Farbwahl für den Mokka X (DE)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mir ging es auch weniger um die Geschmacksfrage, mehr um die praktische Erfahrung mit den versch. Farben (etwa wie du schriebst "silber = pflegeleicht"). :)

""
    • bauks schrieb:

Ambientenbeleuchtung finde ich als Option aber auch in DE beim INNOVATION nicht. Ist es in einem der Pakete (Technikpaket?) untergebracht?

Nein, gibts in DE nicht mehr, deswegen schrieb ich ja auch "gibts da noch".
      Und schwarze Autos kauf ich mir , weil die mir gefallen, ich kauf mir ja keine Farbe nur weil die praktisch ist und gefällt mir nicht.
      Aber wie immer, reine Geschmacks- und Ansichtssache.....

Gruß Jürgen :peace:

x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
      Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
      Bestellt am 17.10.16
      Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2::hurra:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bigmokka ()

• Die Gebrauchtbohnen beim Händler in der Farbe Schwarz und Braun (expressobraun), sehen alle etwas mitgenommen aus. Man kann jede Macke sehen und jeden Kratzer. Bei den weißen sehen die Kantenzwischenräume schmuddelig aus. Es kommt aber auch drauf an, wie die gepflegt werden.

Ich kann dir leider nur Safran - Orange empfehlen, weil ich persönlich gar nicht anders kann.

Das Auto sieht auch gut aus, wenn es schmutzig ist. Hätte ich eigentlich nicht gedacht. Das Orange kommt mehr zum Vorschein, je heller es draußen ist. Ist es draußen
      nicht so hell, wirkt der Lack dezent. Und auf dem Parkplatz findet man ihn immer schnell wieder.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deinen Farbüberlegungen.

Munter bleiben. 8o

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
      Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
      Einstein Bohne X1
      Mokka X - rechtes Fach im Kofferraum umgebaut
      Intellilink 900 - Bose Soundsystem - Klangeinstellungen
      spritmonitor.de/de/detailansicht/805518.html

• Ich stimme Reinhold da voll zu.

Bestellt am 17.09.2016
      Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
      Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
      Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
      18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
      Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz

• reinhold schrieb:

Die Gebrauchtbohnen beim Händler in der Farbe Schwarz und Braun (expressobraun), sehen alle etwas mitgenommen aus. Man kann jede Macke sehen und jeden Kratzer. Bei den weißen sehen die Kantenzwischenräume schmuddelig aus. Es kommt aber auch drauf an, wie die gepflegt werden.

Ich kann dir leider nur Safran - Orange empfehlen, weil ich persönlich gar nicht anders kann.

Das Auto sieht auch gut aus, wenn es schmutzig ist. Hätte ich eigentlich nicht gedacht. Das Orange kommt mehr zum Vorschein, je heller es draußen ist. Ist es draußen
      nicht so hell, wirkt der Lack dezent. Und auf dem Parkplatz findet man ihn immer schnell wieder.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deinen Farbüberlegungen.

Munter bleiben. 8o

Mein Mokka A steht in Schwarz ohne Kratzer und ohne Dellen mit 71000 km auf dem Tacho beim Händler zum verkaufen.
      Sieht aus wie neu.....
      :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
      NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
      18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8)
    • vor 100 Jahren hatte Herny Ford eine einfache Weisheit was die Wahl der Farbe anging

„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe,
      die er will schwarz ist.“

:thumbsup:

Gruß Axel

1,7 Cdti Cosmo, 6-Gang-Automatik, Baujahr 06/ 2015, Platin Anthrazit, Navi 950, Rückfahrkamera, Leder-Couch, Winter Paket, Notrad,
      Ladekantenschutz und ein wenig Blink Blink, Schmutzfänger vorne & hinten, Sommerreifen 215/55 R18 - Winterreifen 215/65 R16

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AxelausMünster ()

• frank schrieb:

Das ist wie in der Kneipe: Wenn man sieht was der Nachbar bestellt hat war die eigene Bestellung entweder richtig oder falsch

Besser kann man es nicht sagen. :thumbup:
      Mokka X Color-INNOVATION,
      1.4 Turbo 103 kW, AT, Premiumpaket plus div. Features, RFK, Navi 900 Intellink, großes Fahrerdisplay, Polster Morrocane Khaki/Schwarz, 18 Zöller auf Al-felge Hochglanzschwarz, Außenfarbe Lava Rot/Hochglanzschwarz, OPEL-Flat, bestellt: 18.06.2016, geliefert am 11.10.2016,
      davor Mokka A, Innovation, 1.4 Turbo 103 kW, AT, in vergleichbarer Ausstattung, weiß.

• jochen43 schrieb:

Was mich aber doch zu der Frage bringt. Warum gibt es in der Schweiz andere Farben als bei uns?

Gruß Jochen

In der Schweiz und Austria ist einiges anders. Gibt zb. andere Austattungslinien, derer nur 3 glaub ich. Haben auch ganz andere Pakete, LED Licht muß man glaub ich immer via Paket zubuchen( hatte da mal spasseshalber konfig.), bei uns ab Innovation ja serienmäßig.
      Auch gibts da noch die Ambientebeleuchtung und Keyless in der höchsten Linie serienmäßig, usw., usw.
      Warum das so ist, erschließt sich mir auch nicht. Andere Länder, andere Sitten, denk ich mal :wink::wink:

In der Schweiz heisst die Ausstattungslinie "Inovation" - "Cosmo". Ich habe die Ausstattungslinie "Cosmo" mit dem Winterpack. Meiner hat auch schon Serienmässig die Quick Head Heizung. Die bei den Modelen mit Dieselmotor Serienmässig ist. Bei den Modelen mit Benzienmotor fällt diese Heizung. Respecktive Automatische und Elektrische Zuheizung, wie sie Richtig heisst. Unter Zubehör und kostet etwa CHF 350.00 - 400.00.
      Heute hat mich mein Opelpartner gefragt ob mein Automatisches Licht. Sprich Scheinwerfer auch zum Richtigen Zeitpunk Abblentet? Was ich verneinen musste. Kein Problem, das ist eine Einstelungs- und Justirungssache. Die sie beim nächsten Besuch kostenlos Korrigieren. Da sie bei den letzten drei Verkauften Mokkas jeweils machen mussten. Da die erst 10 m vor dem entgegen kommenden FZ Abblendeten. Wie bei meinem z.T. auch.
      Was mein Opelpartner auch schad findet. Ist das beim Mokka X gespart wird. Z. B. Das es nur noch ein Handschufach gibt. Links kein Brillenfach/Haltegriff mehr und nur noch Radio ohne CD. Sowie keine Ambientbeleuchtung mehr. Ebenso ist das LED LICHT (Heck/Hinten) bei der Ausstattungslinie Cosmo/Inovation Serienmässig. Bei allen anderen fällt dies unter Źubehör und ist Aufpreispflichtig.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
      ein Mokka Gruss :bye: aus der Schweiz,
      Roman.

:akt: 23.09.16: Mokka (A) 1.6 CDTI 4x4 Cosmo, Modell 2016, 6-Gang-Handschaltung, Winter Packet, Sitze Stoff/Leder, Rückfahrkamera,
      Navi 950, Intelli Link & Wlan, DAB+, Sitzverlängerungen und viele weitere Sachen und Helferleins... das ganze aus und Verpackt in Bupyung (GM Daewoo Auto & Technology; Südkorea)

Meine Webseite http://bnsf-modellbahn.ch/ und http://ag-info.ch/ und für die, die gern was Lautes Kaufen möchten http://lufthorn-airhorn.ch/
    • Beim X gibts kein Cosmo mehr. 1.Mokka X
      ___________________________2. Mokka x Enjoy
      ___________________________3. Mokka X Excellence
      Das sind die neuen Ausstattungslinien.

Gruß Jürgen :peace:

x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
      Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
      Bestellt am 17.10.16
      Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2::hurra: