    Der Vorvorgänger vom Mokka, ein Hyundai I30CW-Automatik, hat den Verbrauch im BC genauer angezeigt. plusminus 0,1L genau.


    Es gibt auch die Möglichkeit, den BC durch den OH einstellen zu lassen. Im Cascadaforum haben das einige User dann auch machen lassen.


    Eins ist aufgefallen, die "geschönten" Abweichungen vom BC von allen Opels - insbesondere "Benziner" sind schon verdächtig.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • hi,
    nur der Unterschied ist das Ihr 4x4 habt!
    Ich hab nur Frontantrieb, deshalb kommt mir das viel vor!
    Bei Allrad und unter 8 Liter würde ich ja nix sagen!


    So ist das halt naja für nen 1,4 eco

    LG emijeti


    MOKKA X, 140 PS Turbobenziner INNOVATION/ Onyx Schwarz
    Premiumpaket, Navi 900, VollLED und einiges mehr :D


    bestellt: 12.01.2017
    Übergabe: 23.05.2017