Hupe Mokka X oder der unzreichende Tiefton - zum Erschrecken von Fahrradfahrern leider nicht geeignet

  • Ich habe heute mal mit meinem Mokka eine Hup Probe gemacht.


    Fazit: Bleibt erst mal so wie sie ist. Finde ich eig. in Ordnung.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Letztens war ich in der Situation, daß ich mich auf der Autobahn auf der linken Spur neben einem LKW befand, der einfach auf meine Spur ´rüber zog. Ich drückte natürlich auf die Hupe wie wild, musste aber leider feststellen, daß diese viel zu leise ist und der LKW-Fahrer mich überhaupt nicht wahr nahm ( fast den nagelneuen Mokka X geschrottet ). Von einem Auto, welches lt. Preisliste > 30.000 € kostet, sollte man eigentlich erwarten können, daß hier mindestens eine Doppelton-Hupe verbaut wird ... Sparen am falschen Ende zu Lasten der Sicherheit :(

  • Gut die Hupe ist nicht die Tollste aber das der LKW- Fahrer die nicht hört ist unwahrscheinlich.
    Außer er hatte Kopfhörer auf.
    Es gibt Verkehrsteilnehmer die bekommen Signalhorn und Blaulicht nicht mit weil das Radio zu laut ist oder der Fahrer einfach nur Blind fährt.
    Deswegen sind nicht gleich die Rettungsfahrzeuge zu leise.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Das stimmt aber einige LKW Fahrer lassen sich nicht von einer Autohupe beeindrucken.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ein wirklich tolles Auto, der Mokka X, aber die Hupe ist grausam. In Kürze ist es so weit, das er die Sommerräder bekommt und dann liegt schon ein Zweiklanghorn bei meinem FOH zum Einbau bereit, so wie wir es auch im Mokka A und in den vorhergehenden Opel Fahrzeugen hatten.
    Ich weiß nicht, was sich Opel dabei gedacht hat, aus Sparsamkeit eine Strippe und den Hochtöner einzusparen, da die Ausstattung bei dem X ansonsten vom Feinsten ist.
    Gruß,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ich drückte natürlich auf die Hupe wie wild, musste aber leider feststellen, daß diese viel zu leise ist


    Moin schotti01,
    ich habe deinen beitrag hier her verschoben, da das Thema schon beschrieben wurde. Hier weiter vorne kannst du auch lesen wie man eine neue Hupe montieren kann.


    Gruß
    Ulli

  • Hallo,


    diese roten "Billighörner" habe ich, der Optik wegen in Chrom und Schwarz, an den Motorrädern und bin mit Klang und Lautstärke sehr zufrieden. In einem Auto hängt so ein Ding schon seit 18 Jahren und hupt noch immer, die Haltbarkeit kann so schlecht also auch nicht sein.


    Gruß
    Willy

  • Hallo erstmal,..ich wohne unweit einer Ampelanlage (ca. 100m) und freue mich jedes mal wenn mal wieder nicht rechtzeitig aufs Gaspedal gedrückt wird, schon startet ein schönes Hupkonzert (vor allem Nachts)... bitte achtet auch ein bisschen auf die Anwohner und benutzt die Hupe nur wenn es wirklich nötig ist, vielleicht reicht auch die Lichthupe... :thumbup: