Kofferraumwanne und Ladekantenschutz MOKKA-X

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kofferraumwanne und Ladekantenschutz MOKKA-X

Hallo Mokkaner,

ich würde meinem "X" gerne eine Kofferraumwanne und einen Ladekantenschutz gönnen. Leider ist für den "X" irgendwie noch gar nichts zu kriegen und so wollte ich mal fragen, ob der Kofferraum vom "A" und "X" identisch sind. das kann sicherlich einer der "X" besitzer der nen "A" hatte beantworten. Also sprich ob Kofferraumwanne und Ladekantenschutz eines "A" auch in/an den "X" passen. Andernfalls muss ich mal beim Opelhändler vorbeiwackeln und den fragen.

Wenn jemand noch gute Ideen für Kofferraumwanne und Ladekantenschutz hat bin ich für Bilder und Links dankbar!

VG
      Andy

""

Mokka X 1,6 CDTi, Innovation, schwarz mit FlexFix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helg-Adm () aus folgendem Grund: Überschrift durch Moderator geändert

• Der Ladekantenschutz passt nich! Aber Irmscher bringt noch im November einen
      aus Alu in Schwarz und Silber raus.
      Die Wanne passt! Hab im X eine drin.

:auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
      NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
      18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8)
    • Nach Irmscher wurde aber gar nicht gefragt!

Alle anderen passen ...

Meiner: Was kauft Ihr für euren Mokka an Zubehör?

[IMG:http://abload.de/img/dsc_0013_bildgrendern7sjcn.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

• Mr._Bean schrieb:

NachbIrmschervwurde aber gar nicht gefragt!

Alle anderen passen ...

Meiner: Was kauft Ihr für euren Mokka an Zubehör?

[IMG:http://abload.de/img/dsc_0013_bildgrendern7sjcn.jpg]

Wer einen festen Ladekantenschutz haben möchte muss warten.
      Ich habe verschiedene Hersteller angefragt. Steinmetz rät noch zu warten da vom Mokka A nicht
      der Schutz nicht genau passt. Wann Steinmetz den Ladekantenschutz bringt ist ungewiss.
      Irmscher bringt derzeit als einziger Anbieter im November.
      Wer will kann ja vom Mokka A den Ladekantenschutz anbringen aber darf sich nicht wundern wenn beim zumachen
      die Heckklappe drauf schlägt.

Ich warte jedenfalls bis es was passendes gibt.
      :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
      NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    • Hier als Nachweis:

Hallo,
      leider gibt es derzeit für den Mokka X noch keinen entsprechenden Artikel.
      Der vom Mokka A ist allerdings leider nicht passend !

Mit freundlichen Grüßen

STEINMETZ Opel-Tuning
      Ein Geschäftsbereich der
      Mattig Exclusiv GmbH & Co KG
      Poststraße 6
      D-94051 Hauzenberg

• Ich finde es etwas unfair. Viele lesen hier und
      verlassen sich drauf.
      Es möchte ja keiner seinen neuen X ruinieren.

• New4x4 schrieb:

Ich finde es etwas unfair. Viele lesen hier und
      verlassen sich drauf.

???Was genau meinst du damit? Was ist unfair?

Gruß Jürgen :peace:

x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
      Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
      Bestellt am 17.10.16
      Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2::hurra:

• Bigmokka schrieb:

Recht hat er, vollkommen sogar.
      Hier wird von manchen Usern geschrieben...Es passt der vom A, andere schreiben etwas vorsichtiger "Muss passen oder müsste passen" usw.

NEIN, passt nicht.

Beim Zuschlagen berührt die Kante des Kofferraumdeckels das Material des Ladekantenschutzes und wird (früher oder später) beschädigt.
      Diese Aussage erhielt ich auf Anfrage von allen namhaften und uns bekannten Anbietern.

Auch die äußeren Radien sind nicht exakt passend. Der nun verwendete Lack des X ist nun einmal dünner als die bisherige Kunststoffverkleidung des A.
      Mokka X Color-INNOVATION,
      1.4 Turbo 103 kW, AT, Premiumpaket plus div. Features, RFK, Navi 900 Intellink, großes Fahrerdisplay, Polster Morrocane Khaki/Schwarz, 18 Zöller auf Al-felge Hochglanzschwarz, Außenfarbe Lava Rot/Hochglanzschwarz, OPEL-Flat, bestellt: 18.06.2016, geliefert am 11.10.2016,
      davor Mokka A, Innovation, 1.4 Turbo 103 kW, AT, in vergleichbarer Ausstattung, weiß.

• Ach deswegen. Jop, das stimmt. Aber das man sich nicht auf jede Aussage hier verlassen kann, müßte auch jedem klar sein. Bei einem Auto das erst so kurz auf dem Markt ist, auch wenns nur ein Facelift ist, sollte man generell etwas vorsichtiger sein, was Zubehör betrifft und sich genauestens informieren.
      Aussagen von Leuten die keinen X haben, kann man eh nicht sooo vertrauen und von Xbesitzern auch nur denen, die das betreffende Teil auch montiert haben und über echte Erfahrungswerte verfügen.
      Aber prinzipiell ist es immer besser sich selbst zu informieren, sei es über Opel oder die entsprechenden Zulieferern.

Gruß Jürgen :peace:

x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
      Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
      Bestellt am 17.10.16
      Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2::hurra:

• Bigmokka schrieb:

New4x4 schrieb:

Ich finde es etwas unfair. Viele lesen hier und
      verlassen sich drauf.

Wenn man hier schreibt das der Ladekantenschutz vom A auf dem X passt.
      Immerhin habe ich einen Mokka für 32000€ und da will ich schon sicher sein bevor ich was anbringe.
    • Mein Händler ist da am Ball. So wie es aussieht kommt von Irmscher diesen Monat noch was!

• Dann vermute ich mal das die äussere Krümmung der Stossstange nicht passt,sie ist ja auch anders geformt!

Wenn man dann den Ladekantenschutz vom Mokka A nimmt würde der Lack an den äusseren Kanten der Heckklappe abgehen!

Wenn ich einen Mokka x hätte würde ich auch lieber warten :)

Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Habe gerade auf ebay bei einigen Anbietern der Ladeschutzkante für den A gelesen : " Nicht für den Mokka X passend"

Also müsst Ihr echt warten bis der Markt was bietet. Geht aber sicher sehr schnell ;)

Gerd