Mokka X - rechtes Fach im Kofferraum umgebaut

  • ?(

    Ich fahre mit dem Mokka regelmäßig auf Modellbörsen, da brauche ich Stauraum für ungefähr ein Dutzend große Kartons plus Klapptische und Plattformwagen.
    Daher war der Tipp zum einfacheren Ausbau der Rücksitzfläche (Austausch der Sechskant,muttern genen Flügelmuttern) sehr nützlich, um hinten die Staufläche zu vergrößern und gleichzeitg mir als knapp 2-m-Mann vorne noch das entspannte Fahren zu ermöglichen.
    Und hätte ich mir rechts diese beulige Tasche eingebaut, hätte ich das Problem statt drei Kartons nur zwei nebeneinander zu stellen.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Omeganer ()

  • Ich fahre mit dem Mokka regelmäßig auf Modellbörsen, da brauche ich Stauraum für ungefähr ein Dutzend große Kartons plus Klapptische und Plattformwagen.Daher war der Tipp zum einfacheren Ausbau der Rücksitzfläche (Austausch der Sechskant,muttern genen Flügelmuttern) sehr nützlich, um hinten die Staufläche zu vergrößern und gleichzeitg mir als knapp 2-m-Mann vorne noch das entspannte Fahren zu ermöglichen.

    das hat jetzt nix mit dem anderen zu tun, oder ???????


    VG SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Soll doch jeder machen wie es ihm gefällt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Soll doch jeder machen wie es ihm gefällt.

    Da bin ich voll bei dir, aber ich darf mich doch kritisch dazu äußern. Und ich neige zur (ausführlichen) Begründung, nicht einfach nur einen Satz hinschmeissen.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Könntet ihr bitte mal aufhören diesen Thread zu verschandeln?


    Hier habe ich nur dargestellt, dass man das rechte Kofferraumfach mit einfachen Mitteln umbauen kann.


    Ob einen das gefällt oder nicht, ist vollkommen irrelevant.


    Das ändert nichts daran, dass man das Fach mit einfachen Mitteln umbauen kann - wenn man will.


    Munter bleiben. 8o


    @admin Uli - kannst du dieses Thema vielleicht abschließen?

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Uih, da läuft sich jemand im Hamsterrad warm.
    Trink 'n Pilsken un Korn, dan soll dat schon klappn tun.
    Mach dich ma nich inne Buxn.
    Lach doch mal! Tue ich auch. :thumbup:;):ver: j :flash2::boast:

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Danke dafür, :!:

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Bin ich bei dir Reinhold :thumbup:


    Nur eins noch, Omeganer sollte deinen Beitrag vielleicht mal richtig lesen und das Foto genauer ansehen. Dann würde er feststellen, das sich an der Breite rein gar nix ändert, im Gegenteil, theoretisch wird er sogar größer ;)
    Aber Hauptsache, erstmal losquatschen.


    Gibt schon den einen oder anderen, der sich vor dem Posten die Beiträge mal genauer durchlesen sollte.

    gruß, Norbert
    _____________________________________


    Historie: nur noch E-Bike, Vespa und Mokka, Rest ist Geschichte.., seit 04.04.22 KIA XCeed PHEV