Kofferraumwanne und Ladekantenschutz MOKKA-X

  • @ Uwe
    Ich kann ja hier immer noch keinen Link einstellen :huh:
    Aber gib mal bei Google Ladekantenschutz Mokka X ein und wenn du dir die ganzen Bilder anschaust dann findest du ihn.
    Kommt aus Österreich und den gibt es in schwarz und in Silber.


    Vielleicht kann ja Haltestelle74 den Link einstellen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo,
    ich habe mir ebenfalls den Ladekantenschutz bei tuning-art bestellt. Die Anbringung wird ja auf YouTube unter "Tuning-Art # Anleitung" ganz gut beschrieben. Frage an diejenigen, die bereits den Schutz angebracht haben: ist es wirklich so einfach wie im Video dargestellt oder muss man noch etwas beachten? Ich habe etwas Schiss da was zu vermasseln. Man hat ja nur einen Versuch.
    Gruß
    Rainer

  • Hat jemand ein Bild vom RGM Ladekantenschutz in Silber?
    Im Ebay-Angebot ist nur schwarz dargestellt. :huh:

    Mokka X Innovation 1.6 CDTi Automatik Espressobraun
    Premium Paket Leder Brandy inkl. 19" Alus, Frontkamera, SD, Navi 900,
    DAB+, RFK, AHK, 4,2" Display, STH, 2x Brillenfach
    Bestellung: 29.12.16, Gebaut: 06.04.17, Lieferung: 22.05.2017
    Übergabe: 29.05.2017 (genau 5 Monate nach Bestellung)
  • Hallo,
    ich habe mir ebenfalls den Ladekantenschutz bei tuning-art bestellt. Die Anbringung wird ja auf YouTube unter "Tuning-Art # Anleitung" ganz gut beschrieben. Frage an diejenigen, die bereits den Schutz angebracht haben: ist es wirklich so einfach wie im Video dargestellt oder muss man noch etwas beachten? Ich habe etwas Schiss da was zu vermasseln. Man hat ja nur einen Versuch.
    Gruß
    Rainer



    Ich fand es eigentlich noch einfacher als auf dem Video. Mach es genauso und dann wird alles gut. :thumbup:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • https://www.youtube.com/watch?v=z5roMWHS14U


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ich würde vorher die Mitte markieren

  • Das braucht man nicht.


    Den Ladekantenschutz auflegen und es erklärt sich von selbst wo die Mitte ist.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Moin,
    nach dem ich hier alle Threads sorgfältig durchgelesen habe, habe ich mir heute auch den
    Ladekantenschutz bei tuning - art bestellt. Das Anbringen ist kein Problem, hatte beim
    Mokka A auch schon einen Ladekantenschutz aus Edelstahl.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Außer Optik sehe ich keinen Vorteil in der Leiste, bei mir ist der Ladebereich Zurrösen/Schließer schon ziemlich zerkratzt, da könnt' ich Abhilfe gebrauchen.
    Der vom "Ladekantenschutz" zu schützende Bereich sieht aus wie neu, weil das Beladegut dort drüber hinweg gehoben wird.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)