Tagfahrlicht mit Macke

  • Ich habe eine merkwürdige Erscheinung bei meinem Tagfahrlicht festgestellt. Ab und zu zieh ich an Ampeln mit abschüssiger Straße mal die Handbremse an. Da hab ich festgestellt das sobald die Kontrollleuchte der Handbremse angeht das Tagfahrlicht ausgeht. Das ist von Fahrt zu Fahrt verschieden, mal kommt diese Fehlfunktion und mal nicht. Wenn diese Macke dann da ist bleibt sie auch bis ich den Motor wieder aus mache. Bei der nächsten Fahrt ist dann eventuell alles wieder in Ordnung und es bleibt so bis ich den Motor neu starte. Also es ist ein temporärer Fehler und tritt immer pro Fahrt auf. Was kann das wohl sein ? ?( Werde das mal beim nächsten Werkstattbesuch zum vortragen bringen.

  • wie ist das Tagfahrlicht (LED) eigentlich angeordnet (Form) :?: :)

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Kommt drauf an ob man Xenon oder Halogen Scheinwerfer hat Bart.


    Welche Art Scheinwerfer hast du corneax?



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Xenon
    :bye:

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Es ist wie bei allen Opelmodellen mit LED Tagfahrlicht in Winkelform oben rechts im Scheinwerfer positioniert.


  • wie ist das Tagfahrlicht (LED) eigentlich angeordnet (Form)


    evtl kannst was erkennen


    ich hab noch kein fehler am TFL bemerkt

  • Das scheint normal zu sein. Bei mir ist das auch so. Allerdings nur, wenn ich die Handbremse bis ganz nach oben ziehe. Mein Onkel hat das bei seinem Astra Sports Tourer auch.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Wenn ich den Blinker betätige, dann geht das LED Tagfahrlicht auf dieser Seite aus allerdings nur wenn ausschließlich das Tagfahrlicht an ist. Bei Dunkelheit und eingeschaltetem Abblendlicht bleiben beim Betätigen des Blinkers die LED Tagfahrlichter an.


    Ist das beu Euch auch so ?



    Mokka 1.7 CDTI Innovation

  • Ist bei mir mit dem normalen Tagfahrlicht auch so. Beim Blinken geht die Seite aus wo es blinkt. Vielleicht ist dies beim Tag auch so gewollt, damit die anderen besser erkennen, dass die Seite blinkt. ?(

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat