Hupe Mokka X oder der unzreichende Tiefton - zum Erschrecken von Fahrradfahrern leider nicht geeignet

  • Heute war der Wechsel für die Sommerräder. Da ich mich, wie so viele Mokka X Besitzer bei dem sonst so tollen Auto,über den miesen Ton der Hupe aufgeregt habe, war heute auch da der Wechsel.
    Ich danke Reinhold für den Tipp, mit dem Zweiklang Horn vom Astra.
    Da die Räder sowieso runter mussten, habe ich bei meinem FOH, keinen zusätzlichen Arbeitslohn bezahlen müssen. Lediglich das Zweiklang Horn, hat 54,20 € gekostet.
    Wenn jemand Interesse hat, hier die Bestelldaten. Klingt wieder, wie zuvor bei meinem Mokka A und ich freue mich. Gute Investition ! .
    Viele Grüße,
    Herby

  • Und diese passt problemlos an unseren Mokka X? Auch der Stecker? Muss da etwas verändert werden oder kann man die einfach an die alte Stelle montieren?

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Und diese passt problemlos an unseren Mokka X? Auch der Stecker? Muss da etwas verändert werden oder kann man die einfach an die alte Stelle montieren?

    Teile Nr. 12 28 135


    Lass es vom FOH machen. Geht schnell - kostet nicht die Welt.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ich hab die hier an meinem Motorrad, die überhört keiner mehr und hat eine Zulassung :thumbup:


    http://www.ebay.de/itm/Stebel-…ksid=p2385738.m2548.l4275 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    An den Mokki wird sie auch noch angebaut :rolleyes:

    Gruß von der Mosel


    Jürgen


    lebe dein Leben solange du lebst



    Mokka 1.4 Innovation, Navi 950, Kamera, Lenkradheizung, AHK, 18 Zoll, in Mokka braun

  • [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/images/g/7F0AAOSwmrlUuT2C/s-l500.jpg]



    EUR 36,50€ + 6€





    Wow

  • Hallo Bohnenfahrer


    In der Hauptstadt Auto zu fahren bedarf guter Bremsen und einer guten Hupe! Heute hab ich am neuen Mokka X das erste Mal die Hupe betätigt. Im Gegensatz zum Mokka A klingt die ja grauenhaft, hab mich richtig erschreckt und bin entsetzt. Was soll das denn sein? Eine Quietscheente? :thumbdown:


    Hat schonmal jemand die Hupe getauscht? Was darf ich einbauen? Am liebsten ein Bootshorn mit 120db, ich weiß das ist verboten aber da muss was passieren, die nimmt doch so niemand ernst. Da muss was ordentliches eingebaut werden. Bin dankbar für Tipps.

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • Moin @4zap


    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Da steht alles zu deiner Frage drin. Hättest du mit der Suchfunktion auch gefunden ;)


    H I E R steht es genau wie es geht, weiter vorne in diesem Thema. Hat Hoppi schon gemacht.


    Gruß
    Ulli

  • Danke! Hatte gesucht aber irgendwie war ich zu blind.

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • Das ist ja schon ein ganz schöner Aufwand. Das passende Werkzeug hätte ich ja noch aber keinen Platz zum Schrauben. Aber egal, mit der Hupe gehts so nicht weiter. Ich werde berichten wenn getauscht.

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)